BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Klugscheißermodus an: Aber wir sind doch ein Song-Contest?!


Klugscheißermodus aus :sweat_smile:

Nein, wollte nur kurz ärgern :wink:
Es gab ja auch schon mal „Instrumental“ - alles fine :innocent:

Auch in Opern gibt es srhr schöne Songs (und werden klassische Stücke immer wieder mal eingereicht)

1 „Gefällt mir“

Also „Länderwahl“ ist tatsächlich mein liebster Contest overall, ich hätte kein Problem damit :grin: wir hatten ja auch gerade den ESC - passt vllt. gerade noch so!

Welche Specials würden euch interessieren?
  • Länderwahl
  • 1, 2 oder 3
  • Wenn ich du wäre
  • Reverse Ranking
  • Champions League (Nur gesperrte Interpreten)
  • Hol’ das DQ zurück (Interpreten mit 4 TN+1xDQ)
  • Memesongs
  • Neu Vertont
  • Der geht einfach immer
  • Des Ruhmes beraubt
  • Auferstanden
  • Keines
0 Teilnehmer

Länderwahl
Jeder bekommt 2 Länder zugeteilt von dem man dann ein Song aus einen der Länder einsenden muss.

1, 2 oder 3
Jeder gibt 3 Interpreten vor und durch Zufall bekommt man diese Interpreten eines anderen als Vorgabe.

Wenn ich du wäre
Man bekommt einen anderen User zugeteilt und muss ein Lied einreichen was möglichst den Geschmack des jeweiligen Users trifft.

Reverse Ranking
Du wählst einen Song, der dir wirklich gefällt, von dem du aber denkst, dass den hier wirklich alle scheußlich finden („guilty pleasure“). Ziel ist es somit möglichst wenig Punkte zu bekommen.

Champions League - Nur gesperrte Interpreten

Hol’ das DQ zurück - Interpreten mit 4 TN+1xDQ

Memesongs - Memes eben.

Neu Vertont - Wir nehmen eine Szene aus Film oder ähnliches und versuchen eine Szene davon mit Musik passend neu zu vertonen.

Der geht einfach immer - Gesucht wird ein Song, von dem ihr euch einfach nie abhören könnt, egal wie oft ihr ihn schon gehört habt. Einzige Vorraussetzung: Mind. 1 Jahr alt sollte der Song schon sein, damit man dies eben auch behaupten kann.

Des Ruhmes beraubt - Bands, die einmal (zu Unrecht!) einer Teilnahme beraubt wurden (DQ) erhalten eine zusätzliche Chance. Auch dq-Songs können nochmal antreten.

Auferstanden - Es werden Lieder gesucht, die von Wiederkehr, Auferstehung, Rückkehr, etc. handeln, aber es dürfen nur gesperrte Interpreten teilnehmen.

Anmerkung:
Das ganze dient mal als Richtwert. Es muss nicht bedeuten, dass das Motto was hier auf Platz 1 ist, direkt am Sonntag dran kommt. Kommt auch drauf an wie aufwendig es ist das durchzuführen und wie viel Vorlaufzeit es braucht.

1 „Gefällt mir“

Sorry wieso kann ich nicht teilnehmen?

Bei mir geht’s ganz normal

Bei mir nicht, kann nichts auswählen

Ah er hat es auf unsere Gruppe beschränkt. Du musst hier beitreten dann geht’s

https://forum.rocketbeans.tv/g/BSC?asc=true&order=

2 „Gefällt mir“

Danke, geht aber auch nicht

Selbe Nachricht? Dann vielleicht noch mal die Seite neu laden.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt geht es :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich komme einfach nicht dazu weitere Specials anzulegen.

Deswegen würde ich gerne mit einer neuen Staffel weiter machen.

Mottos können jetzt vorgeschlagen werden:
https://www.rbtv-bsc.de/topic

2 „Gefällt mir“

Ok die Zeit vergeht etwas schnell gerade. :smiley:
Und jetzt kommt mir dann auch noch mein Urlaub dazwischen. Also der Plan ist jetzt folgender.

Wir starten am 15.9. mit der neuen Staffel.

Bis dahin können gerne weitere Mottos vorgeschlagen werden. Der Vote für die Mottos startet dann zusammen mit dem nächsten BSC.

6 „Gefällt mir“

Das erste Motto kommt dann vom Sieger aus 16x10 (@Nicname), richtig?

Freue mich schon :star_struck::star_struck:

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Korrekt

Es kann übrigens jetzt für die Mottos der Staffel gevotet werden:
https://www.rbtv-bsc.de/topic

Edit:
Alle die schon gevotet haben, bitte nicht nochmal voten. Eure Stimmen sind nicht verloren.

1 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich die Tage schon gevoted. Nachdem aber jetzt wieder alles auf 0 ist, tipp ich mal drauf, dass mein Vote nichtig ist.

Nein dein Vote ist drinnen. Bitte alle die schon gevotet haben nicht nochmal voten.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön fürs Nachschauen und natürlich für die Organisation generell!