Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #Special [Indie Weihnachten]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Indie Weihnachten
Nur Weihnachtssongs mit unbekannten Interpreten.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special:

Einreichungsphase (01.12.2019 - 06.12.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (06.12.2019 21:01 Uhr - 17.12.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (18.12.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Wie definiert man unbekannt? :thinking:

3 Like

Achtung diesmal ist bis Freitag Zeit einzureichen und dann nochmal mehr als eine Woche zum voten.

Einreichungsphase (01.12.2019 - 06.12.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (06.12.2019 21:01 Uhr - 17.12.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (18.12.2019)

Ich lass die Definition offen. Es sollte einfach ein Künstler bzw eine Künstlerin bzw eine Band sein die nicht zu bekannt ist.
Also z.b. eine Million Views ist schon zu bekannt auf dem offiziellen YouTube Video.
Oder eine Platzierung in den Charts.

Covers sind natürlich erlaubt. Also findet ihr einen Papagei der Jingle Bells singt und 10.000 Aufrufe hat, dann ist das ok. :sweat_smile:

629 Views 4 Likes, ich hoffe das ist unbekannt genug :slight_smile:

Interpret: HASS
Titel: Der Nikolaus ist Stasi, Knecht Ruprecht die SS
Link im Klartext: https://youtu.be/wd0xqd8WUWg
Laufzeit: 02:15 (00:00 - 02:15)
Kommentar: Passt wie Arsch auf Eimer :wink:

Interpret: Nelson Can
Titel: On Christmas Night
Link im Klartext: https://youtu.be/fwRAqHYjNxc
Laufzeit: 03:29 (00:00 - 03:29)
Zusammenfassung: 02:16 - 02:56

EDIT: nicht auf den zweiten Post geantwortet…

Interpret: Zebrahead
Titel: All I Want For Christmas Is You (Super Sized Santa Version)
Link im Klartext: https://youtu.be/7bY26QhvjuY
Laufzeit: 02:46 (00:00 - 02:46)
Zusammenfassung: 01:55 - 02:35
Kommentar: Cover, keine Chart-Platzierung, unter eine Million Views


Das Thema ist mir eigentlich viel zu offen, aber mir ist halt gleich der Song eingefallen, also was soll’s.

Naja ein J-Pop Weihnachtslied würde hier auch bei 2 Millionen Views niemand kennen :smiley:

2 Like

:thinking:

Ja deswegen ist die Definition nicht genauer erläutert.

Ich kenne zebrahead die sind nicht unbekannt :nerd_face:

1 Like

Ich glaube kaum, dass ich hierfür einen Interpreten finden werde, den noch niemand kennt :ugly:

Selber Mikro in die Hand nehmen, hochladen boom success?:laughing:

Interpret: Genz
Titel: Glühwein
Link im Klartext: https://youtu.be/8Gzkqb8TqU0
Laufzeit: 03:14 (00:00 - 03:14)
Zusammenfassung: 00:05 - 00:45
Kommentar: Weil ich den Song einfach mag und er zum Indie Weihnachten Thema passt. Auch wenn ich mit Genz wahrscheinlich nicht viele Punkte holen werde.

Interpret: Low
Titel: Just Like Christmas
Link im Klartext: https://youtu.be/IippcraBPKA
Laufzeit: 03:09 (00:00 - 03:09)
Zusammenfassung: 00:48 - 01:28
Kommentar: Gibt tatsächlich einige Indie-Acts die ganze Weihnachtsalben aufgenommen haben, aber das war mein erster Kandidat bei dem Thema. Zumal es auch eine Eigenkomposition ist (was mir wichtig war), die zwar “typisch weihnachtlich” ist aber meines Erachtens zu jeder Jahreszeit einfach schön anzuhören ist.

1 Like

Das war glaub ich das erste Mal das ich tatsächlich Angst hatte, dass jemand anders mir schon zuvorgekommen war bei der Song-Auswahl. :joy:

Interpret: Gurr
Featuring: Eddie Argos
Titel: Christmas Holiday
Link im Klartext: https://youtu.be/UvjrvQhtj70
Laufzeit: 02:57 (00:00 - 02:57)
Zusammenfassung: 01:23 - 02:03

1 Like

Den Song kenn ich nicht… aber low… hätte ich schon gesucht… hätt ich den vielleicht gefunden. :scream_cat: