Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.7 [Flora und Fauna]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Flora und Fauna
Musik über Tiere und/oder Pflanzen


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 7:

Einreichungsphase (05.04.2020 - 07.04.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (07.04.2020 21:01 Uhr - 14.04.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (15.04.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Joint Venture
Titel: Eduard Der Haschischhund
Zusatz: Hund
Link im Klartext: https://youtu.be/Yg65Fdogy40
Laufzeit: 04:57 (00:00 - 04:57)

2 Like

Interpret: Joe Exotic
Titel: Here Kitty Kitty
Link im Klartext: https://youtu.be/lCgz9915wHw
Laufzeit: 04:49 (00:00 - 04:49)
Zusammenfassung: 03:08 - 03:48

1 Like

Interpret: Donots
Titel: Wake The Dogs
Link im Klartext: https://youtu.be/-8KgDaS4oCs
Laufzeit: 03:30 (00:00 - 03:30)

4 Like

Frage zum Thema: Darf es auch metaphorisch gemeint sein oder müssen es tatsächlich Pflanzen und/oder Tiere sein?

1 Like

Gute Frage. Anders formuliert…reicht es wenn der Titel ein Tier ist aber der Song selber höchstens komplett abstrakt oder halt metaphorisch auf das Tier bezieht ?

Weil Songs die explizit von Tieren/Pflanzen handeln da gibts net so viel. Songs, die einen Tier oder Pflanzennamen und Titel haben, aber sich nur abstrakt/metaphorisch auf eben jenen beziehen gibt es hingegen einiges.

Ich hatte das im anderen Thread gab es die frage schon mal.
Wenn es zb um eine Frau geht die Rose heißt, das ist es eine Name oder wenn es heißt ‘das Tier im Mann’ ist es eher eine Eigenschaft.
Ansonsten kann es frei sein.

Zu abstrak sollte es nicht sein, aber es geht schon, weil es ja immer auch um das/die bestimmte Tier/Pflanze geht.

1 Like

Und was wenn der Song ein Tiername ist und ich selber garnet mal sagen kann worums indem Song eigentlich geht weil alles so abstrakt ist?

1 Like

Aber einfach nur einen Tiernamen droppen reicht nicht, oder? Also wenn zB in einem Song über Drogen sowas wie “ich bin fly wie ne Taube” gesungen wird

Interpret: Baha Men
Titel: Who Let The Dogs Out
Link im Klartext: https://youtu.be/Qkuu0Lwb5EM
Laufzeit: 03:37 (00:00 - 03:37)
Zusammenfassung: 00:18 - 00:58

Wollen wir das gleiche Lied nehmen und sind uns unsicher? :smiley:

Wer reicht es wohl schneller ein? :thinking:

Wenn es nur eine Zeile/Erwähnung ist, ist es zu wenig. So was wie Monkey für Drogensucht und der Affe wird öfters erwähnt ginge schon.

Kann man halt nicht sagen ohne den Song zu kennen, manche sehen es enger andere nicht.
Wenn der Name schon im Titel ist und nur das Tier/die Pflanze sein kann, ist es schon okay.

Extrem unwahrscheinlich.
Bislang stand ich eigentlich relativ alleine da was meine Auswahl betrifft (musste noch nie wirklich schauen, ob etwas schon eingereicht wurde).

Würde es aber begrüßen wenn es anders wäre :smiley: .

Also metaphorisch geht nicht um das nochmal klar zu stellen?! Wenn ich z.B. einen Song namens “the apple” habe aber es nicht um die Frucht geht, sondern darum dass eine Person sinnbildlich von einer verbotenen Frucht gegessen hat, geht das nicht, richtig ?

es geht ja um die verbotene Frucht, also ja. Wenn es um New York geht, dann nein.

Wie schaut es mit “Erzeugnissen von Pflanzen” Aus Apfel und Co?

Früchte gehören als Teil der Pflanze dazu, wenn ich Leelo richtig verstanden habe

1 Like

Okay…das hilft mir doch weiter. Also gehen Metaphoren doch solang sie tatsächlich den Tierbezug haben.
Wenn ein Song z.B. Fox heißt und es um eine gerissene Person geht (clever as a fox) wäre das okay. Wenn es um den Sender Fox geht, nicht.

Das erweitert die Auswahl enorm.

1 Like