BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Einmal ein Weihnachtsfilm

3 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge:

Weihnachtlich:

Nicht wirklich weihnachtlich aber würde ich bei den beiden vorschlägen darunter zählen. Wie ich finde, sehr individuell interpretierbar ohne die original musik, daher let us go, let us go!


Nicht weihnachtlich:

Tatsächlich ein Muss für mich an Weihnachten. Dennoch nicht weihnachtlich, zwar bereits mit einer unbeschwerten, unterschwelligen musik unterlegt aber ich denke da lässt sich was machen :grin: Außerdem sieht Gandalf aus wie ein kaputter Santa Clause :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mhhh, ich weiß nicht, es gab doch die letzte Zeit einige Ideen für Spezials.

Ich glaube das würde ich auslassen,

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung. Deswegen sind es ja Specials, damit man völlig ungezwungen an die Sache ran gehen kann und jeder der es nicht mag, kann es einfach auslassen.


Bezüglich andere Specials: Gibt es noch Wünsche für ein weiteres Special dann nach Weihnachten und wenn ja welches?

Ich fände ja mal cool, wenn wir tatsächlich eigene Songs einreichen müssten. Allerdings befürchte ich dass wir dann nur 3 oder 4 Tilnehmer haben. Wenn überhaupt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gab es sogar schon mal. Waren 10 Leute dabei.^^

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich mir sogar bevor ich hier angefangen hab mitzumachen mal angeschaut den Contest^^

Es war eigentlich angekündigt, dass der Post erstmal ausformuliert wird und wir dann ja immer noch darüber reden können, ob er denn nun veröffentlicht werden soll oder nicht. Stattdessen wurde ohne Absprache einfach veröffentlicht. Das hat dann für Unmut gesorgt. Um das mal zu ergänzen.

Und um die „bockig“-Anschuldigung mal noch kurz zu thematisieren: Ich fühlte mich, ehrlich gesagt, hier überhaupt nicht ernst genommen. Zudem war ich ja in der Diskussion dann auch schnell das Feindbild des gefühlt gesamten Forums.
Da hab ich für mich einfach festgestellt, dass mir das zu viel Stress ist für eine Freizeitaktivität, die mir eigentlich gar nicht so viel bedeutet. Und dann hab ich mich eben aus dem BSC zurückgezogen.
Kann natürlich nur für mich sprechen.

1 „Gefällt mir“

Das „1, 2 oder 3“-Motto, das wir schon vor der Staffel mal hatten und das ich eigentlich gerne nach jeder Staffel als Special hätte. :grin:

3 „Gefällt mir“

Fänds auch gut, wenn wir so ein Special mal wieder ansetzen. Mit genug Vorlaufzeit natürlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito. Das war für mich einer der liebsten Contests überhaupt.

Was war das noch Mal?

Jeder konnte 3 seiner Lieblingskünstler bestimmen und man bekam dann einen anderen User zugeteilt, von dessen 3 Künstlern man dann einen Song einreichen musste.
Fand das Special von der Idee her auch ziemlich cool.
Würd mich auch über eine Wiederholung dessen freuen, weil ich es beim lezten mal verpennt habe zu Voten :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ach das war das. Joah könnte man noch Mal machen

huch habe es jetzt erst gelesen, sorry für die späte Antwort :sweat_smile:

Natürlich werden ab und zu HipHop-Songs eingereicht und ich sage ja nicht, dass es eine Seltenheit im Contest ist, nur sind es eben oft die üblichen Verdächtigen.

Was ich damit sagen will ist nur, dass man in einem Contest die HipHop-Songs aus einer Hand abzählen kann.

Habe jetzt BlackLivesMatters-Contest und HighlyPolitical-Contest genommen, wo es eben am meisten HipHop-Songs kommen könnten. Sogar da gab es 12 HipHop-Songs (BLM-Contest) und 12 Songs (Highly Political), während es 15-Rock-Songs (BLM-Contest) und 19 Songs (Highly Political) am Start waren. RnB und Soul ist kein HipHop und habe es deswegen auch nicht mitgezählt.
In den beiden Contests danach (All about Numbers & Surpass the Master) gab es einmal 4 und einmal 3 Hip-Hop-Songs (Ja da habe ich sogar Limp Bizkit einbezogen).

Ich finde es eben nicht schlimm, wenn es nicht jedermanns/jederfraus sache ist. Nur ist es eben bemerktbar, dass Rock/Alternative eben das Genre ist, welches die Contests dominieren. Wie gesagt, finde ich es nicht schlimm, weil ich ja auch gerne Rock höre, nur fand ich es selber eben in einigen Contests recht Abwechslungsarm.
Nichtsdestotrotz will ich ja niemanden irgendwie kritisieren, dass sie mit Songs teilnehmen, die sie gerne hören oder befürworten.
Wie gesagt, ist mir eben aufgefallen. Mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt ist man kann eine ganze Reihe von Genre aufzählen die in den verschiedenen Staffeln des Song Contest schwächer repräsentiert sind.

Da ist Rap eine unter vielen wobei dies ja bereits ausgeprägter vertreten ist als Genre die nur von 1,2 oder 3 Leute eingereicht werden.

1 „Gefällt mir“

Genres wie Jazz, Country etc.?

Nur sind diese Genres allein schon in irgendeiner Form Nische und nicht verankert an der Popkultur wie es eben HipHop oder Rock ist.

Und hier geht es nicht, dass ein Genre unterrepräsentiert ist, sondern zu der Aussage, dass ein Gerne in meinen Augen überrepräsentiert wirkt. Wie gesagt, ist nicht schlimm, weil Rock eben die meiste Variationen und Untergenres besitzt und ich selber es gerne höre.

Nur hier zu sagen „JA ABER DIE ANDEREN GENRES!“ ist nicht der punkt und allgemein war es auch nicht meine Aussage.

PS: ich weiß noch was für eine Diskussion und Enttäuschung es vor paar Staffeln davor gab, dass mal ein Motto gab, wo es in einem Song einen Rap-Part geben sollte. Da haben sich die Leute auch beschwert, weil man ja sich auf ein Genre beschränkt obwohl man jeden Song einreichen könnte, wo es eben mal einen Sprechgesang-Part gab.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur Thrashmetal der 90er oder was wir mal hatten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

haha ja. Ich erinnere mich noch.
Aber das ist eben ein extrem eingeschlossenes Genre. Ich meine man nimmt nicht nur ein Untergerne von Metal, sondern grenzt sogar die Jahreszeit ein :sweat_smile:

Da war dieser Rap-Contest einfach extrem offen, weil man auch mit Linkin Park, Limp Bizkit, Aerosmith etc. teilnehmen könnte. :sweat_smile:

Schön war auch das Anime-Contest :joy:

Wenn ich ehrlich bin hätte ich wieder bock auf ein Anime-Contest, nur dann kann man wirklich auch alle Anime-Songs nehmen und ist nicht eingeschränkt auf Anime-Songs, die nicht in Deutschland populär sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Special fand ich auch mit Abstand am besten von allen bisher. Man lernt neue Interpreten kennen, hat aber noch eine gewisse Auswahl und man hat das Feedback natürlich von allen aber besonders von demjenigen, der die Auswahl gemacht hat :+1: