Hey keine anderen Songs während der Einreichungsphase posten. Oder hat sich die Regel zwischenzeitlich geändert?
Oh tschuldige. Da ich die anderen Auflagen auch net erfülle nehme ich sowieso nicht teil
Wollte nur einen Song passend zum Thema posten
So’ne Situation hat ich auch mal
Da fühlt man sich sofort willkommen
Ich habe doch nur auf die Regeln hingewiesen du rennst doch auch nicht als fan während des Spiels auf den Fussballplatz. Ist halt doof wenn einer genau den Song hätte einreichen wollen.
Aber gerad das Erwähnen der Regeln und Vorschriften, die zeitlichen Abläufe usw. sind doch gerade das große Hindernis für Leute, die evtl. auch mal mit dem Gedanken spielen, sich zu beteiligen
Ich sehe da nicht ein riesiges Problem, wenn es mal vorkommt, dass was extra reingepostet wird… aber ich weiß ja, dass hier manche sehr genau mit den Dingen umgehen… und schnell Hinweise folgen…
Ich finde das immer schwierig, irgendwo ne Grenze zu ziehen… sind likes zu viel… sind kurze Kommentare zu viel… irgendwas stört halt immer irgendjemanden irgendwie hab ich das Gefühl
Mehr Spaß an der Sache, statt immer gleich zu gucke, was wem irgendwie ruinieren würde… und man wird dadurch ja nichz dran gehindert, es zu nehmen… dazu sind wir alle erwachsenen genug, um für uns selbst entscheiden zu können, ob es für uns unangenehm ist, nach Erwähnung einen Song zu nehmen… aber eigentlich kann man da drüber stehen.
Ist mir doch egal, ob andere anzweifeln, ob ich den Song eh nehmen wollte oder was weiß ich…
Ich dachte, hier ginge es um die Musik an sich… mehr ist in dem Fall besser
Aber war auch nicht bös dir gegenüber gemeint… nur liest sich dein Mitteilung halt auch blöd aus der Perspektive eines Nichtteilnehmers heraus, welcher sich halt auch nur frei im Forum bewegt, wie jedermensch…
Aber hey…
Mach dir keinen Kopf.
Passt schon…
Jedoch ist der thread halt ein öffentlicher Bereich in einem öffentlichem Forum… da kann man Besucher eher zur Teilnahme mit dem Song motivieren, statt auf die Regeln zu verweisen
Edit:
ps: dein Fanbeispiel hinkt bei der Sache
Deshalb gibt es zwischen den Staffeln ja immer die Regeldiskussion. Da wurde sich drauf geeinigt das likes okay sind Kommentare aber nicht und das lieder die hier gepostet werden nicht genommen werden dürfen. Ich mache die Regeln nicht aber am Ende ist es immernoch ein Wettbewerb.
Ich finde die Regeln nicht all zu kompliziert. Das liest man sich einmal durch und gut.
Na dann sollte wohl jeder einzelne Beitrag mit dem Textblock beginnen:
„Hi, bist du neu hier? Alle Teilnehmer folgen hier konkreten Regelwerken. Siehe diesen Thread für dich als „geschlossenen Thread“ an, bis du die Regeln gelesen und verstanden hast. Bestätige dann die AGBs und du darfst dich dann gern als willkommen empfinden und den thread so frei benutzen, wie du eigentlich auch so wärst. Viel Spaß.“
Hilft vielleicht allen, die noch nicht teilnehmen…
Ich dachte, hier geht es um Musik und nicht darum, wer mehr im Recht ist.
Naja… auch egal… Schtarek ist eh schon wieder weg und raus aus der Sache, also ist es jetzt auch eigentlich völlig egal noch groß drüber zu schreiben…
Wo kann ich den Entstehungsprozess dieser Regel nachlesen… die klingt für mich echt krass
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich verboten ist Lieder zu nehmen die andere hier posten. Ist glaub es ist eher so ne Sache, dass man das dann nicht posten will, wenn wer anders auch schon die Idee hatte und zuerst gepostet hat.
In nem anderen Thread werden ja auch links gepostet. Da poste ich auch oft Sachen, die für die Contests in Frage kommen. Ich glaub aber nicht, dass deswegen diese Lieder öfter oder weniger gepostet werden. In meinem Fall kennts halt idR sonst keiner. Ich würd mich ja sogar freuen wenn einer was einreicht was ich im Spam-Thread mal gepostet habe. Wird wohl aber nie passieren .
Aber das sollte ja jedermensch für sich selbst ausmachen können… und ggfs dann halt nicht nehmen. Klar, irgendwie blöd dann, aber kein Grund, sich runterzuziehen
Und mir ging es ja darum, dass zu schnell der Regelverweis kommt… statt erstmal Kommunikation miteinander zu versuchen… erst recht bei Nicht-Teilnehmern.
Ich weiß
Mir ging’s generell um die Willkommenskultur und das Bewusstsein dafür, dass dies hier kein geschlossener, privater Bereich ist
Und das ganze Regelding und dass das jeder für sich frei interpretiert, wann was blöd ist, wann Beeinflussung oder irgendwas „negatives“ passiert echt so’n bitteren Beigeschmack hatte ab und zu…
Wettbewerbsgedanke hin oder her… es kann auch einfach mal was außerhalb des Normbedürfnisses stattfinden.
Ich drück dir die Daumen für deine Spamhoffnungen
Also um das mal klar zu stellen:
Ja es ist unerwünscht zusätzliche Lieder hier zu posten während der Einreichungsphase. Dafür hat sich die Mehrheit entschieden.
Allerdings muss man diese Regel auch nicht übertreiben. Vor allem User die hier nur rein schauen und noch nicht mal mitgemacht haben kann man sowas ja verzeihen.
Es ist übrigens nicht verboten Lieder zu nehmen die hier aus versehen gepostet wurden.
Ich würde mal sagen @Rolly hat sich nur etwas schlecht ausgedrückt. Bzw er hätte den Hinweis etwas netter formulieren können. Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass er unhöflich war.
Schriftlich kommt manches unfreundlicher rüber als es gemeint ist
Ich persönlich hab es nicht als unfreundlich empfunden… so gesehen kann man deinen Kommentar auch einfach als objektiv und regelkonform ansehen.
Außerdem bin ich hier eh bzgl. mancher Dinge etwas befangen.
Ich find es bloß schade und ungünstig, dass es teils hier so sehr ernst zugeht.
Aber da liegt es wohl an den Prioritäten… Wettbewerbspunkte vs Musik/Entspannung… jeder empfindet halt unterschiedliches als Spaß und was gutes.
Ich kann jedes Forumsmitglied verstehen, was bei solchem ernsten Wettwerb kein Bock drauf hat.
Ernster Wettbewerb?
Klar, es ist ein Wettbewerb…ein Spiel…man kann gewinnen. Soweit so gut. Und zu jedem Spiel gehören nunmal Regeln. Wenn du Tabu spielst, sagst du ja auch nicht „hey, ich sage jetzt für diese Runde einfach trotzdem zwei der Vier Begriffe die ich nicht sagen darf. Ist doch einfacher, macht doch mehr Spaß!“
Trotzdem ist und bleibt das hier ein freundlicher Wettbewerb in dem man ja nicht sofort rausgeworfen wird, wenn man mal ausversehen was falsch gemacht hat.
Interpret: David Guetta
Featuring: Sia
Titel: She Wolf
Zusatz: Wölfin
Link im Klartext: https://youtu.be/PVzljDmoPVs
Laufzeit: 03:58 (00:00 - 03:58)
Danke!
Wollt mich hierzu auch noch kurz melden. Also zum Einen wurde ja schon gesagt, dass, wenns wirlich gar nicht passt, idR darauf hingewiesen wird und man nochmal ein anderes Lied suchen kann.
Wenns aber davor nicht auffällt und dann zur Bewertungsphase schon fest eingeloggt wurde, dann kommt es ganz auf die Voter drauf an. Ich persönlich hab mich oft mal bei Liedern gefragt, ob die nun wirklich zum Thema passen und wenn sie für mich dann eher Themaverfehlung sind, dann lass ich das auch entsprechend in die Bewertung einfließen. Meistens fällt es für mich dann aus dem Vote komplett raus (sonst wären die Mottos ja komplett hinfällig). Sollte jedoch das Lied an sich extrem geil sein, oder die Themaverfehlung nicht ganz so dramatisch, dann pack es ich einfach weiter runter in meiner Votingliste und andere, die besser zum Thema passen, eben weiter hoch.
Da sind wir ja zum Beispiel deutlich lockerer geworden als früher. Wenn ich da an das berüchtigte Anime Thema denke
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder ziemlich erheiternd, wenn hier jemand schreibt, es gäbe ja so viele Regeln. Stimmt halt eigentlich so null
Interpret: Foals
Titel: Black Bull
Zusatz: Bulle
Link im Klartext: https://youtu.be/PXTmNLRfkGM
Laufzeit: 03:06 (00:00 - 03:06)
Zusammenfassung: 02:01 - 02:41
Kommentar: Puh, das war tatsächlich eine relativ schwierige Suche, aber obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es beim Text meiner Wahl wirklich um das Tier geht, hab ich das Lied am Ende trotzdem genommen, denn, Erstens: Das Lied ist geil und geht gut ab. Zweitens: Ich wollte euch hier schon lange mal die Band Foals vorstellen und Drittens: Nachdem dann im Video neben dem Bullen auch noch Blumen groß in Szene gesetzt sind, passte es für mich schließlich doch ziemlich gut zum Thema.