"BOHNDESVISION SONGCONTEST - #Special [Champions League]"

Interpret: Led Zeppelin 1
Titel: Whole Lotta Love
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=HQmmM_qwG4k
Laufzeit: 04:48 (00:00 - 04:48)
Zusammenfassung: 02:24 - 03:04

3 „Gefällt mir“

Interpret: Limp Bizkit 1
Titel: Break Stuff
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=FtOnSQvz8yc
Laufzeit: 02:46 (00:00 - 02:46)
Zusammenfassung: 01:23 - 02:03

2 „Gefällt mir“

Neulich im Radio gehört, seitdem wieder dauerhafter Ohrwurm

Interpret: Elton John 1
Titel: I Guess That’s Why They Call It The Blues
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=h6KYAVn8ons
Laufzeit: 04:43 (00:00 - 04:43)
Zusammenfassung: 02:22 - 03:02

3 „Gefällt mir“

Warum nicht Ratatata :beanwat:

Ich suche was Anderes :beansad:

Vielleicht habe ich mir von einer Zusammenarbeit zwischen EC und Babymetal mehr versprochen, aber ich finde den Song nur ok. Ja, es ist cool, dass die was gemeinsam gemacht haben, aber es gibt einige andere Songs von beiden Bands, die mir besser gefallen. Und grade Everytime We Touch ist ein großartiges Cover, weil es nicht nur das Original nachspielt, sondern deutlich den persönlichen Stempel aufdrückt und mit dem Video noch eine gute Portion Homoerotik einbaut, die das Original nicht hat. Damit ist es für mich das stärkste Lied von Electric Callboy bisher.

Hm, vielleicht sollte ich das in das Kommentarfeld schreiben. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich hintergangen :beanwat: Ich weiß noch bei meinem zweiten oder dritten BSC, bei dem ich je mitgemacht hab, wollte ich mal MJ einreichen (das Motto war Song aus deinem Geburtsjahr) und dann wurd ich drauf hingewiesen, dass er schon lange 5 Teilnahmen hat und gesperrt sei. Scheinbar war das gelogen :sweat_smile:

Tatsächlich hat eine Regeländerung irgendwann dazu geführt.
Irgendwann wurden die Specials ausgenommen von der Zählweise, dadurch sprang bei MJ die Anzahl der Teilnahmen von 5 auf 4.

Ah, das war tatsächlich nicht schon immer so, dass Specials nicht zählen? Wusst ich gar nicht. Dann war es vmtl. damals tatsächlich noch so, dass er gesperrt war. Dann fühl ich mich nicht mehr ganz so hintergangen :smiley:

Interpret: TOOL1
Titel: The Pot
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=civuoU_NE38
Laufzeit: 06:23 (00:00 - 06:23)
Zusammenfassung: 01:50 - 02:30
Kommentar: Ich muss das Special einfach nutzen, um auch mal mit Tool anzutreten. Wie ich diese Band den Großteil meines bisherigen Lebens übersehen konnte ist mir echt ein Rätsel. An der Stelle Danke an das Rock im Park 2019, durch das ich zum Tool-Fan wurde. Ich hab lange überlegt welchen Song ich nehme. Am Ende wurde es The Pot, da für mich bei dem Song einfach die beste Mischung aus all dem, was Tool zu bieten hat, gegeben ist. Instrumentals, Vocals, Progression und Songlänge. Außerdem liebe ich Maynard’s Emotionen in dem Song (in vielen anderen Songs ist sein Gesang bewusst eher passiv).

3 „Gefällt mir“

Waat? Der war noch frei…cool. Just heute wieder im Audo gehört…^^

1 „Gefällt mir“

Interpret: Gorillaz1 feat. De La Soul
Titel: Feel Good Inc.
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=HyHNuVaZJ-k
Laufzeit: 03:42 (00:16 - 03:58)
Zusammenfassung: 02:35 - 03:15

6 „Gefällt mir“

Der Song ist leider schon mal genommen worden…sorry!

Nur zur Sicherstellung: Im aller ersten BSC wurde ein Remix von Feel Good Inc eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Ok dachte auch schon es sei ein Bug…^^

0 Punkte für den Song…das geht nicht…

ist mein pick jetzt ok oder soll ich was anderes nehmen?

@Ziagl was meinst du? Denke das geht iO, oder?

Ach, also ist das doch auch ein Ausschusskriterium!? Dachte schon, ich habe die Regeln des Specials nicht verstanden.
Wenn ich schaue, welche Songs hier eingereicht wurden, fällt es mir oft echt schwer zu glauben, dass der nicht schon bei den 5 Teilnahmen mal dabei war. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso…aber hey ich weiß nicht immer was die Themen damals waren. ^^

1 „Gefällt mir“

Also meines Wissens nach sind Remixe von Songs (ähnlich wie Covers) quasi als eigenes Werk angesehen und sperren somit nicht den originalen Song selbst. Es ist inzw. auch so geregelt, dass bei einem Remix dann der Remixer der anzugebene Künstler ist und nicht der des geremixten Songs. Das war nur vmtl. bei Staffel 1 Runde 1 noch nicht so festgelegt :sweat_smile:
Meiner Ansicht nach ist die Einreichung also valide :slight_smile:

PS: Damit wär dann mein #1 Pick für mein „Der geht einfach immer“-Motto dann auch weg :upside_down_face:

Edit: sorry Astarth, wollte eigentlich auf @Orangenbaum1 antworten. Aber auf deine Frage hin: Bei Specials sind gesperrte Interpreten i.d.R. generell nicht mehr gesperrt. In dieser Runde geht es sogar explizit darum ausschließlich gesperrte Künstler wieder einzureichen. Bereits eingereichte Songs bleiben dabei aber trotzdem gesperrt. Es muss schon ein bisher uneingereichter Song eines gesperrten Künslers sein. Bohemian Rhapsody von Queen wäre z.B. nicht gestattet, I Want It All würde aber schon gehen. Du hast es vmtl. mit dem anderen Themenvorschlag verwechselt, bei dem es darum gegangen wäre durch Nicht-Voting disqualifizierte Songs nochmal einzureichen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so

3 „Gefällt mir“