BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Der macht bestimmt gerade Urlaub in der Karibik und beobachtet beim Liegen unter Palmen die Flora und Fauna seiner Urlaubsinsel.

3 „Gefällt mir“

Aber hört er dabei auch Folk?

1 „Gefällt mir“

Das musst du ihn fragen

Vlt macht er ja Urlaub auf den Folklandinseln

5 „Gefällt mir“

Ups vergessen XD
Kommt gleich

1 „Gefällt mir“

Neuer BSC:

Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Website aktuell einen Fehler auswirft:

Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed ‘REQUEST_URI’ (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/875/site7888212/web/SCTable/pages/Default/loaddata.php on line 3

Oh shit, danke, hab PHP geupdatet^^

Der Fehler ist mal weg, falls wer noch einen findet, bitte mir melden.

7 „Gefällt mir“

Wird der Lostopf in der kommenden Staffel kleiner? Diese Staffel waren es 43 - wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe -, beispielsweise in dem man ihn auf 25 limitiert oder nicht 10, sondern 15, Stimmen als Grenze setzt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Vllt. ein Limit von 30 Themen, weil es 10 Mottos sind (naja eig. 8, egal!) und (fast) immer 3 zur Wahl stehen. Bei Punktegleichheit ist nur schwierig dann :confused:

1 „Gefällt mir“

Wegen den Themen…viele gute Themen und einige, wo die Einreichung wieder sehr vage würde (ganzen Gefühlsthemen)…wie auch immer

wer das Thema:
Wait for it: Songs die sich erst langsam aufbauen und immer mehr steigern.
eingreicht hat…
chapeau!!

bin jetzt schon Sachen am suchen dafür…sehr gutes Thema

Außerdem…sollen wir drüber abstimmen, ob “frischer Wind” nicht fest aufgenommen werden soll in die Staffeln ?

1 „Gefällt mir“

Soll der 5. Contest jeder Staffel fix “Frischer Wind” sein? (Erlaubt sind nur neue Interpreten die noch nicht teilgenommen haben.)

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Würde es dabei bleiben, dass der Staffel Sieger das Motto des nächsten Staffelauftaktes frei bestimmen darf und das der letzte Contest Mottolos ist, so dass nurnoch 7 Mottos aus dem Topf gezogen werden?

Ja

OK warte neue Umfrage:

Soll es ein fixes Frischer Wind Motto geben?

  • Ja, als 10. Contest (statt Mottoloser Contest)
  • Ja, als 5. Contest (Dafür 1 weniger aus Lostopf)
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

(Erlaubt sind nur neue Interpreten die noch nicht teilgenommen haben.)

Ich habe für als 10. Contest gestimmt.
Es wäre im Prinzip weiterhin mottolos. Dass man Künstler wählen muss, die es bisher noch nicht eingereicht wurden, empfinde ich nicht als Einschränung, bei den weltweit etlichen Künstlern.
Wenn bei den ersten 9 Contests bekannte Lieder / Künstler unterbewusst evtl. aus Nostalgie Gründen Vorteile habe, wäre der letzte Contest, wo unbekanntere Künstler im Rampelicht stehen doch ein schöner Finale-Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es schön, wenn sich Themeneinreichende einfach mal kurz die Historie überfliegen (ja, sind inzwischen einige) und ihre Mottotitel entsprechend alter Contests anpassen und #n anhängen.
Ist mir bei Das bin ich, Spaaaace, mindfuck aka bad taste? oder Aufgelöst! aufgefallen. Bei der Historie schwierig und leider auch nie so konsequent gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Historie mal überflogen und jetzt keinen Contest mit diesem Thema gefunden. Verwechselst du das zufällig mit “Wenn ich du wäre…”?

Contest 6x5: Du bist, was du hörst

1 „Gefällt mir“