BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9 [Agentenlieder]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
hier ist die neueste Ausgabe des BSC.


Motto

Das Motto ist dieses mal von @f431 .

Beschreibung:

Das bedeutet, im Prinzip ist jeder Song erlaubt. Sucht euch einen Song der eurer Meinung nach in eurem Agentfilm perfekt rein passen würde. Man kann natürlich auch direkt einen echte James Bond Song nehmen, allerdings ist das schon eine eher unkreative Wahl :wink:


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der oder die Beste gewinnen^^.

Liebe Grüße
Ziagl


Staffel 3 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (28.5.2017 - 30.5.2017 20:00 Uhr)
Bewertungsphase (30.5.2017 20:01 Uhr - 6.6.2017 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (7.6.2017 - 9.6.2017)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. Lassic «Edgar Wasser - Detektiv Edgar» [Japan]
  2. TreasureHunter «Cynthia Harrell - Snake Eater» [Frankreich]
  3. Rollyman90 «Gerry Köhler - Nur Fragen in meinem Kopf» [Jamaika]
  4. Boeser_Brokkoli «Michael Bublé - Feeling Good» [Isle of Man]
  5. Kodaisa «Scouting for Girls - James Bond» [Thailand]
  6. Onyx21 «Chris Cornell - You know my Name» [Tschechische Republik]
  7. Taker «Larry Mullen & Adam Clayton - Mission Impossible» [Schweden]
  8. BigDen «My Life Story - 12 Reasons why I love her» [Belgien]
  9. Jammerschaf «Jack White & Alicia Keys - Another Way to Die» [Irland]
  10. AlexDeLarge1005 «Micatone - Handbrake» [Fidschi]
  11. Ziagl «Gorilla Rodeo! - Electric Candlelight» [Österreich]
  12. Alpha_Zen «Valravn - Krummi» [Finnland]
  13. carlosomse «Bobby Hutcherson - Home Cookin’» [Trinidad und Tobago]
  14. handtuch «RJD2 - A beautiful Mine» [Andorra]
  15. Esteba «Kasabian - Underdog» [Costa Rica]
  16. Leelo «Garbage - The World is not enough» [Neukaledonien]
  17. Bateriemann «Johnny Rivers - Secret Agent Man» [Australien]
  18. Schieberjunge «Portishead - All mine» [Sambia]
  19. Aisling «Jennifer Rostock - Leben auf Zeit» [China]
  20. Davascolo «Lyn Inaizumi - Wake up, get up, get out there» [Portugal]
  21. Spooky «Zack Hemsey - Nice to meet me» [Bermudas]
  22. FritzDieFlasche «The Last Shadow Puppets - My Mistakes were made for you» [Kanada]
  23. TheFireWolf6336 «Frank Zander - Hier kommt Kurt» [Honduras]
  24. RC_8015 «The Lonely Island - Cool Guys don’t look at Explosions» [Liechtenstein]
  25. f431 «WhoMadeWho - Hi & Low» [Polen]
  26. 5chweisser «Miami Nights 1984 - On the Run» [Guyana]
  27. Pianfensi «The Temper Trap - Science to Fear» [Russland]
  28. Oerni «Tina Turner - Golden Eye» [USA]
  29. irishrOy «Henry Mancini - Pink Panther Theme» [Uganda]

http://bsctool.insanity-interactive.com/songliste.php?search=adele
nope

und bisschen kreativer bitte :wink:

3 „Gefällt mir“

Titel: Detektiv Edgar
Interpret: Edgar Wasser
Nation: Japan
Laufzeit: 2:22
Link: https://www.youtube.com/watch?v=pFwuE9yf7Tg


Titel: Pink Panther Theme
Interpret: Henry Mancini
Länge: 2:38
Land: Uganda
https://www.youtube.com/watch?v=9OPc7MRm4Y8

Mit Inspektor Clouseau im Nacken und dem allgemeinem Feeling so, hab ich mir gedacht.

1 „Gefällt mir“

Schweres Thema. Jeder Agenten Film besteht sowohl aus schnellen als auch aus langsamen Stellen, die alle andere Lieder bekommen würden.

So wird Zeit das ich mal wieder mitmache und euch Banausen zeige wie das geht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Interpret: Cynthia Harrell
Titel: Snake Eater
Nation: Frankreich
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Mx76RGHbfms
Laufzeit: 2:57
Zusammenfassung: 1:31 - 2:11

3 „Gefällt mir“

“Das bedeutet, im Prinzip ist jeder Song erlaubt. Sucht euch einen Song der eurer Meinung nach in eurem Agentfilm perfekt rein passen würde.” - @Ziagl

Ja man muss schon selber wissen, was zu einem Agentensong am ehesten passt.
Aber ein Beispiel wäre ja der Siegersong vom ESC 2014. Da wurde auch von so gut wie jedem gesagt, dass das ein klassischer Bond Song sein könnte. Es gibt da ja noch so einige Songs die an und für sich keine Agentensongs sind, aber sich total danach anhören.

Wobei das ja direkt James Bond spezifisch ist. Gibt ja noch andere Songs die zu Agenten passen, aber sich nicht wie Bond Songs anhören :wink:

Titel: Nur Fragen in meinem Kopf
Interpret: Gerry Köhler
Laufzeit: 1:38

https://www.youtube.com/watch?v=YOfszfABrBE

1 „Gefällt mir“

Dieser Satz

macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt einfacher. Ja was denn nun? Die Titelmusik eines Agentenfilms und das, was während einer Mission läuft, sind meist grundverschieden. Und soweit ich das sehen kann wurde bis jetzt nur von ersterem ausgegangen.

wobei das, wie so häufig, jeder subjektiv deutlich anders empfinden könnte :wink:

hat schon ne bissel was von hier ist das thema, aber eigentlich ist das thema frei, den am ende könnte man jeden song reinargumentieren

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das nur Anregungen sind, nach denen du bei der Auswahl eines Liedes gehen kannst. Die Meisten gehen logischerweise vom ersteren Fall aus, weil dass Main Theme nunmal die Atmosphäre des Films/Spiels etc. unterstreicht. Das Lied muss halt irgendwie ein Agenten-Feeling erzeugen. Such einfach nach etwas, dass sowas unterstützt.

So hab ich das auch verstanden, aber so ganz eindeutig war es nicht formuliert.

Wird auf jeden Fall einer dieser Contests wo viele Songs wegen „Themaverfehlung“ keine Punkte kriegen. :sweat_smile:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.): Michael Bublé
  • Titel: Feeling Good
  • Nation (besonders für neue): Isle of Man
  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=Edwsf-8F3sI
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 4:02
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 3:07-3:47

Interpret: Scouting for Girls
Titel: James Bond
Nation: Thailand
Link: https://www.youtube.com/watch?v=3Ml1Bf5IGHY
Laufzeit: 3:08
Zusammenfassung: 1:28 - 2:08

Und schon will ich nicht mehr mitmachen :frowning2:

Aber ausgezeichnete Wahl, viel Erfolg in dieser Runde, du hättest ihn verdient :supa:

Vielen Dank.

Aber wenn du dich doch noch dazu bringen kannst mitzumachen, schau dir einfach mal ein bisschen mehr die Metal Gear-Soundtracks an. Die sind vollgestopft mit Agenten-Liedern.

Also das Adele schon gesperrt ist, ist eine Frechheit. :frust: