Bohndesvision Songcontest - #9 [Humor ist Ansichtssache]

Keine Zeit, keine Lust, Humor ist wenn ich lache :grin:

Naja wie gesagt, ist ja als Österreicher nix schlimmes daran die Deutsche Hymne zu mögen.
Immerhin ist es ja die Hymne des Österreichischen Kaiserreichs.

Eigentlich ja lustig, dass die Deutschen stolz sind auf eine Hymne die zu Ehren Kaiser Franz Joseph I. komponiert wurde :smiley:

Verstehe auch gar nicht warum man nicht etwas von einem Deutschen Komponisten genommen hat. Gab ja in Deutschland genug gute Komponisten.

Genau so verstehe ich nicht warum man in Österreich dann nicht was von Mozart genommen hat. Wäre doch irgendwie passend. Finde die Österreichische nämlich auch nicht so toll.


Wie wärs mal mit einem BSC - Hymnen Special oder so? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann würden die meisten europäischen aber abstinken.

Hipster sein galt damals schon als extrem cool und deswegen hat mich dazu entschlossen, das Lied eines ausländischen Kompinsten zu wählen, um sich so vom Mainstream abzuheben.

findest du?

finde beispielsweise die Italienische Hymne mega gut - Beispiel Fußball - wie die ihre Hymne immer schmettern, das ist schon nicht von schlechten Eltern & dass das noch so andere kleine Staaten draufhaben, hat die EM ja auch gezeigt :).

Französische und Englische Hymne finde ich auch irgendwie deutlich besser als die deutsche ^^

Eigentlich würde es zeitlich ziemlich gut passen, wenn wir in diesem Jahr noch ein Special und den regulären 10. Wettbewerb der 2. Staffel abhandeln. Dann wäre die Staffel vor den Weihnachtsfeiertagen zu Ende und wir könnten pünktlich zum Beginn des neuen Jahres die 3. Staffel starten.

Lass dich mal überraschen, ist schon alles bis zum Ende der Staffel bereits durchgeplant :wink:

Show me what you have got!

Es wäre töricht zu glauben wir hätten das nicht schon alles längst zu Beginn der 2. Staffel eingeplant :wink:

War aber selbst erstaunt wie perfekt sich das alles ausgeht als ich es mal durchplante :smiley:

Ja finde die Italienische und die Französische auch toll.
Die Kanadische ist auch super.

sorry not sorry

Ja ich sagte ja auch fast. Klar gibt’s ausnahmen wie eben die italienische oder die französische aber mit den Südamerikanischen oder afrikanischen können die meisten nicht mithalten.

Weihnachtsspecial incoming.

Achtung Spoiler, wer Last Christmas wählt bekommt von mir nie wieder punkte. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue auf @Taker s Menschlichkeit das dieses Lied gebanned ist

Ich vertraue auf Euren Musikgeschmack o.o

3 „Gefällt mir“

hier noch paar Songs, die in der engeren Auswahl standen:

Find ich persönlich auch Hammer lustig xD

ohne, dass ich ein Wort Russisch verstehen würde, aber die Typen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, wie konnte das eigentlich nicht gewählt werden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch noch gedacht :smiley:

super nervig aber vor 7 Jahren fand ich das lustig :smiley: (und jetzt immer noch ein bisschen)