Bohndesvision Songcontest #9 [Werbe-Songs]

Meine Ersatzsong wären diese gewesen:

Stranglers - Always The Sun >>> Herforder Pils Werbespot 1997

Florian Snyder - Alice In Fashionland >>> C&A Werbespot 1992

Fats Domino - I’m Walking >>> Aral Werbespot 1991

[quote=“Lanatir, post:99, topic:4555”]

Ich hätte als Alternative vlt. einen der beiden Simple Minds-Songs aus den Krombacher-Werbungen genommen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da noch sone Bacardi Werbung im Ohr :smiley:

…immer dieser Alkohol =)

4 „Gefällt mir“

Check24

Oh Awolnation wäre bei mir wohl auch echt weit oben gelandet…schade, dass das nicht dabei ist =)!

und natürlich:

2 „Gefällt mir“

Hier die Titel, die ich noch in der Hinterhand hatte. Sollte euch einer davon mehr gefallen, als mein Kandidat:
DAMNIT!! Faust in die Luft streckt

Lufthansa

Internet Explorer 10

Becks

Nike

iPod

1 „Gefällt mir“

Preiset den GREGOTT!!!

1 „Gefällt mir“

Nee, alles gut, so hatte ich mehr Punkte für die anderen :stuck_out_tongue: Mit Ting Tings wäre sonst schwierig für andere geworden.

Ohja, für deutsche Werbe-Jingles (also keine Song) könnte man sicherlich irgendwann noch ein eingenen Contest machen. @Taker: Was meinst du dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich bin für alles zu haben =)

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wieviele von euch aktiv Werbungen sehen 0o

Nennt sich Marketing, Werbung ist genau dann Gut, wenn man die Werbung nicht zwingend aktiv wahrnimmt & trotzdem Platz im Kopf des Konsumenten findet^^

Für mich geht das wie man an meinem Kandidaten sieht irgendwie ineinander über

Also egal, weil das erst meine dritte oder vierte Wahl geworden wäre.^^
Von dir Punkte zu bekommen war also fast ein Ting der Unmöglichkeit.

crash test dummies - mmh mmh mmh

auch noch einer der absoluten Werbesongs für mich :smiley:

Kam schon in einem Contest vor :slight_smile:

Oh Mann, zum Glück ist am Donnerstag ein Feiertag, da artet das Bewerten nicht so in Hektik aus. :smiley:

Mal ne Frage aus purem Interesse: Wie macht ihr das mit der Bewertung, hört ihr euch alle Songs am Stück an oder portionsweise, je nach Zeit und Lust?

Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass ich mir Zeit freischaufeln muss, um alle Lieder mehr oder weniger hintereinander anhören zu können. Ich mach mir ne Liste, bei jedem Song, den ich hör, vergebe ich dann auch gleich eine Tendenz (++, +, 0, -, --) und am Ende hör ich mir die plus/minus zehn Kandidaten noch mal gezielt an, um die endgültige Reihenfolge festzulegen. Das muss ich alles an einem Tag machen, denn mir ist es schon passiert, dass ich beim Zweithören die Reihenfolge komplett umgeworfen hab, weil meine Stimmung an dem Tag eine ganz andere war, als noch davor. :smiley:

Ich mach mir eine Excel Tabelle und gebe jedem Song einen Wert zwischen 0.00 und 9.99.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht alle Lieder wirklich durchhöre. Wenn mich ein Song inach 10 Sek. nicht intressiert, spuele ich meist zum Refrain vor, höew mie kurz Strophe 2 und 3 an und vergebe innerhalb von 2 Minuten eine Bewertung. Songs die mich sofort fangen höre ich aber durch.
So kann es je nach Musiklage bei mir für 30 Lieder zwischen 1 und 1,5 h dauern, bis ich alle Lieder bewertet hab.

Ich setze mich meist für ne Stunde oder wie lang es halt dauert hin, wenn ich zwischen zwei Vorlesungen ne weile warten muss. Da ist immer genug Zeit und eigentlich auch nichts besseres zu tun :smiley:
ich mache meist im Editor oder Word ne Liste. Der erste Song ist quasi die Basis und jeden weiteren schreibe ich dann drüber/drunter und sortiere alles so. Wirklich alles komplett anhören mache ich meist auch nicht, außer der Song gefällt mir halt gut. Normalerweise hab ich nach ca. der hälfte schon ne Tendenz ob besser/schlechter, als die bisher gehörten Songs. Im Schnitt brauch ich meistens so 60-90 Minuten.