BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.4 [Guilty Pleasure 2]

So da von einigen Usern gewünscht und weil es eine gute Idee ist:

Hier die 3 Mottos die ab Morgen Abend (18:00 Uhr) zur Wahl stehen.

  • Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! (Reiche einen Song in einer Fremdsprache ein, die du nicht verstehst.)
  • Let’s hear the violine (Songs mit Violine/Geige)
  • Highly Political (Songs, die eine politische Botschaft haben bzw. Protest-Songs.)

Es kann jetzt über die Mottos diskutiert werden. Falls Unklarheiten auftreten können die nun vor der Wahl klar gestellt werden.

7 „Gefällt mir“

Zum Thema Geigen, wie dominat muss sie denn sein? Reicht eine kurzes Passage im Song oder sollte sie durchgehend zu hören sein?

Können wir uns da bitte auf konkrete Sprachen einigen, die nicht antreten dürfen?
Also als Basis schonmal Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch. Bei denen schätze ich, dass sie zu viele hier verstehen, als dass sie fürs Motto sinnig sind.
Außerdem finde ich den Bezug auf den Einreichenden unangebracht.

Wer kann denn hier Russisch?

1 „Gefällt mir“

Russisch? Really?

1 „Gefällt mir“

Naja selbst der Spam-Thread hat einen russischen Titel :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja nice. :smiley:
Grüße gehen raus an Twitch, für die Inspiration.

spanisch

Also da muss man jetzt aber wirklich nicht übertreiben. Die meisten Leute hier verstehen vermutlich nicht mal Französisch.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Wobei spanische oder französische Songs schon lame wären :sweat_smile:

Sollte das Sprachen Motto kommen mal gleich eine Umfrage dazu.

Welche Sprachen sollten für das Sprachen Motto gesperrt sein.

  • Englisch
  • Chinesisch
  • Hindi
  • Spanisch
  • Arabisch
  • Französisch
  • Urdu
  • Bengalisch
  • Russisch
  • Portugiesisch
  • Malaiisch
  • Panjabi
  • Deutsch
  • Persisch
  • Japanisch
  • Suaheli
  • Marathi
  • Telugu
  • Wu-Chinesisch
  • Tamil
  • Türkisch
  • Vietnamesisch
  • Koreanisch
  • Kantonesisch
  • Italienisch
  • Javanisch
  • Hausa
  • Thai
  • Gujarati
  • Bhojpuri

0 Teilnehmer

Anmerkung: Das sind die 30 meist gesprochenen Sprachen laut Wikipedia.

:cry: und wenn schon denn schon zwei Klassiker!
Aber nur für euch: Er hat auch Billy Idols „Rebel Yell“ gecovert! Es ist genauso große Kunst! Scooter Forever! :stuck_out_tongue:

Ich bin nur für Deutsch und Englisch als save raus. Niemand kann mehr als zwei Worte Französisch, nur weil er es in der Schule hatte. Außerdem steht im Motto extra, reiche einen Song ein, in einer Sprache, die DU nicht verstehst. Darf der Einreicher halt nicht verstehen. Was kann der Einreicher für die Sprachbildung anderer? Er findet ja den Song gut, weil er ihn nicht versteht.

2 „Gefällt mir“

Ja genau deswegen gibt es ja ab jetzt die Diskussion davor.
Ich z.B. finde diese Formulierung nicht gut. Lieber davor einfach direkt sagen welche Sprachen für alle nicht erwünscht sind und fertig. Dann ist es dann beim Voten auch Fair für alle.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche dachte ich bei Vengaboys, Tic Tac Toe (HipHop-Legenden! Als wäre an Salt’n’Pepa irgendwas guilty) u.ä. - die sind alle in ihrer Ära gestorben und waren doch einfach nur prägend für die 90’s

Ist da was in der Auswertung schief gelaufen, oder fehlt bei Lassic ein dq? Er hat zumindest laut den hier veröffentlichten Votes Punkte bekommen.

Hmm also wenn eine Geige nur ganz kurz vorkommt, dann reicht es meiner Meinung nach nicht. Die Geige sollte dann schon irgendwie den Großteil des Liedes ausmachen und auch klar hervorstechen.

1 „Gefällt mir“

Ja fehlt hier in der Tabelle nur ein DQ. ist korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Schieberjunge, @Spique & @Bateriemann! :slight_smile:
12 - @Rolly «Almklausi - Mama Lauda»
I feel you

10 - @spique «Alexander Marcus - 1, 2, 3»
Ein Phänomen, das sich mir total entzieht. Daher satte Punkte für den hohen guiltiness-Faktor: Wenn du das wirklich magst, schäm’ dich!

8 - @Herzer «lyes Moutaoukkil - Deutsche Mädchen»
Irgendwie cool, weil süß - moment, das ist aus Bibi&Tina? Das sollte ich nun wirklich nicht mögen!

7 - @carlosomse «Sarah Connor - Vincent»
0815-Sarah klappert halt, typisch für deutschen Pop, Gefühle für Profit ab… aber Moment, der Song scheint vllt. tatsächlich mal keine pseudointelligente Message zu haben!

6 - @LilithCase «Tobias Regner - I Still Burn»
Schon auf dem Schulhof verächtlich gesungen, aber war es wirklich nur Verachtung oder einfach ein guter Mitsing-Song?!

5 - @DanteOfBodom «Avril Lavigne - Girlfriend»
1. Avril hat absolut nix mit „guilty“ zu tun und ist eine Skate/Pop-Punk-Ikone! Die Songwahl ist aber gut, weil er einen sehr schuldhaften Moment hat: Männer, die „I wanna be your girlfriend“ singen:D

4 - @BigDen «Fear, and Loathing in Las Vegas - Let Me Hear»
Ich sehe, warum die Band in der erzkonservativen Metalszene als schuldhaft betrachtet werden könnte. Aus meiner Sicht ein innovativer/progressiver Song, den die Szene gut vertragen kann.

3 - @RC_8015 «SEREBRO - Mi Mi Mi»
Der Kommentar hat mich eher davon abgehalten dir mehr Punkte zu geben: magst du den Song (pleasure) oder machst du dich nur drüber lustig?!

2 - @Metronomy «Hellogoodbye - Shimmy Shimmy Quarter Turn»
Die Fallhöhe ist zu gering für mehr Punkte. Ich sehe im Video und in der selbstironischen Einfachheit durchaus Guilty-Potenzial, aber eigentlich ist der Song doch eher gut - „für das, was er sein will“?!:wink:

1 - @Boeser_Brokkoli «DJ BoBo - Everybody»
Bobo galt damals schon als Lauch - heute würde ich aber eher die rosarote 90er-Nostalgie-Brille aufsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn damals schon mochtest, von daher shame on you!

R1 - coffeebean «Britney Spears - Toxic»
Hat nur den gewissen Trash-Faktor aufgrund der späten Britney - der Song selbst ist einfach ein guter Pop-Song für den man sich nicht schämen muss!

7 „Gefällt mir“

DVD-Abend dann nächsten Samstag bei dir :kappa:

Warum gibt es eigentlich keine Blue-Ray Abende :thinking:

1 „Gefällt mir“

12 - @BigDen «Fear, and Loathing in Las Vegas - Let Me Hear»
10 - TV_JayArr «Beer Bitches - Schwing ming Fott»
8 - @Herzer «lyes Moutaoukkil - Deutsche Mädchen»
7 - @LilithCase «Tobias Regner - I Still Burn»
6 - @Rolly «Almklausi - Mama Lauda»
5 - Ziagl «Aqua - Lollipop»
4 - @anon8910437 «CoCoSori - 다크서클 DarkCircle»
3 - @spique «Alexander Marcus - 1, 2, 3»
2 - @RC_8015 «SEREBRO - Mi Mi Mi»
1 - @coffeebean «Britney Spears - Toxic»
R1 - Schieberjunge «Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart»
R2 - carlosomse «Sarah Connor - Vincent»

6 „Gefällt mir“