BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.4 [Guilty Pleasure 2]

Ich kenne keinen, der Latein an der Schule hatte und Latein kann :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte da nur Deutsch und Englisch sperren weil die ja wirklich jeder zu mindest größtenteils verstehen sollte, bei den anderen werden die Einreicher wohl schon so ehrlich sein und keine Sprach einreichen welche sie in der Schule hatten.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, warum ich keinen Song nehmen sollte, in einer Sprache, die ich nicht kann - bloß weil irgendwer die möglicherweise gelernt haben könnte.

2 „Gefällt mir“

Yay, Erster! :beanjoy: Von unten. :beansad: Ich interpretiere das mal so, dass mein Song am wenigsten Scheiße war. :ugly:

Glückwunsch ans Treppchen. :slight_smile:

@Sprachfrage: Sehe ich auch so. Englisch (und natürlich Deutsch) raus, Rest passt. Was wäre die %-Schwelle, ab der eine Sprache raus ist? @Ziagl

@Geige: Wäre schon dafür, wenn das Instrument nicht nur irgendwo im Hintergrund als Begleitung rumdudelt. Dominantes Instrument oder zumindest ein markanter Instrumental-/Solo-Part sollte schon sein.

Würde ich so jetzt nicht festlegen. Schauen wir dann noch. Aktuell aber würde ich sagen nur Deutsch und Englisch.

Hab das große Latinum. Also sind für mich schon mal alle lateinischen Choräle raus :stuck_out_tongue:

Für mich definitiv ein guter Mitsing-Song. ^^
Bis vor kurzem noch geheim gewesen … :see_no_evil:

Würde deutsch, englisch, italienisch (schweiz)
spanisch , französisch, (Schule evtl)
Russisch und Türkisch (hoher Anteil der Migranten in DE)
rausnehmen.

Als Einreicher des Mottos würd ich sagen, dass es vollkommen reicht wenn es bloß eine Passage gibt in der die Geige im Vordergrund steht.

Ja genau, am besten einfach die Geburtsurkunde und das Abschlusszeugnis aller Teilnehmer einfordern…

Ich versteh’ diese ganze Diskussion hier so null. Eine Sprache zu sperren, nur weil 1-2 Leute sie eventuell verstehen könnten, ist doch so ein Schwachsinn.
Deutsch und Englisch sperren, fertig. Den Leuten, die eine andere Sprache verstehen, traue ich Mal genug Ehrlichkeit zu, die Sprache dann nicht zu nehmen. Und falls es doch irgendeinen verkappten Italienisch-Dolmetscher unter uns gibt, der jetzt seine große Stunde gekommen sieht, dann soll er machen wenn er meint. Gab schon andere Themaverfehlungen, die keinen interessiert haben :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Ist halt meine Meinung und so hab ich auch gevotet um die naheliegendsten Sprachen auszuschließen. :man_shrugging: Deal with it.

In dem Fall find ich die Diskussion fast schon verfrüht. Ich mein bei dem Thema “zufälliges Lied aus eurem Ordner” lohnt es sich imo das im Vorfeld zu besprechen, weil das Thema einfach konzeptionell schwer überhaupt umsetzbar war.

Alle 3 Themen sollten auf jeden Fall umsetzbar sein hier.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussionen allgemein ziemlich unsinnig. Hört mal auf so zu tryharden. Das ist nur ein kleiner spaßiger Contest, bei dem man mal neue Lieder kennen lernen sollte. Dieses rumreiten auf irgendwelchen Regelauslegungen ist so unglaublich deutsch.

Auch und nochmal sorry an alle, die mir Punkte gegeben haben bei diesem Contest. Ist bei mir gerade echt schwer mich zu motivieren etwas mehrere Stunden am Stück zu tun.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch schon seit Staffel eins so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Sprache wäre die fragen garantiert gekommen und so ist schon mal eine Richtung da.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Sprachen-Thema würde ich auch gerne statt einer großen Allgemein-Sperre lieber Details wissen:
Was ist mit Anglizismen, die auch zur fremden Sprache gehören? Wenn bspw. das portugiesische Lied zwei-drei englische Wörter drin hat?
Was ist mit der deutschen Sprache artverwandte Sprachen wie niederländisch oder schwizerdütsch, wo man sich das eine oder andere Wort auch denken kann?!

2 „Gefällt mir“

Niemand hat vor dieses Lied einzureichen :kappa:

OK sorry aber jetzt wirds albern :joy:

Wurden die letzten Themen immer so krass diskutiert oder komme Ich grade bei nem Sonderfall wieder rein?

1 „Gefällt mir“

Ja, zum ersten Mal dürfen die möglichen Mottos vorher diskutiert werden. Wer hätte ahnen können, wozu das führt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich mir ja genau die richtige Zeit für ein Comeback ausgesucht :grin: