"BOHNDESVISION SONGCONTEST - #Special [Champions League]"

Interpret: Blind Guardian1
Titel: And then there was silence
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=yCKLXy8l5nY
Laufzeit: 14:05 (00:00 - 14:05)
Zusammenfassung: 07:03 - 07:43

1 „Gefällt mir“

Interpret: Alligatoah1 feat. Fred Durst
Titel: SO RAUS
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=MuvmCeFZRsY
Laufzeit: 03:47 (00:00 - 03:47)
Zusammenfassung: 01:54 - 02:34
Kommentar: Hier mal der Song, der Alligatoah dieses Jahr wieder nach ganz oben in meiner Rotation gespült hat.

Wird wahrscheinlich mein meistgehörtes Album dieses Jahr :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage geht bei euch allen der Song „Toxicity“ von System of a Down nicht in der Playlist?
Bei mir gehts nämlich. Aber hab schon einen Hinweis bekommen, dass es nicht geht. Vll wieder so ein „für Deutschland gesperrt“ Ding?

Geht leider nicht, aber das müsste funktionieren…

1 „Gefällt mir“

Habs geändert, sollte hoffentlich jetzt gehen

1 „Gefällt mir“

Die Erinnerung, noch heute Voten!
Folgende User haben noch nicht gevotet: @Slice, @Bettybaaam, @saroman, @DuckyDuke, @Drazon, @coffeebean, @Godbrakka, @Rolly, @TheFieryRedHand, @Ziagl, @Edermuckl

4 „Gefällt mir“

Danke jetzt hab ich zumindest schon mal einen Grund den Rechner an zu machen.

So schnell war ich glaube ich noch nie mit dem durchhören fertig, weil der Großteil der Lieder eh schon zu meinen Lieblingssongs meiner Lieblingsbands gehörten. Am Ende hatte ich dann natürlich fast alle Lieder in der engeren Auswahl was die bewertung fast unmöglich gemacht hatte. Es war also gleichzeitig der leichteste und der schwerste Contest für mich

1 „Gefällt mir“

Ich hatte relativ wenig Lieder in meiner ersten engeren Auswahl. Ich glaube die Erwartungen waren zu hoch an die „Champions“ und dann war das aber für viele Bands halt das sechstbeste Lied. Und es war generell recht mainstreamig, was mir weniger liegt.

Das tut mir leid :beanlurk:

Also ich finde, von manchen Bands fehlt(e) noch der beste Song. Und bei manchen ist selbst noch der sechstbeste Song ein Meisterwerk!

Aber ich stimme mit dir überein, dass es mir mehr Spaß macht, wenn ich die Songs noch nicht kenne bzw sie abseits des Mainstream liegen…

Grüße :v:

War für mich gar nicht so leicht ein Ranking zu machen. Je nach Tagessituation hätts bei mir auch ganz anders aussehen können.

Habe mein Ranking nicht im Kopf, aber ich höre max noch zwei Songs von denen die Punkte bekamen, heutzutage noch aktiv. Die Bewertung erfolgte bei mir rein emotional, was man mit dem Song von damals verbindet. :beanderp:

Bei mir sind es 8 Songs :sweat_smile:

12 - @coffeebean «TOOL - The Pot»
10 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
8 - @leelo «Die Ärzte - Schrei nach Liebe»
7 - saroman «Blind Guardian - And then there was silence»
6 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»
5 - @Bettybaaam «AC/DC - T.N.T.»
4 - @enter.the.void «The Beatles - Eleanor Rigby»
3 - @B00ker «Led Zeppelin - Whole Lotta Love»
2 - @TheFieryRedHand «Billy Talent - Fallen Leaves»
1 - oimeleng «David Bowie - Starman»

4 „Gefällt mir“

12 - @Godbrakka «Pink Floyd - Comfortably Numb»
Goddamn, dieses absolut legendäre Gitarrensolo ab Minute 5 kriegt mich einfach immer. Gepaart mit dieser epischen Bühnenshow einfach nur Gänsehaut.

10 - @PierreLeBasch «Beatsteaks - I don’t care as long as you sing»
Super Pick! Werd die Jungs dieses Jahr auf dem Taubertal endlich mal wieder live sehen und hab schon totale Vorfreude. Erstes mal war 2012 auf nem anderen Festival und da hatt ich sie noch gar nicht so sehr für mich entdeckt. Inzwischen aber umso mehr und ich weiß jetzt schon, sobald er live den Refrain anstimmt, bin ich absolut glücklich. PS: Wie sehr ich auch einfach das Kontrabasssolo feiere :smiley:

8 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»
Der Tag, an dem ich mich von diesem Lied abhören werde, wird wohl nie kommen. Sollte mein „Der geht einfach immer“ Thema je dran kommen und Gorillaz noch nicht schon lang gesperrt sein, wäre das mein absoluter #1 Pick gewesen. Ohne Überlegung.

7 - @abacus69 «Peter Fox - Haus am See»
Das Album hat mich unglaublich geprägt. Peter Fox ist für mich eine absolute Legende. Er kam, droppte das erfolgreichste deutsche Rapalbum Allerzeiten und ging wieder (zumindeset zurück zu Seeed). Dann feierte er kürzlich einfach das größte Solo-Comeback, das Deutschland je gesehen hat. Muss sagen, ich mag einige seiner neuen Tracks, aber an die Alten Sachen kam er leider bisher nicht mehr wieder ran.

6 - @KulliCle «Linkin Park - Papercut»
Ein absolut würdiger „Champions“ Pick. Lustigerweise auch das erste mal, dass ich das Musikvideo gesehen hab. Keine Ahnung, wie mir das bisher unbekannt blieb, haha. Hach, wie jung die da auch noch waren ^^

5 - @spique «Limp Bizkit - Break Stuff»
Limp Bizkit waren damals einfach krass drauf. An der Stelle auch eine Empfehlung von mir sich die Woodstock 99 Doku anzusehen. Ich habe noch nie eine Crowd so sehr auf ein Lied eskalieren gesehen. Limp Bizkit wurden an dem Tag zu Legenden. Btw. echt überraschend, dass der Song noch gar nicht eingereicht war.

4 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
Absolut einzigartig diese Band. Toxicity ohne Argument einer ihrer besten Songs. Was würd ich auch geben, die mal noch live zu sehen.

3 - @leelo «Die Ärzte - Schrei nach Liebe»
Sehr schöner Pick um mit den Ärzten nochmal anzutreten. Live einfach immer der Hammer dieser Song, gerade mit ihrer zeitaktuell-perfekten politischen Umdichtung gegen Neo-Nazis. Inzwischen hab ich aber so viele andere Favoriten von ihnen, dass mein Pick wohl trotzdem ein anderer gewesen wär.

2 - @DuckyDuke «Alligatoah - SO RAUS»
Sehr cooles Feature. Hab ich nicht kommen gesehen, aber funktioniert total gut. In sein Album off hab ich mich kürzlich reingehört und finde den Genreswitch echt spannend, aber mMn leider nicht jeder Track so gelungen wie dieser. Generell muss ich auch sagen, wenn ich in der Runde Alligatoah eingereicht hätte, wäre mein Pick wohl ein anderer gewesen.

1 - @Astarth «AnnenMayKantereit - Tom’s Diner»
Einfach cool und lässig gesungen, muss man schon sagen. Die Stimmen ergänzen sich sehr gut.

R1 - @TheFieryRedHand «Billy Talent - Fallen Leaves»
R2 - @DailyDonut «Falco - Junge Roemer»

8 „Gefällt mir“

12 - oimeleng «David Bowie - Starman»
10 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
8 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»
7 - @coffeebean «TOOL - The Pot»
6 - @DailyDonut «Falco - Junge Roemer»
5 - @Godbrakka «Pink Floyd - Comfortably Numb»
4 - @B00ker «Led Zeppelin - Whole Lotta Love»
3 - @spique «Limp Bizkit - Break Stuff»
2 - @PierreLeBasch «Beatsteaks - I don’t care as long as you sing»
1 - @leelo «Die Ärzte - Schrei nach Liebe»

7 „Gefällt mir“

12 - @leelo «Die Ärzte - Schrei nach Liebe»
10 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
8 - @enter.the.void «The Beatles - Eleanor Rigby»
7 - @abacus69 «Peter Fox - Haus am See»
6 - saroman «Blind Guardian - And then there was silence»
5 - @TheFieryRedHand «Billy Talent - Fallen Leaves»
4 - @B00ker «Led Zeppelin - Whole Lotta Love»
3 - @Slice «Die Toten Hosen - Paradies»
2 - @Drazon «Electric Callboy - Everytime We Touch»
1 - @DailyDonut «Falco - Junge Roemer»
R1 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»

7 „Gefällt mir“

12 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»
10 - @leelo «Die Ärzte - Schrei nach Liebe»
8 - @Slice «Die Toten Hosen - Paradies»
7 - @KulliCle «Linkin Park - Papercut»
6 - @Drazon «Electric Callboy - Everytime We Touch»
5 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
4 - @Rolly «Queen - We are The Champions»
3 - saroman «Blind Guardian - And then there was silence»
2 - @abacus69 «Peter Fox - Haus am See»
1 - @PierreLeBasch «Beatsteaks - I don’t care as long as you sing»

7 „Gefällt mir“

12 - @PierreLeBasch «Beatsteaks - I don’t care as long as you sing»
10 - @enter.the.void «The Beatles - Eleanor Rigby»
8 - oimeleng «David Bowie - Starman»
7 - @abacus69 «Peter Fox - Haus am See»
6 - @Orangenbaum1 «Gorillaz - Feel Good Inc.»
5 - @Ziagl «System of a Down - Toxicity»
4 - @TheRealBahaco «Elton John - I Guess That’s Why They Call It The Blues»
3 - @Bettybaaam «AC/DC - T.N.T.»
2 - @TheFieryRedHand «Billy Talent - Fallen Leaves»
1 - @Drazon «Electric Callboy - Everytime We Touch»

Schwere Runde, an einem anderen Tag hätte meine Reihenfolge sicher etwas anders ausgesehen.

Anprangern muss ich aber noch das Under Pressure liegen gelassen wurde :cluelesseddy: was los @Rolly

6 „Gefällt mir“