BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Länderwahl 2]

Aserbaidschan und Ecuador… FML :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Holy… du bist wahrscheinlich recht geliefert… viel Erfolg dir :beanfeels:/
Versuch’s mit metal… das gibt es fast überall… :thinking::+1:


Ich kann schon mal eines preisgeben:

Dank mir, wird es wohl keinen k-pop aka gayo bei diesem contest geben :sunglasses:
Sry, schon mal dafür… :beansmirk:

Edit:
Ohje… ich hatte mit meinem normalo-yt-profil gesucht… na geil, das wird jetzt dauern, bis ich eine bestimmte art von musik nicht mehr bei den vorschlägen sehen werde :sweat_smile:

So easy Pick, weil ich da genau das richtige Lied schon weiß oder mich lieber mit dem anderen Land auseinandersetz :thinking:

So ich hab meinen Kandidaten

Hatte ich letztes Mal

Dieses Mal habe ich es mit Niederlanden deutlich einfacher.

Ah ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aus Ungarn gibt es echt viel Gutes, aber jetzt hat es mir ein „Gute-Laune-Song“ aus Ghana angetan :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
The struggle is real!

Klicke mich grad durch die untiefen der kroatischen und algerischen Musik und hab noch nix gefunden, was mich spontan anmacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab auch zwei Länder - und bin zumindest mit einem sehr zufrieden :slight_smile: Beim anderen muss ich mal noch ein bisschen recherchieren. Freu mich drauf!

Ich hab Belgien und Nigeria gezogen.
Ich würd sagen Belgien ist recht einfach. Werde also zu erst mal nach Nigeria schauen.^^

1 „Gefällt mir“

Nimm Jay Jay Okocha. Der hat Fußball gespielt, aber auch Musik gemacht.
Eddy würds freuen. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Lol, ich hab wieder Polen gezogen wie beim ersten Länderspecial. Vllt. kann mir @Ziagl einmal vorrechnen wie wahrscheinlich das war :smiley:
Dazu noch der Libanon. Ich bin gespannt, was mich erwartet!

Puh Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schon wieder zu lange her :smiley:

Es ist eine 1:50 Chance das zu ziehen. Und dann nochmal 1:50

Also 1:50 + 1:50.

Sehr wahrscheinlich ist es auf jeden Fall nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze deinen Stochastik-Versuch sehr :smiley:
Aber ist auch gar nicht so wild, da ich auf libanesisches Gold gestoßen bin :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

0,08% Wahrscheinlichkeit? Wenn ich rechnen kann. :smile:

Hmm naja.
Die Chance, dass er nochmal Polen zieht, ist 1:50.
Die Chance, dass er in 2 Contests, 2mal Polen zieht, ist 1/50^2
Die Chance, dass er in 2 Contests das gleiche Land zieht ist wieder 1/50.

Jedenfalls beim einmaligen Ziehen. Weiß nicht genau, wie das mit den Gruppen abläuft.

2 „Gefällt mir“

Es gibt einfach 50 Länder in Gruppe 1. Polen ist eines davon.
Somit einfach eine 1:50 Chance pro Contest.

Aber ja stimmt macht Sinn. Damit er beim 2. Contest wieder Polen zieht ist die Chance 1:50. Weil beim ersten Contest ist es ja egal was er zieht. Interessant wird es erst bei Contest Nummer 2.

@Herzer hat es :wink:

Es gibt 50x50=2500 „verschiedene“ Kombinationen (wenn wir jetzt DeutschlandxUSA & USAxDeutschland als verschiedene Kombination werten: die Wahrscheinlichkeit Deutschland/USA ziehen, ohne Beachtung der Reihenfolge wäre also 2/2500= 1/1250=0,08%, hier wäre deine Prozentzahl!).
PolenxPolen= eine von 2500, macht 0,0004 = 0,04%
Gleiches LandxGleiches Land = 50 von 2500 macht 0,02 = 2% (oder 1/50), Surprise:
Nachdem ich bereits Polen gezogen hatte und damit das Land für die zweite Losung festgelegt war, war die Chance wieder 1/50, also immer noch 2% :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann muss man doch aber auch berücksichtigen, dass du das andere Land aus dem ersten Contest hättest ziehen können, wodurch die Wahrscheinlichkeit nochmal höher wäre, oder? Denn in dem Fall hätten wir dieses Gespräch auch, nur mit einem anderen Land. :thinking:

Die Chance ist immer 50/50! Entweder er zieht das gleiche Land nochmal oder nicht!

3 „Gefällt mir“
  1. Klasse Bedingte Wahrscheinlichkeiten war einfach mein Gebiet :nerd_face: