BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.6 [Namedropping]

Glückwunsch @RC_8015 & @coffeebean zum Sieg! Ebenso an @Schlotti zum 3. Platz, auch wenn ich den gerne selber anvisiert hätte :sunglasses: Aber aufgrund deiner 12p. an mich hast du dir den auch verdient! :smiley:
Danke an alle übrigen Punktelieferanten, hab euch lieb! :kissing_smiling_eyes:

Neue Mottos:

  • Flora und Fauna (Musik über Tiere und/oder Pflanzen)
  • Folk (selbsterklärend…muss auch nicht unbedingt amerikanischer Indie-Folk sein :wink: Folk – Wikipedia )
  • Karibische Nacht (Die Sonne geht langsam unter, Cocktails werden geschlürft und wir tanzen unter den Palmen. Doch zu welchem Lied?)

Vote starte morgen Freitag um 12 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Hmm… meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist jetzt nichts dabei, wo ich mir denke: Das wird bestimmt gut. :sweat_smile:

Naja, finde alles drei interessant. Am wenigsten vielleicht Folk. Aber selbst da könnte ich mir die ein oder andere für mich unbekannte Perle vorstellen.^^

F&F ist ja recht ähnlich zu Namedropping. Und das war ja auch gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da konnten Namen aber zumindest auch nur im Songtitel sein. Das scheint ja bei F&F nicht möglich zu sein. Und Lieder, in denen über Tiere/Pflanzen gesungen wird… fällt mir spontan nur eines ein. :thinking:

Bei Karibische Nacht habe ich wahrscheinlich nur das falsche Bild. Denke die ganze Zeit an südländisch angehauchte Tanzmusik. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man das etwas ausweiten? Aber auch so fallen mir spontan 3 Lieder ein^^
Mit etwas mehr suchen, sollten da schon nen paar möglich sein.

Bei Folk hätte ich das Problem, dass das eigentlich so garnicht mein Gebiet ist. Das wäre zwar sicher interessant zum hören und bewerten für mich. Aber in der Einreichungsphase würd ich mir damit vermutlich eher schwer tun. :smiley:

Karibische Nacht…nunja, ist für mich so ziemlich nen freies Motto Minus Hardrock, Metal, Punk und andere untanzbare Musik^^

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch zu Metal und Punk beim Poo mitmachen, was nach Wikipedia als Tanz zählt.

1 „Gefällt mir“

Folk ist reicht umfangreich eigentlich. Ich denke da in erster Linie an modernen Indie-Folk aber da gibts soviel mehr…

Mit Flora und Fauna könnte ich auch leben. Würde aber auch begrüßen wenn alternativ es z.b. reicht im Songtitel einen Tiernamen zu haben auch wenn das Lied dann nichts direkt mit Tieren zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe schon das perfekte Lied für Flora und Fauna :ok_hand:
Für Folk hab ich eh ne ganze Menge Kanidaten da.
Für karibische Nacht muss ich noch suchen.

Sagtmal…hab bissl rumgestöbert nach Folkmusik. Kann es sein, dass sich teils kaum von Singer-Songwriter unterscheiden lässt? :thinking:

Zusatzfrage: Gilt Country als „Subgenre“ von Folk auch? :thinking:

Flora und Fauna hätte ich richtig Bock drauf!
Folk habe ich wirklich keine Ahnung von.
Karibische Nächte müsste ich mal nachdenken

Ich mag ja solche offenen Mottos wie dieses

1 „Gefällt mir“

Ich fänds ganz gut, wenn das ähnlich wie bei Namedropping geöffnet wird, dass das Tier/Pflanze auch „nur“ im Titel vorkommen darf. Da hab ich jetzt soviele tolle Lieder gefunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das tier Motto hatten wir schon einmal


Ist sicherlich etwas besser zur Erläuterung als die deutsche Seite zum Stichwort.

Das Thema ist von mir. Singer-Songwriter und Country spielen da in gewisser Hinsicht auf jeden Fall auch rein. Solangs halt irgendwie unter Folk als Oberkategorie einzuordnen ist, ist mir alles recht.

1 „Gefällt mir“

Tatsache…hab grad nachgeschaut. Das war aber Anfang 2017, also schon etwas her. Dadurch aber tatsächlich auch einige Lieder wohl schon raus. :thinking:

War bei mir für diesen Contest ähnlich. Ich hab dann einfach die Wahl ausgesetzt und mich überraschen lassen.

Darauf wollte ich hinaus. Nicht das du dir jetzt auf was versteifts und dann enttäuscht bist :wink: aber da gibt’s ja trotzdem noch mehr als genug denke ich

Hab dafür schon einen absoluten Favouriten, falls das so wie bei Namedropping ist. Und das ist noch nicht dabei gewesen. Die Band war noch nie beim BSC dabei. :wink:

Das Flora und Fauna Thema müsste von mir sein.

Es muss nicht direkt um Tiere oder Pflanzen gehen, wenn der Song aber zb Rose heißt und es geht um eine Frau die so heißt, ist es dann eben ihr Name und nicht die Blume.

1 „Gefällt mir“