Bohndesvision Songcontest #9 [Werbe-Songs]

Fand ich echt mal toll, aber da hat für mich das Werbespotimage einfach zu viel kaputt gemacht. Bei einem anderen Feld wäre es auch sicher einfacher geworden für den Herrn.

Hier sind die Punkte aus Portugal. Dieses mal war es wirklich schwierig, hatte 18 Songs in der engen Punkteauswahl. :smiley:
12 Taker «The Naked And Famous - Young Blood» [Schweden]
Toller Song einer meiner Lieblingsbands. Muss fast schon hoffen die gewinnen nicht, damit die Interpretensperre nicht so lange ausfällt…
10 Ziagl «Lorde - Everybody Wants To Rule The World» [Österreich]
Ich mag ihre Stimme, sehr kraftvoll und perfekt kombiniert mit dem AC Trailer.
8 Lassic «Radical Face - Welcome Home» [Japan]
War auch meine erste Idee, als ich vom Motto gehört habe. Einer der wenigen Songs hier, den ich auch direkt mit einer Werbung verbinde.
7 Pianfensi «Klaxons - Golden Skans» [Russland]
6 FritzDieFlasche «Caesars Palace - Jerk it Out» [Kanada]
5 AlexDeLarge1005 «Woodkid - Run Boy Run» [Türkei]
4 f431 «FM Belfast - We are faster than you» [Polen]
3 AgentArmstrong «Jet - Are you gonna be my Girl» [Färöer]
2 BigDen «Fatboy Slim - Right Here, Right Now» [Belgien]
1 Forentroll «Avicii vs. Conrad Sewell - Taste the Feeling» [Simbabwe]

1 „Gefällt mir“

Dann will Ich (England) auch mal die Punkte veröffentlichen.
Diesmal ganz schwierig zu bewerten, waren eigentich durch die Bank gute Songs dabei. Nach hin und her überlegen ist dann aber diese Reihenfolge herausgekommen:

12 - Oerni «Iggy Pop - The Passenger» [USA]

10 - Lassic «Radical Face - Welcome Home» [Japan]

8 - AlexDeLarge1005 «Woodkid - Run Boy Run» [Türkei]

7 - gabriel_k «Daft Punk - Technologic» [Nordkorea]

6 - BigDen «Fatboy Slim - Right Here, Right Now» [Belgien]

5 - AgentArmstrong «Jet - Are you gonna be my Girl» [Färöer]

4 - carlosomse «Bobby McFerrin - Don’t worry, be happy» [Trinidad und Tobago]

3 - f431 «FM Belfast - We are faster than you» [Polen]

2 - Lanatir «Gorillaz - Clint Eastwood» [Schottland]

1 - FritzDieFlasche «Caesars Palace - Jerk it Out» [Kanada]

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal in der Geschichte Belgiens kommen nun auch von mir die Punkte:

niqstar «First Aid Kit - My Silver Lining» [Bhutan] 12
Ziagl «Lorde - Everybody Wants To Rule The World» [Österreich] 10
Lanatir «Gorillaz - Clint Eastwood» [Schottland] 8
Sonata «Coldplay - Viva la Vida» [Armenien] 7
Bateriemann «Mika - Relax (Take it easy)» [Australien] 6
Oerni «Iggy Pop - The Passenger» [USA] 5
AgentArmstrong «Jet - Are you gonna be my Girl» [Färöer] 4
RC_8015 «AC/DC - Back in Black» [Liechtenstein] 3
Kodaisa «The Fratellis - Flathead» [Thailand] 2
Pianfensi «Klaxons - Golden Skans» [Russland] 1

12 Punkte: AlexDeLarge1005 «Woodkid - Run Boy Run» [Türkei]
-Das Video alleine hätte schon den ersten Platz verdient, aber das Lied ist auch super!
10 Punkte: Lassic «Radical Face - Welcome Home» [Japan]
8 Punkte: Taker «The Naked And Famous - Young Blood» [Schweden]
7 Punkte: Oerni «Iggy Pop - The Passenger» [USA]
6 Punkte: RC_8015 «AC/DC - Back in Black» [Liechtenstein]
5 Punkte: Lanatir «Gorillaz - Clint Eastwood» [Schottland]
4 Punkte: FritzDieFlasche «Caesars Palace - Jerk it Out» [Kanada]
3 Punkte: Sgt_Salty «Mr Oizo - Flat Beat» [Paraguay]
2 Punkte: Sonata «Coldplay - Viva la Vida» [Armenien]
1 Punkt: carlosomse «Bobby McFerrin - Don’t worry, be happy» [Trinidad und Tobago]

1 „Gefällt mir“

So ihr Lieben - es ist mal wieder Zeit,

alle Punkte wurden verteilt & der Gewinner des 9. BSC steht fest.

Vielen hatten ja geäußert, dass es schwierig war diesmal die Punkte zu vergeben, dennoch ist der Gewinner mehr als eindeutig :wink:

Unterhalb des 1. Platzes ist es immer recht spannend geblieben. Das beginnt bei den Plätzen 2 & 3 und streckt sich bis ins hintere Teilnehmerfeld.

Generell empfand ich das Thema als recht unterhaltsam & freue mich wieder darüber, dass es alle Teilnehmer geschafft haben ihre Punkte zu verteilen.

Ab dem 10. Contest werde ich mich, was die Mottos betrifft, zurückhalten und den Gewinnern des jeweiligen Contests die Wahl treffen lassen.
Möchte der Gewinner diese Wahl nicht antreten oder ggf. mir mal nicht rechtzeitig ein Motto nennen können, werde ich natürlich entsprechend eingreifen und selbständig etwas wählen.

Ich bitte daher den Gewinner des 9. Contest mir bis spätestens morgen 10:00 Uhr eine PN zukommen zu lassen, mit dem Mottowunsch + grobe Regeln.

Nachfolgend die Auswertung des Contest - viel Spaß dabei:

Live-Punktevergabe

GESAMTERGEBNIS:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. Lanatir «Gorillaz - Clint Eastwood» 179
02. Oerni «Iggy Pop - The Passenger» 134
03. FritzDieFlasche «Caesars Palace - Jerk it Out» 131
_
04. AgentArmstrong «Jet - Are You Gonna Be My Girl» 92
05. BigDen «Fatboy Slim - Right Here, Right Now» 84
06. Taker «The Naked And Famous - Young Blood» 80
07. Sonata «Coldplay - Viva la Vida» 79
08. AlexDeLarge1005 «Woodkid - Run Boy Run» 76
09. Lassic «Radical Face - Welcome Home» 70
10. carlosomse «Bobby McFerrin - Don’t worry, be happy» 69
11. Sikxx «The Clash - Should I stay or should I go» 62
12. RC_8015 «AC/DC - Back in Black» 61
13. Davascolo «Paul Kalkbrenner - Sky and Sand» 54
14. niqstar «First Aid Kit - My Silver Lining» 53
15. Muse «Franz Ferdinand - No You Girls» 50
16. Max_vom_Mond «Edward Sharpe and the Magnetic Zeros - Home» 49
17. gabriel_k «Daft Punk - Technologic» 46
18. Pianfensi «Klaxons - Golden Skans» 45
18. Kodaisa «The Fratellis - Flathead» 45
20. Sgt_Salty «Mr Oizo - Flat Beat» 44
21. Aisling «Beagle Music Ltd. - Like Ice in the Sunshine» 41
22. Luzifer323 «Hans Hartz - Sail Away» 38
23. Ziagl «Lorde - Everybody Wants To Rule The World» 35
24. Bateriemann «Mika - Relax (Take it easy)» 33
24. Alpha_Zen «Erik Satie - Gymnopédie No. 1» 33
26. AcidCreeper «Ben Gibbard - You remind me of Home» 27
27. f431 «FM Belfast - We are faster than you» 25
28. Forentroll «Avicii vs. Conrad Sewell - Taste the Feeling» 22
29. Jammerschaf «Ozzy Osbourne - Crazy Train» 21
30. caapicat «Buddy Holly - True Love Ways» 13
31. Rollyman90 «Giga Pudding - Pudi Pudi» 7


Mit ganzen 45 Punkten Vorsprung darf sich @Lanatir verdient auf die Schultern klopfen. [Auch wenns genau genommen mein Titel gewesen ist!!!1111ölf]

Gleichzeitig ist dieser Sieg, der höchste in der bisherigen Geschichte des Bohndesvision Songcontest - Gratulation auch dazu, damit hast du dir erstmal einen längeren Aufenthalt im Statistik Thread [Top 5 Sieger] gesichert ;)!

Glückwünsche gehen ferner an @Oerni und @FritzDieFlasche für den jeweils 2. und 3. Platz, sehr knappes Rennen zwischen diesen beiden Teilnehmern.


Abschließend folgt wie immer:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme und hoffentlich auf Bald…^^

Viele Grüße & noch ein sonniges WE
Taker

p.s. Nicht vergessen, mir das Motto zu melden =)!

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Lanatir, Gorillaz ist halt auch einfach der shit! :slight_smile:

Ich bin sehr zufrieden, endlich mal wieder in den Top 10!!!111elf

1 „Gefällt mir“

Obwohl es nur ein Foreninterner Wettbewerb unter Musikbegeisterten Freunden ist fühlt sich der Sieg überraschend gut an :slight_smile: Ich danke allen die für mich gestimmt haben und vor allem auch @Taker der das ganze mal wieder grandios gemanaged hat! Ich hatte diesmal eigentlich garnicht damit gerechnet, und das witzige ist das ich kurz davor war das Lied an Taker abzutreten weil mir eigentlich 2 andere Lieder im Nachhinein viel besser gefallen haben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Cool achter Platz :slight_smile:
Vielen Dank an alle die für mich gevoted haben.

Herzlichen Glückwunsch an Lanatir für den Sieg. Gorillaz ist schwer zu toppen und war auch mein Favorit :smiley:

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

1 „Gefällt mir“

Verdienter, starker Sieger. Glückwunsch

Diesmal hab ich echt eine bessere Platzierung erwartet, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber irgendwie passiert hier immer das Gegenteil von dem was ich erwarte.

2 „Gefällt mir“

Du, ich glaube wir haben hier einfach eine Gruppe mit einer sehr ungewöhnlichen Schnittmenge was den Musikgeschmack angeht. Ich habe bei drei anderen Wettbewerben mit einer deutlich höheren Position gerechnet als dabei rumgekommen ist, bei diesem hier habe ich NIE mit dem Sieg gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich mich gewundert, dass AcidCreeper ewig keine Punkte bekam und dann mit einem Mal 12 von mir :slight_smile: Ist doch schön, wenn es nicht so berechenbar ist.

2 „Gefällt mir“

Bin sehr zu frieden mit meinem Platz und der Sieg von Lanatir geht absolut klar. Gefühlt habe sich sehr viele kleine Punkte (1-6) bekommen. ist auch interessant

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch @Lanatir, da hast du uns ja wie eine Horde Gorillas plattgewalzt. :smile:

Platz 5 ist für mich natürlich auch eine gute Leistung, mit der ich sehr zufrieden bin, vor allem nach dem letzten Platz. Dass für die Top 3 dann trotzdem 50 Punkte fehlen… holla, die Waldfee. ^^

Irgendwie habe ich auch eine Ahnung, was das nächste Motto sein wird. Mal sehen.:wink:

1 „Gefällt mir“

wer mich kennt und meine postings verfolgt könnte eine idee haben, ja :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Da hat der @Lanatir aber auch verdammt gut vorgelegt, bin zwar selber nicht auf die Idee gekommen aber als ichs dann gesehen habe, war klar, dass der Song gewinnen MUSS. Und mich freuts, dass ich da nicht alleine bin und die Gorillaz auch nicht in Vergessenheit geraten sind, was ich manchmal befürchte.

War ein schöner Wettbewerb, freu mich natürlich auch über den dritten Platz und ein fettes Danke an @Taker der das wie immer souverän über die Bühne gebracht hat.

2 „Gefällt mir“

Die chancen sind grösser wenn du einen song hast der allen ein bischen gefällt, als einen der nur ein paar leuten richtig gut gefällt.

Ihr wisst schon, dass der Panda euch bald besuchen kommt und euer Haus auseinander nehmen wird? :smiley:

Für solch einen Partyhengst hätte ich Cro nie erwartet Oo

Nach den ersten Leuten, die ihre Bewertungenhier gepostet haben, habe ich mit einem Platz zwischen 31 und 29 gerechnet. Dass ich am Ende aber Ozzy Osbourne überholt habe, dem ich einen Platz im oberen Drittel zugerechnet habe, war überraschend für mich.

Glückwunsch an die Gorllaz.

1 „Gefällt mir“

Wuhuu letzter Platz! Ok das war zu erwarten :slight_smile: War schon ziemlich speziell. Danke an @Forentroll @gabriel_k und @Aisling für die 7 sympatie/mitleidspunkte :wink:

Glückwunsch an @Lanatir zum verdienten Sieg. Die Gorrillaz sind halt einfach verdammt geil da machste nix.

Danke auch wieder an @Taker fürs organsieren.

Auf in die nächste Runde

2 „Gefällt mir“