BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hab ich noch nie verstanden. Ich hab die immer nur die Singles gehört :sweat_smile:

Ich fühle mich als „nicht-streamer“ jedenfalls mal klar im Vorteil :stuck_out_tongue_closed_eyes:.
Meine Motivation um Alben zu hören ist es, auch die Songs zu entdecken, die erst beim 10. Mal hören interessant werden. Und das sind derer viele :star_struck:.
Zitat Max Goldt: „Musik muss ertragen werden und dauert manchmal lange.“ Das ist für mich der Schlüssel dafür, das Innovation in der Musik Einzug halten kann.
Aber das schöne ist, dass das ja jedeR machen kann, wie es ihr/ihm gefällt :heart_eyes:.
Grüße

2 „Gefällt mir“

Grad bei Konzeptalben (wie z.B Animals, oder the wall von Pink Floyd oder Drohnes von Muse) zahlen sich schon aus, wenn man sie als Gesamtkunstwerk hört. Da hängen oft Themen, Sprachbilder und Motive miteinander zusammen und bilden ein großes Ganzes

2 „Gefällt mir“

@HerrDirk

1 „Gefällt mir“

Da kommt wohl dazu das ich bei englischen Songs weniger auf den text achte :sweat_smile:

Ich auch nicht, aber es gibt ja noch musikalische Motive und so :sweat_smile:

Ähh ja genau… Stimmt stimmt… Ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir bräuchten mal auf RBTV eine Musiktheoriesendung :sweat_smile: vermutliche Einschaltquoten: 1 :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich würd’s gucken. Interessieren tut es mich ich höre halt nur anders Musik :sweat_smile:

Aaaaah Rolly…du machst mich fertig. :smiley:

Ich liebe es mich durch Alben zu hören und so Songs von Künstlern zu entdecken die ich mag. Schließlich denken sich ganz oft die Künstler ja was dabeil, welche Reihenfolge die Songs auf dem Album haben. Sowohl Thematisch als auch Musikalisch. Da gibts Alben die erzählen ganze Stories (Zum Beispiel vom kennenenlernen einer neuen Liebe, über die ersten Streits in der Beziehung, über den Schmerz der Trennung und zuletzt die Hoffnung auf die nächsten neue Liebe)^^

Aber gut, ich beruhige mich und akzeptiere, dass es auch Leute gibt die Musik hören ohne auf sowas zu achten. EInfach nur der musikalischen Ästhetik wegen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, du wärst Pink Floyd Fan? :beanthinking:

@rbtv_Mark übernehmen Sie!

1 „Gefällt mir“

Fan ist vielleicht zu viel gesagt. Ich höre sie halt gerne weil mein Vater die schon immer viel gehört hat. Aber ich denk mir dabei halt nur. „Joah klingt ganz gut“ :man_shrugging:t2:

Aso ok, dann hab ich dich letztens falsch verstanden^^

Ja je nach dem wie man Fan definiert. Ich würde auch Sagen icgz bin David Lynch Film Fan aber ich nehme nicht jeden Film auseinander und Frage mich nicht was will er uns damit sagen. Sondern gucke es denke. Ja geil gefällt mir.

So jetzt dürft ihr mich Casual weiter verachten :grin:

Überhaupt nicht. Du kannst Musik hören, wie du willst.


Ach und jetzt seh ich meinen Fehler. Ich hab mich verlesen. Ich hab

statt

gelesen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ne Pink Floyd macht schon geile Musik keine Angst :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder bei Green Day.
Die Alben American Idiot und 21th century breakdown sind ja auch Konzeptalben. Da bauen die Lieder aufeinander auf, zitieren sich teilweise gegenseitig, spinnen Geschichten liederübergreifend weiter und bilden auch musikalischen Referenzen zueinander. Hört man da nur die einzelnen Singels, verpasst man jede Menge.

2 „Gefällt mir“

Kurze Zwischenfrage, war zwar vor zwei Wochen auch schon so, aber sollte nun zwecks „Spannung“ nicht immer das Unliebsamste gewählt/entfernt werden?
Oder haben wir wegen der Lesekompetenz und Gewohnheit wieder umgeswitcht?

Also ich hatte mich auch gewundert, aber die Anweisung war „das was Ihr Euch wünscht“ => Positivauswahl. Ich finde eigentlich auch schöner, wenn es ein Thema ist, wo „die wenigsten was gegen haben“, aber ich glaube es kam hier und da schon mal zur versehentlichen Falschauswahl :wink: Grüße