BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Halloween neu Vertont]

Also Moment! Ich habe gehofft, dass die Connoisseure von alleine erkennen, dass natürlich Blümchen das best getimte Video ist! :grin: Hier eine kleine Erklärung:

  1. Die Protagonisten gucken erst verwirrt zur Jukebox mit den einsetzenden Boomerang-Geräuschen (das Lied läuft nicht schon seit ein paar Sekunden - da würde das überrascht zur Jukebox gucken ja gar keinen Sinn machen!)
  2. Der Kamera-Shot zur Jukebox und zu den Protagonisten zurück „wie ein Boom-Boom-Boom-Boom-Boomerang!“
  3. Zweimalige Einblendung des Zombies zu den Passagen „komm ich immer näher an dich ran“ & „Ich lauf so schnell ich kann“ - zweiteres ist witzig, weil es wahr ist! Das Können ist nur nicht besonders schnell :sweat_smile:
  4. Die Action des Queue-Holens beginnt gleichzeitig mit dem Build-Up „BOOM BOOM“, dann im Kamera-Wechsel „BOOM BOOM“ der Zombie im Close-Up und dann Shaun im Close-Up, der mit dem Queue auf den Zombie zeigt & in die Kamera schreiend „So wie ein Boomeraaang“ zum Drop losrennt & dann auf den Takt eingeschlagen wird!
  5. Zu „Komm ich immer wieder bei dir an“ befreit sich der Zombie aus den Schlägen und krallt sich Shaun.
  6. „Ich flieg so schnell ich kaaaaann“ → Typ rennt los zum Sicherungskasten
  7. Zu Beginn des Refrains „Wie ein Boom-Boom-Boom-Boomerang“ beginnt auch die Strobo-Lichter-Action & Zombie-Disco
  8. Der Shot auf die Zombiemasse zu „Komm ich immer näher an dich ran“ → fröhliche Musik → Zombies brechen durch & kommen tatsächlich näher an ihn ran!
  9. Zum im Takt-Wippen der zuguckenden Girls beginnt der „Dü-düp-düp-düp“-Part
  10. Zu „Boom Boom“ gibt’s die Feuerlöscher-Schläge
  11. Die Dart-Pfeile schreien verzweifelt „Wann fängst du mich auf?“
  12. Im Moment, in dem Shaun den Dart-Pfeil „auffängt“ würgt die Textzeile „Wann fängst du mich auuuuuf?“ genial mit einem Gater-Effekt ab, während das langgezogene „auuuuuuf“ perfekt auf den „Auuuuuuuu“-Schrei Shauns passt!
  13. Passend zum „Boo-Boo-Boo-Booom, Ba-Baa-Baaa-Baaam“ explodiert die Jukebox
    Q.E.D.!
    :grin:
1 „Gefällt mir“

das mag zwar stimmen, aber die Idee, mit dem Opening (Die ersten Verse aus der Sicht des Zombie, mit dem perfekt getimten „Keep Control“ und dem Zoom zur Gun, Nick Frosts anschließenden Erinnerung an den Time Warp, wenn die Verse etwas, wie sagt man, verrückter werden, „The Boys would be calling“ und die Prügelei geht los, der Time Warp zur Schlägerei - und dann: „It’s just a step to the left“ - dass ganze war für mich einfach perfekt, und danach wurde es nicht schlechter) :grin:

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir gefallen hat. :grin:

Hier ist mein Vote:

12 - @spique «Michael Jackson - Beat It»
10 - @davkind «Linkin Park - New Divide»
8 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
7 - @leelo «Die Ärzte - Monsterparty»
6 - Ziagl «Andreas Bourani - Voll gerne»
5 - Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn’t it be nice»
4 - @Spooky «She-Male Trouble - Ugly»
3 - @coffeebean «Arctic Monkeys - Brianstorm»
2 - Lassic «Gesaffelstein - Doom»
1 - @BigDen «Rise Against - Blood to Bleed»

6 „Gefällt mir“

12 - @BigDen «Rise Against - Blood to Bleed»
10 - @leelo «Die Ärzte - Monsterparty»
8 - @spique «Michael Jackson - Beat It»
7 - @Altarak1337 «Roadrunner United - I Don’t Wanna Be (A Superhero)»
6 - @Spooky «She-Male Trouble - Ugly»
5 - Addearheart «RUSSKAJA - Psycho Traktor»
4 - @Metronomy «Priests - JJ»
3 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
2 - @coffeebean «Arctic Monkeys - Brianstorm»
1 - Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn’t it be nice»

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so :grin:

12 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
Unter normalen Umstände würde dieser Song gar keine Punkte bekommen, aber verdammt nochmal das passt einfach irre gut. :smiley:

10 - Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn’t it be nice»
8 - @spique «Michael Jackson - Beat It»
7 - Lassic «Gesaffelstein - Doom»
6 - @MoeMorrison «CFO$ - Turn It Up»
5 - @coffeebean «Arctic Monkeys - Brianstorm»
4 - @TreasureHunter «Richard O’Brian - Time Warp»
3 - @Altarak1337 «Roadrunner United - I Don’t Wanna Be (A Superhero)»
2 - @Nicname «Refused - Elektra»
1 - Addearheart «RUSSKAJA - Psycho Traktor»

7 „Gefällt mir“

12 - @MoeMorrison «CFO$ - Turn It Up»
Hier haben Beat und Vocals echt ziemlich oft ziemlich perfekt auf die Szenen und Mundbewegungen gepasst. Respekt!
10 - Lassic «Gesaffelstein - Doom»
Fing stark an, ließ in der Mitte etwas nach, aber gerade zum Ende hin war der Beat nochmal oft ziemlich gut in Sync mit der Szene.
8 - @leelo «Die Ärzte - Monsterparty»
Ich bin zwar immer noch mad, weil ich dadurch Anti-Zombie nicht einreichen konnte, aber ich muss zugestehen, dass das stellenweise auch echt gut gepasst hat!
7 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
Ok wow, das hier hat trotz viel zu schnellem Beat stellenweise echt viel besser gepasst, als ich es zuerst dachte. Auf jeden Fall die lustigste Einreichung :smiley:
6 - Addearheart «RUSSKAJA - Psycho Traktor»
Mit Russkaja triffst du bei mir generell schon mal auf Symphathie aber ich hatte das Gefühl, dass man das hier noch etwas besser syncen hätte können, gerade am Anfang. Da dann aber doch einige Stellen und manche seiner „Schreie“ ziemlich gut auf die Szenen passten, gibts von mir auch entsprechend Punkte :slight_smile:
5 - @spique «Michael Jackson - Beat It»
Ich merk schon, hauptsächlich auf Text und Synchronität der Mundbewegungen geachtet :wink: Was Anfangs und gegen Ende hin auch echt gut zusammengepasst hat, aber der Beat war mir für die Szene einfach zu langsam und nicht synchron genug.
4 - @TreasureHunter «Richard O’Brian - Time Warp»
Das „It’s just a jump to the left“ in Kombination mit der Szene hats für mich ausgemacht. Der Rest passte aber nur so mäßig.
3 - @Altarak1337 «Roadrunner United - I Don’t Wanna Be (A Superhero)»
Das Lied ist ein durchgehendes geiles Riff, das echt gut abgeht und auch gut zur Actionszene passt, aber ich suchte hier irgendwie vergebens nach synchronen Stellen. Ich glaub dafür war der Takt auch einfach zu schnell.
2 - @Spooky «She-Male Trouble - Ugly»
1 - @AwesomeAstrid «KADAVAR - Die Baby Die»

5 „Gefällt mir“

12 - @leelo «Die Ärzte - Monsterparty»
10 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
8 - Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn’t it be nice»
7 - @anon72071808 «Teddy Thompson & Kelly Jones - I thought that we said goodbye»
6 - @AwesomeAstrid «KADAVAR - Die Baby Die»
5 - Lassic «Gesaffelstein - Doom»
4 - @Spooky «She-Male Trouble - Ugly»
3 - @BigDen «Rise Against - Blood to Bleed»
2 - @Metronomy «Priests - JJ»
1 - @Altarak1337 «Roadrunner United - I Don’t Wanna Be (A Superhero)»

5 „Gefällt mir“

Habe leider beim Einreichen den falschen Start eingegeben, sonst hätte mein Lied besser gepasst. Hab das leider zu spät gemerkt. Aber hey, wenn ich zu blöd bin, bin ich selber schuld. Immerhin gab es bisher trotzdem Punkte :wink:

Ja, ich hatte vorher auch nach bpm-gleicher Musik gesucht und beim Experimentieren ist mir aufgefallen, dass das wenigste passt & die Briten irgendwie kein Rhythmus-Gefühl haben :sweat_smile: Sie, insb. Ed/Nick Frost, dreschen nämlich teilweise viel zu schnell zu Queen auf den Zombie ein! Naja…und bei über 156BPM kann es nur einen Artist geben, der einem sofort einfällt :joy:

Sehen wir @Pianfensi eig. gleich in 'nem Halloween-Kostüm? Oder ist die Fliege genug Halloween? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Will ja nicht vorgreifen und hoffe er hat sich umentschieden, aber letztens meinte er, dass er diesen BSC erst mal auslässt. :keep fingers crossed:

Oh okay, ja versteh ich

Kann heute leider nicht den Stream schauen, da Doktortermin :beanomg:
@KulliCle wenn das mit dem Kostüm wirklich so wär, wärs gleich doppelt tragisch!

Live-Voting

Platz User Titel Punkte
1 spique «Michael Jackson - Beat It» 112
2 Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn't it be nice» 111
3 KulliCle «Blümchen - Boomerang» 106
4 leelo «Die Ärzte - Monsterparty» 80
5 coffeebean «Arctic Monkeys - Brianstorm» 74
6 Lassic «Gesaffelstein - Doom» 69
7 Altarak1337 «Roadrunner United - I Don't Wanna Be (A Superhero)» 65
8 Addearheart «RUSSKAJA - Psycho Traktor» 60
9 papier «Teddy Thompson & Kelly Jones - I thought that we said goodbye» 55
10 TreasureHunter «Richard O'Brian - Time Warp» 54
11 BigDen «Rise Against - Blood to Bleed» 52
12 Ziagl «Andreas Bourani - Voll gerne» 40
12 Nicname «Refused - Elektra» 40
14 AwesomeAstrid «KADAVAR - Die Baby Die» 39
15 Spooky «She-Male Trouble - Ugly» 36
16 MoeMorrison «CFO$ - Turn It Up» 31
17 davkind «Linkin Park - New Divide» 28
18 Metronomy «Priests - JJ» 26
19 Hackepeterin «The Misfits - Astro Zombies» 24

Kreuztabelle
Abschlusstabelle

Bis zur Folge 100 dann eventuell :slight_smile: und natürlich bin ich immer kostümiert.

5 „Gefällt mir“

GG an die Gewinner!

Yay, der erste Sieg! :smiley: (bei einer zugegebenermaßen überschaubaren Teilnehmerzahl… hust)

Danke an alle Punktegeber, und vor allem an Bettybaaam, der/die mich in einem spannenden Rennen in sprichwörtlich letzter Sekunde an sich vorbei auf den ersten Platz hievte! :beanjoy::beankiss:

Schade, dass ausgerechnet diesem Contest kein Piafensi-Stream vergönnt war :beansad:

Bis zum nächsten mal! :herz:

2 „Gefällt mir“

Wow, schön knapp :slight_smile:
GG an @Spique & @Bettybaaam, gute Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Echt spannender Vote! Zwischendurch war ich mir sicher, dass Boomerang auf der 1 landet und die Beach Boys wohl auf der 2, dass aber beide nochmal von MJ verdrängt werden hätt ich nicht gedacht. Glückwunsch an dieser Stelle an die Gewinner!
Ich jedenfalls, hab mir kurz vor Ende mit meinem eigenen Vote den 4. Platz noch selbst verwehrt und ihn an Monsterparty abgetreten, womit ich aber auch einverstanden bin :smile: (@Leelo fast hätte ich meine Rache bekommen, indem ich eins vor dir gelegen wäre, aber es sollte nicht so sein).
Ich bin aber auch echt zufrieden mit meinem 5. Platz, nachdem ich meinen absoluten Favorit nicht einreichen konnte, mein Teilnehmersong dann noch ein so spontaner Einfall war und ich auch keine Zeit mehr hatte nach besseren Alternativen zu suchen. Dank geht raus an meine Punktegeber, vA. an @Lassic für die 12! :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja das Talent hab ich jetzt zum zweiten Mal Bewiesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

Glückwunsch an die ersten.

12 - Bettybaaam «Beach Boys - Wouldn’t it be nice»
Der perfekte ‚zweite‘ Song für die Szene und kann mir sogar Vorstellen das der Song in der engeren Wahl gewesen, hätte der Film in denn USA gespielt.
10 - @anon72071808 «Teddy Thompson & Kelly Jones - I thought that we said goodbye»
Da der Song doch so aus der Szene fällt, passt er für mich so toll
8 - @KulliCle «Blümchen - Boomerang»
90th lives :partying_face: und es passt echt gut vom Takt
7 - Addearheart «RUSSKAJA - Psycho Traktor»
Ab hier wurde es schwer, es passt schon, aber am Ende war es doch der Song der mir gut gefallen hat.
6 - @Altarak1337 «Roadrunner United - I Don’t Wanna Be (A Superhero)»
Don#t wanne be a Superhero passt aber auch einfach zu denn beiden Hauptdarstellern.
5 - @spique «Michael Jackson - Beat It»
4 - @coffeebean «Arctic Monkeys - Brianstorm»
3 - @AwesomeAstrid «KADAVAR - Die Baby Die»
2 - @Nicname «Refused - Elektra»
1 - @Spooky «She-Male Trouble - Ugly»

6 „Gefällt mir“