BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Genauso wie das letzte Motto bleibt immer mottolos. Leider wird das
ja bereits kaputtdiskutiert…

2 „Gefällt mir“

naja…ich wollte halt ein zusätzliches festes Motto…irgendwie ist dann “frischer Wind” ersetzt “mottolos” bei raus gekommen…aber so war halt die Abstimmung

Weil es für viel eben auch darum geht Songs für ein festes Motto zu suchen und oder denn möglichst viele Punkte zu bekommen. Noch ein Motto was quasi kein Thema hat weicht das noch mehr auf.

Ich denke ja nicht, dass “frischer Wind” für die meisten das gleiche wie mottolos ist. Ich kann so oder so aber mit der Entscheidung gut leben.

Für die meisten tatsächlich nicht. Für mich aber kaum ein Unterschied, da ich eh meist Interpreten wählen, die noch nicht beim BSC teilgenommen haben^^

1 „Gefällt mir“

Also ‘Interpret darf nicht dabei gewesen sein’ ist für mich kein wirkliches Motto. Viele Interpreten war auch noch nicht dabei.

“Frischer Wind” ist quasie “Mottolos” 2.0

Mottolos unterlag ja auch immer schon den normalen Regeln somit waren nie alle Interpreten erlaubt.
Jetzt sind eben ein paar (viel) mehr Interpreten verboten.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es jetzt eigentlich aus wegen einem Best of BSC? Ist das Thema vom Tisch?

Best of BSC?

Ich glaub er meint damit ein Thema in dem jeder sich ein Lied das bereits teilgenommen hat raussucht und damit nochmals ins Rennen geht. :wink:

Ich hab auch noch ein Motto, das eher für ein Special geeignet ist. :raising_hand_man:

1, 2 oder 3

Wie beim „Wenn ich du wäre…“-Motto bekommt jeder, der mitmachen will, einen anderen Teilnehmer zugelost. Von diesem erhält man nun drei mögliche Interpreten zur Auswahl (per PN oder im jeweiligen Thread) und muss sich für einen davon entscheiden, mit dem man antreten will - welches Lied, ist einem dann selbst überlassen.

Ist zwar jetzt zu spät, außer der Schieberjunge hat noch kein Motto, aber zum drüber Nachdenken ist es nie verkehrt, das jetzt schon zu erwähnen. Außerdem finde ich solche eher „interaktiven“ Mottos auch gut. :grin:

8 „Gefällt mir“

Coole Idee können wir gerne Mal als Special machen.

1 „Gefällt mir“

Yup das meinte ich.

Also wenn das nicht gewollt ist, ist mir das auch recht. Ich persönlich fand die Idee aber ziemlich gut, daher würde ich es schade finden, wenn daraus nichts wird.

1 „Gefällt mir“

Man könnte das ja mal als Umfrage anbringen. Gibt sicher nicht wenige, die noch 2 Wochen Pause vor Staffelstart begrüßen würden :innocent: Falls die Mehrheit für Sonntag ist, hab’ ich dann natürlich rechtzeitig ein Thema :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich der Blogpost? Oder war der vom Tisch?

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell können wir das einmal machen nur benötigt das Umbauten im Programm, weil dann ja Lieder nochmal neu eingetragen werden und gesperrte Interpreten erlaubt sein müssten.

Das bräuchte dann mehr Vorlaufzeit.

Wieso soll es denn eigentlich am Sonntag schon wieder losgehen? Früher waren die Pausen ja länger und das fand ich immer recht angenehm. Noch ein Special reinschieben wäre doch ne gute Sache. Warum diese Eile?

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke wäre da sowieso gewesen, dass quasi als ein Special zum Abschluss der Staffel zu machen.

Ich hatte den Eindruck die meisten wollen eine kurze Pause. :thinking:

Wie soll es weiter gehen?

  • Am Sonntag startet Staffel 10
  • Am Sonntag gibt es noch ein Special
  • Pause ohne Special
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Naja, waren doch glaube ich meistens vier Wochen - jetzt wären es eben nur drei.
Und da die Pause zwischen Staffel 8 und 9 ganze drei Monate war, kann man zum Ausgleich ja nun eine Woche früher starten. :kappa:

@Ziagl Wie lange wäre denn dann die Pause ohne Special? :thinking: