BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

ah, stimmt, da war ja was.

Als langjähriger BSC-veteran brauch ich mir um so kleine Details ja keine sorgen mehr machen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gibts ein Update ?
Gehts an Sonntag los? Und wann wird denn endlich über die Mottos abgestimmt ?

Gibt noch kein Motto.

Wird rechtzeitig eins geben, zur Not wirds halt lame, aber egal :smiley:

Also unter den 83 eingereichten Themen sind ein paar dutzend, die mir gefallen würden. Schau halt da was dir am liebsten gefällt wenn dir sonst nix besseres einfällt.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt jetzt für die Themen im Themenpool voten.
Das ganze geht bis zum 24.1.2020 23:59 Uhr.

Hier gehts zum Vote:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/voteThema.php

Macht euren Musikordner auf. Packt alle Lieder in einen Player. Drückt auf Zufällige Wiedergabe. Und reicht den ersten Song ein der gespielt wird (und natürlich zulässig für den Contest ist).

Das ist ja fantastisch. :smiley: Nice, wer auch immer diese Idee hatte.

2 „Gefällt mir“

„Was ein Abschluss“ ist zwei mal drin, mit verschiedenen Kategorien und Beschreibungen (aber exakt gleichem Motto-Namen :ugly:)

Wenn man das z.B. letzte davon rausnimmt (weil die Beschreibung von Ersterem genauer ist), gehen da die bisherigen Votes flöten?

1 „Gefällt mir“

Shit sry hab ich übersehen. Hab eines entfernt.

1 „Gefällt mir“

Bis es dann darum geht, das in der Praxis zu machen.
1.) Gibt es keinerlei Kontrolle
2.) haben viele Leute (mich eingeschlossen) überhaupt garkeinen Musikordner als solches mehr

2 „Gefällt mir“

Dann nimmt man halt seine Spotify-Playlist und klickt dort auf Random. Ich glaub da findet man schon einen Weg.

Das trifft aber halt auf viele Mottos zu.
Guilty Pleasure: "Ne Leute, Stairway to Heaven ist auf jeden Fall mein Guilty Pleasure, ich hör sowas eigentlich nicht und will nicht, dass das jemand weiß.

würd ich dann so machen…ich hab auf spotify ne Liste mit 347 über last.fm geliketen Songs…will nur sagen, dass garnicht klar ist wie das zufällig bestimmen ablaufen sollte, selbst wenn man sich dran halten will

Und ja…die Problematik gibt es noch mit anderen Themen. Deswegen bin ich ja immer für Themen, wo es klar ist was gefordert ist. In der Regel sind das dann klar inhaltlische (z.B. Farben, etc. aber eben nicht gefühlsmäßige Themen) bzw. stilistische Themen.

Hab ich auch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn es gut ankommt. Zum Thema Kontrolle und Ablauf denke ich sollte jeder eine Lösung für sich finden. Jeder Handy-Musikplayer hat die Möglichkeit der zufälligen Wiedergabe. Klar kann niemand kontrollieren, ob es wirklich der erste Song ist. Aber für mich zumindest macht es ja den Spaß aus zu sehen, wie eine komplett zufällige Einreichung von mir ankommt.

Gute Idee, aber um teilnehmen zu können, müsste entweder das Interpreten-Limit gelockert werden, oder ich hab genau ein Lied in der Liste :rofl: (zumindest auf meinen jetzigen PC, früher schaute es besser aus).

Ich ne Youtube Playlist mit 357 Song, sind aber nicht mal alle die ich noch bei lesezeichen gespeichert habe.

Also jetzt mal ernsthaft…die Idee ist garnicht uninteressant.

Wie wärs denn mit folgendem:

Jeder reicht ne spotify playlist mit mindestens 100 (oder wieviel auch immer) Tracks ein. Pianfensi öffent die Listen und macht nen live random draw aus der Liste on stream.

Also das als Contest fänd ich dann doch super interessant.

Dazu braucht man halt erstmal Spotify, was ich nicht nutze und mir nicht nur für einen Contest holen will.

3 „Gefällt mir“

okay…ich will nur sagen, dass wenn man das machen würde, dass das so m.E. der beste Weg wäre…aber kann dich verstehen…man muss das Thema ja auch nicht machen…sind eh viele andere gute Ideen im Pool

Ich hab jetzt schon abgestimmt und kann nicht mehr schauen.
Aber ich mag halt vor allem klare Themen. Farben, Namen, geschichtliches Ereignis etc.

Was @Thaliena sagte - gibt paar ältere Semester hier, die haben zwar ne tolle CD-Sammlung, aber was ist Spotifiy :stuck_out_tongue: