Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Länderwahl 2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Länderwahl 2
Jeder User bekommt 2 Länder zugewiesen und darf sich eines davon aussuchen. Der Song muss von einem Interpreten sein, der aus diesem Land stammt und klar dieser Nationalität angehört. (Leben muss er/sie aktuell nicht in diesem Land, aber die Zugehörigkeit muss da sein. Bei Bands ähnlich, wobei nicht unbedingt alle Mitglieder aus dem Land sein müssen.)

Wie bekomme ich ein Land?
Ganz einfach, loggt euch auf der BSC Seite ein und geht auf Settings. Dort klickt ihr einfach auf den Button “Länder zuteilen” und schon bekommt ihr direkt 2 Länder reserviert. Diese Länder lassen sich nicht mehr ändern.

Es ist niemand verpflichtet auch am Contest teilzunehmen wenn man seine Länder gezogen hat.

Die Länder wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 beinhaltet Länder bei denen es einfacher ist Songs zu finden. Gruppe 2 ist deutlich kniffliger. Jeder User bekommt immer aus beiden Gruppen ein Land zugewiesen.

Natürlich ist das ganze nie ganz fair. In Gruppe 1 sind Länder wie USA und Deutschland, aber auch sowas wie Slowenien. Sind eigentlich nicht Gleichwertig.

Das Kontingent reicht für 50 Zuweisungen. Daher ist der Contest limitiert auf 50 Teilnehmer.
ABER es gibt doch noch eine Möglichkeit. Sobald das Kontingent aufgebraucht ist, wird aus einem 3. Topf gezogen. Da drinnen sind Großteils aber sehr sehr schwere Länder. Jeder kleine Mini Insel Staat ist da drinnen.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special Ausgabe 12:

Einreichungsphase (31.05.2020 - 02.06.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (02.06.2020 21:01 Uhr - 09.06.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (10.06.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

5 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

ACHTUNG:
Aktuell kann man nur Länder ziehen. Die Teilnahme wird ab Sonntag 11 Uhr automatisch freigeschaltet.
Bitte noch nichts einreichen hier im Forum.

Nur Länder ziehen.

Es darf sich hier aber gerne ausgetauscht werden über die Länder die man gezogen hat. :slight_smile:

7 Like

Wie unbedeutend und schwierig sind die Länder, kannst du das genauer ausführen? Nur für ein grobes Gefühl. :simonhahaa:

Iceland und Paraguay

Na immerhin besser als beim letzten Mal, als ich Rumänien und Albanien hatte…

Dänemark & Hongkong

2 Like

Ich hab Slowenien und Indonesien. :thinking:

2 Like

Ich bin zufrieden… aber schweige :beansmirk:

@Ziagl Gibt das Schwerere Land Doppelte Punkte? :grin:

Das haben wir letztes mal schon diskutiert und ist schwer umzusetzen.
Ich würde sagen wir machen das wieder inoffiziell und jeder soll beim Voten selber entscheiden.

Da es ein Special ist kann man ja auch zum Spaß das schwierigere Land probieren und sich selber eine Herausforderung geben.

2 Like

Alles klar. Wollte es nur noch mal einwerfen :grin:

Hier ein Beispiel für Länder aus Gruppe 3:

1 Like

The South Sandwich Islands

:simonhahaa:

2 Like

Vll hat ja einer von den 30 was gesungen? :thinking:

Südgeorgien hat keine permanente Bevölkerung. Auf der Insel leben zwei entsandte Regierungsbeamte mit Ehepartnern sowie im Sommer bis zu vier Museumsangestellte des Südgeorgien-Museums im etwa ein Kilometer von Grytviken entfernt gelegenen King Edward Point. Zu den Aufgaben der Regierungsbeamten gehört das Amt des Hafenkapitäns, die Aufsicht über Grenzkontrolle und Zoll, Fischereiwesen und Tourismus.[3][4]

Dazu kommen etwa 25 Mitarbeiter des British Antarctic Survey[5] in der Station am King Edward Point und in der Station auf Bird Island an der Nordwestspitze der Insel. Die Regierung des Überseegebiets Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln selbst residiert in Stanley auf den Falklandinseln.[6]

1 Like

Ich ziehe das schwierigere Land in Erwägung, allein weil Asien. :grin:
Für @Schieberjunge als Geschenk zum Staffelsieg nicht schlecht. :beansmirk:

1 Like

Dann mach ich halt nicht mit :eddy:

Schieberrassist! :colinmcrage:

1 Like
1 Like

Für Laos könnte ich sogar etwas einreichen. ^^


Meine Länder sind Südafrika und Uruguay.

2 Like

Äthopien und ein anderes Land, welches aber zu langweilig ist.