BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.7 [Flora und Fauna]

Hab mich sehr über dein Lied gefreut. Kam sehr unerwartet und passte schön.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber was Flora und Fauna betrifft - ja, Schubert ist vielleicht echt alt, aber der konnte schon Lieder komponieren. Werde mal das Lob an meinen Vater weiterleiten - der ist der große Schubert-Fan in der Familie und hat mir diese Lieder immer vorgespielt :hugs:.

Freut mich zu sehen, dass Billy Talent hier so gut ankommt, ist eine gute Band. Hätte mich genauso gefreut, wenn du den Song eingereicht hättest. Oder White Sparrows :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe mich auch gewundert das die Band erst zwei mal genommen wurde.

Lol, dass muss man auch erstmal schaffen, dass man sich zwei BSCs hintereinander mit jemandem die Punktezahl teilt. Warum gibts dafür eigentlich keinen Erfolg? :beanwat: :sweat_smile:

Glückwunsh an @Lassic jedenfalls! Toller Pick und verdient gewonnen! Glückwünsche natürlich auch an @Nicname und @MoeMorrison, obwohl Moe, du müsstest dich eigentlich bei mir bedanken, denn ohne meine 12 wären nämlich BigDen und ich vor dir :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Wie kannst du es wagen, so freundlich zu sein?! :beanrage::kappa:

Naja, Thrice ist auch eine gute Band, die ich unbedingt mal nehmen wollte. Über 100 Punkte sind mir für einen „Geheimtipp“ sowieso mehr wert. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Neue Mottos:

  • Ohrwürmer (Lieder, bei denen man sofort ein Ohrwurm bekommt)
  • Videospiel-Soundtrack (Ein Lied, das für den Soundtrack eines Videospiels geschrieben wurde.)
  • Euer Lieblingskonzert (Reicht einen Song ein von einem Konzert, das euch besonders gefallen, besonders geprägt hat! Wenn ihr noch nie auf einem Konzert wart, reicht einen Song ein, von einer Band die ihr gerne mal live sehen würdet!)

Wie soll das dritte Motto funktionieren, wenn Dream Theater gesperrt ist :beanfeels: ?

Aber schöne Mottos!

1 „Gefällt mir“

Also darf ich, wenn ich nur zwei Konzerte besucht habe nur von diesen zwei Konzerten einen Song wählen? :thinking:

Und muss das Video konkret von diesem Konzert sein auf dem ich war? Also von dem Tag an dem Ort??

Hoffentlich nicht, das dürfte in den allermeisten Fällen ein Ding der Unmöglichkeit sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann tritt glaub ich der zweite Teil

in Kraft. Glaube alle von uns wären gerne auf einem Konzert gewesen, wo sie deren Aufzeichnung auf Youtube/DVD/Blueray etc. feiern.

Also das 3. Motto würd ich dann hoffentlich als allgemeinen Konzertmitschnitt verstehen wollen.

Es gibt tatsächlich mehrere Videos auf youtube von Konzerten wo ich dann unmittelbar neben dem war der das Video gemacht (ich selber mach grundsätzlich keine Fotos/Videos auf Konzerten), aber die sind allesamt von minderer Qualität.

Ich würd halt einen Konzertmitschnitt nehmen von einer Band die ich schonmal live gesehen hab (bzw. unbedingt noch live sehen will), aber es wäre dann nicht exakt ein Konzert auf dem ich war.
Wäre für mich quasi wie ein “live”-Thema, nur dass es tatsächlich eine Konzertaufnahme ist.

Find ich aber ein gutes Thema.

Ohrwürmer würde ich mal wieder wie ein FFA ansehen. Ich mein was mir schnell ins Ohr geht, geht wohl anderen hier überhaupt nicht ins Ohr. Also schwieriges Thema imo.

1 „Gefällt mir“

Aber nur einen Song?! Nicht das ganze Konzert??

Hab das dritte Motto auch so verstanden und gäbe es sogar ein Video, wo ich direkt daneben war (und dass nicht absolut Scheiße ist) - aber Band gesperrt :beanfeels:

@anon74477453 Hätte es auch so verstanden. Zur Not kann man ja mittels Timestamp das Lied fixieren, welches gemeint ist (wenn nur das ganze Konzert als Video verfügbar ist).

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich hier irgendjemand 40 komplette Konzerte in einer Woche reinzieht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Why Not? :cluelesseddy: Ich meine - die Festivals sind eh’ abgesagt - also machen wir hier unser eigenes Festival :grin: (vielleicht zwei Wochen Abstimmzeit?) :kappa:

PS: Und wäre eine gute Gelegenheit, mal eine ganze Oper einzureichen :upside_down_face:

Natürlich nur einen Song vom Konzert

1 „Gefällt mir“

Diskutiert ihr hier gerade ernsthaft darüber ob ganze Konzertmitschnitte oder Videos von genau dem besuchten Konzert eingereicht werden müssen? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch nicht. Zur Not arbeitet man halt einfach mit timestamps.

Ja, schon. Ich will nur sichergehen. :wink:

1 „Gefällt mir“