BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Was sind das für Mottos? Ich will die alle drei!

:beansad:

Bitte nicht das mit den neuen Releases, ich finde das Konzept mit neuen Songs ja gut, aber 1 Monat ist meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu eng gesteckt.

1 „Gefällt mir“

:smiling_imp:

Finde es übrigens spannend, das ausgerechnet das Motto mit dem Kindheitsmotto konkurriert.

1 „Gefällt mir“

Also, meinem Verständnis nach ist das nicht nur auf die Single Releases eines Monats begrenzt (hier übrigens mal ein wahrscheinlich nicht kompletter Überblick):

sondern auch Lieder von Alben, die in dem Monat rauskamen, aber zuvor noch keinen früheren Single Release bekamen. Würde mal behaupten, dass man also trotzdem hunderte Optionen hat… aber eben etwas recherchieren muss.

2 „Gefällt mir“

Das Frische Ware Motto würde mir am meisten Spaß machen ehrlich gesagt. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gute Laune Musik könnte ich momentan gut vertragen. Bei den anderen beiden.müsste Ich echt gucken

Ich frag mich, bis wann Kindheit zählt, 12, 14, 16 oder 18 Jahre?

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja sagen niemand wird deinen Personalausweis prüfen wollen aber ich kenne dieses Forum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sagt ein aber immer noch nicht bis wann die Kindheit zählen soll :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Habe mich dasselbe gefragt :thinking:. Ich finde >14 ist „Jugend“. Zwischenthese: „Kindheit ist die Zeit, vor der man begonnen hat einen Musikgeschmack zu entwickeln.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das wahrscheinlich so handhaben, dass ich für „Kindheit“ einen Song wählen würde, der zw. meinem 6. und 12. Lebensjahr erscheinen ist. Grüße

Wenn eine Band oder ein:e Künstler:in im selben Wettbewerb schonman eingereicht wurde, darf dann in der selben Runde auch kein anderes Lied von ihr eingereicht werden?
Könnte bei Frischer Ware durchaus passieren, das mehrere ein Blick auf das neue Album geworfen haben, aber unterschiedliche Tracks einreichen wollen.

Nein, der Interpret darf kein zweites Mal teilnehmen, siehe 3. Punkt unter „Teilnahme“
Getreu dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst :smiley:

Der Interpret und das Featuring dürfen auch nicht in der letzten Runde dabei gewesen sein, sprich jeder der jetzt bei „ohne Motto“ dabei war, darf in der kommenden Runde nicht teilnehmen, siehe 6. Punkt unter „Teilnahme“

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Regeln/rules.php

Ja, das mit der letzten Teilnahme wusste ist, nur selber Interpret im selben Contest war für mich bisher nicht relevant. Danke.

Oh Mann, das ist ja jetzt knifflig für mich. Zwei der drei Mottos sind von mir eingereicht… Jetzt muss ich mir überlegen auf welches meiner zwei Mottos ich weniger Lust hab :beansweat:

Richtig. Lt. meiner Definition wären Singles oder Lieder aus Alben erlaubt, die also im aktuellen FAll zw. 01.August und dem Ende der Einreichungsphase released wurden. Ich denke da gibt es schon einiges an Auswahl.

Edit: Wer Spotify nutzt, kann ja mal dort nach der „Release Radar“ Playlist suchen. Das eine Playlist, die Spotify einem persönlich zusammenstellt mit kürzlichen Releases von Künstlern, die man regelmäßig oder kürzlich gehört hat.

2 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie falsch. Geht doch mehr darum was man in der Kindheit gehört hat. Das muss ja nicht zwangsweise auch da erschienen sein. Kann ja auch älter sein.

4 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich an Lieder denke die ich mit der Kindheit verbinde ist es viel Zeug was meine Eltern gehört haben was dann oft auch älter war.

3 „Gefällt mir“

Hatte bewusst im Konjunktiv geschrieben - mal rauskitzeln, was Ihr so denkt und am Ende entscheiden :wink:. Meine „Vorauswahl“ springt jedenfalls ordentlich hin und her… Ich hoffe schon fast, dass es ein anderes Thema wird :sweat_smile:

Ich hab hab halt außer Kinderliedern von Rolf Zukowski und Detlev Jöcker und so kaum Musik in meiner Kindheit gehört. Gezielt „richtige“ Musik dann erst als Jugendlicher. Ich weiß nicht, was ich da einreichen soll…
Na mal sehen, was es wird. Vielleicht ja „Gute Laune“, das wird leichter :wink: