BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Aber warum steigt man dann eigentlich aus wenn das Posting im Endeffekt keinerlei negative Effekte hatte, außer das man beleidigt war? Kann man da dann nicht drüber stehen und sich wieder beteiligen anstatt bockig zu sein und auszusteigen?

Ist natürlich dein Recht, und wie das abgelaufen ist war nicht in Ordnung, aber letztendlich ist doch alles beim alten und ich glaub auch nicht dass man hier mit einem Ausstieg „aus Protest“ irgendwas erreicht.

Hm, ich hab mich jetzt eigentlich nicht als bockig angesehen oder als wollte ich „aus Protest“ irgendwas erreichen :thinking: Ich war vorher schon nicht mehr so aktiv, weil es zeitlich weniger passte und irgendwie ging dann die Lust verloren (plus halt persönliche Empfindlichkeit). Ich hab das aber auch nicht groß angekündigt oder so, weshalb das ja auch nicht mal aufgefallen wäre und wollte jetzt auch niemandem den Spaß vermiesen indem ich jetzt mecker. Hatte den Post von Rollyman halt etwas zu persönlich genommen, weil ich ihn falsch interpretiert habe, ansich gibt es jetzt kein böses Blut von meiner Seite aus.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was nicht mitbekommen? Was war das Problem mit dem Blogpost?

Da kommst du ein paar Monate zu spät.

2 „Gefällt mir“

Na gut, bei dem Post hat es sich für mich so angehört als sei es der Grund warum du nicht mehr teilnimmst.

Als der Blogpost näher rückte gab es dann ein paar Stimmen die Angst um den Contest hatten und nicht wollten dass dieser veröffentlicht wird, während das Ganze noch diskutiert wurde hat man den Blogpost dann ausformuliert und einfach veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vor das wir das diesjährige Weihnachts Special als „Neu Vertont“ Contest umsetzen.

Dazu gäbe es zwei Ansätze:

  • Entweder man nimmt eine Szene aus einem Weihnachtsfilm als Grundlage und kann dann jede beliebige Musik nehmen.
  • Oder es wird eine Szene aus einem nicht Weihnachtlichen Film genommen und die Aufgabe besteht darin, diese mit Musik Weihnachtlich zu machen.

Ich würde wieder mal sagen, dass jeder Vorschläge zu beide Optionen bringen kann und ein Vote entscheidet dann was es wird (so wie beim Halloween Special 2019).

Der Zeitplan würde so aussehen:
29.11. - 4.12. 18:00: Vorschläge für Szene
4.12. 18:00 - 6.12. 11:00 Umfrage über alle Szenen
6.12. 11:00 - 13.12. Start BSC - Anmelde Phase (Extra lange Zeit, da der Aufwand größer ist)
14.12. - 22.12. Voting Phase
23.12. Veröffentlichung des Ergebnis

Die neue Staffel gibt es dann im Januar.


Hier schon mal 2 Szenen die ich vorschlage:

Kevin allein zu Haus - Fallen Aufbau Szene
Diese eignet sich deswegen, da diese auch schon klar mit Musik hinterlegt ist.

Stirb langsam - „Welcome to the Party“ Szene
Könnte recht lustig werden. Vor allem mit der Szene bei 1:52 in Verbindung. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Einmal ein Weihnachtsfilm

3 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge:

Weihnachtlich:

Nicht wirklich weihnachtlich aber würde ich bei den beiden vorschlägen darunter zählen. Wie ich finde, sehr individuell interpretierbar ohne die original musik, daher let us go, let us go!


Nicht weihnachtlich:

Tatsächlich ein Muss für mich an Weihnachten. Dennoch nicht weihnachtlich, zwar bereits mit einer unbeschwerten, unterschwelligen musik unterlegt aber ich denke da lässt sich was machen :grin: Außerdem sieht Gandalf aus wie ein kaputter Santa Clause :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mhhh, ich weiß nicht, es gab doch die letzte Zeit einige Ideen für Spezials.

Ich glaube das würde ich auslassen,

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung. Deswegen sind es ja Specials, damit man völlig ungezwungen an die Sache ran gehen kann und jeder der es nicht mag, kann es einfach auslassen.


Bezüglich andere Specials: Gibt es noch Wünsche für ein weiteres Special dann nach Weihnachten und wenn ja welches?

Ich fände ja mal cool, wenn wir tatsächlich eigene Songs einreichen müssten. Allerdings befürchte ich dass wir dann nur 3 oder 4 Tilnehmer haben. Wenn überhaupt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gab es sogar schon mal. Waren 10 Leute dabei.^^

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich mir sogar bevor ich hier angefangen hab mitzumachen mal angeschaut den Contest^^

Es war eigentlich angekündigt, dass der Post erstmal ausformuliert wird und wir dann ja immer noch darüber reden können, ob er denn nun veröffentlicht werden soll oder nicht. Stattdessen wurde ohne Absprache einfach veröffentlicht. Das hat dann für Unmut gesorgt. Um das mal zu ergänzen.

Und um die „bockig“-Anschuldigung mal noch kurz zu thematisieren: Ich fühlte mich, ehrlich gesagt, hier überhaupt nicht ernst genommen. Zudem war ich ja in der Diskussion dann auch schnell das Feindbild des gefühlt gesamten Forums.
Da hab ich für mich einfach festgestellt, dass mir das zu viel Stress ist für eine Freizeitaktivität, die mir eigentlich gar nicht so viel bedeutet. Und dann hab ich mich eben aus dem BSC zurückgezogen.
Kann natürlich nur für mich sprechen.

1 „Gefällt mir“

Das „1, 2 oder 3“-Motto, das wir schon vor der Staffel mal hatten und das ich eigentlich gerne nach jeder Staffel als Special hätte. :grin:

3 „Gefällt mir“

Fänds auch gut, wenn wir so ein Special mal wieder ansetzen. Mit genug Vorlaufzeit natürlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito. Das war für mich einer der liebsten Contests überhaupt.

Was war das noch Mal?

Jeder konnte 3 seiner Lieblingskünstler bestimmen und man bekam dann einen anderen User zugeteilt, von dessen 3 Künstlern man dann einen Song einreichen musste.
Fand das Special von der Idee her auch ziemlich cool.
Würd mich auch über eine Wiederholung dessen freuen, weil ich es beim lezten mal verpennt habe zu Voten :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ach das war das. Joah könnte man noch Mal machen