BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.10 [Ohne Motto]

Das seh’ ich doch ähnlich :beanfeels: Also kein Problem, ich freu mich über jeden einzelnen Punkt! :blush: Und wenn nur einer dabei ist, den man auf einen Song stoßen konnte, der ihn gut fand und vllt. noch nicht kannte, ist der Tag doch ein guter!

3 „Gefällt mir“

I feeling like Will.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es war nur ein Punkt Unterschied :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja nicht Platz 3, sondern den SIEG, den die Maya prophezeiht haben. Du hast damit alte Götter erzürnt, junge Dame - der Weltuntergang steht dank dir kurz bevor! :beansweat:

:pensive:

Ach, lass den Kopf nicht hängen. Gegen die Maya haben wir ja zum Glück eine Geheimwaffe~

1 „Gefällt mir“

Oh, wow, damit hab ich echt nicht gerechnet. :sweat_smile: Danke an alle Punktegeber. :slight_smile: Und auch Glückwunsch an meine Kollegen auf dem Treppchen.

Guter Start, gutes Ende. Wär der Rest der Staffel nur auch so verlaufen. Aber dafür hat @Schieberjunge den BSC durchgespielt. Was sind deine Pläne für die Zukunft? :ugly:

Gibts jetzt noch ein Special vor dem Start der nächsten Staffel? Irgendwie klang das so. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal mein Vote:
12 - @KulliCle «Joyner Lucas - Will»
Wow echt cooler Song und super Musikvideo. Die Filme von Will sind da echt gut eingebunden.

10 - @Alpha_Zen «The Weeknd - Blinding Lights»
Der Song läuft bei mir einfach rauf und runter die letzten Woche. Ist einer der besten Songs der letzten Zeit.

8 - @zwecki «Starset - Manifest»
7 - @nordlurch «Kendrick Lamar, SZA - All The Stars»
6 - TV_JayArr «Apocalypse Orchestra - The garden of earthly delights»
5 - @BigDen «Shireen - So Human Of You»
4 - @coffeebean «Bring Me The Horizon - i dont know what to say»
3 - @leelo «Cage The Elephant - Cold Cold Cold»
2 - @Boeser_Brokkoli «Gotye - Eyes Wide Open»
1 - @Altarak1337 «3 Doors Down - When Youre Young»

9 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Warum denkst du das? :smiley:
Ich hab zum weitern Verlauf eigentlich noch gar nix gesagt. Es wurde nur vermutet was kommen kann usw.

Tatsächlich ist es noch gar nicht geplant.
Ich mach einfach mal direkt eine Umfrage zum Special.

Wie soll es weiter gehen?

  • Länderwahl 2 (Jeder zieht ein Land und muss ein Lied von dort einreichen)
  • Wenn ich du wäre… 2 (Jeder zieht einen anderen User uns muss ein passenden Song einreichen)
  • Neu vertont 2 (Es gibt eine Szene aus einem Film oder Serie und die wird mit neuer Musik vertont.)
  • Gar kein Special

0 Teilnehmer

Für alle die damals noch nicht dabei waren. Bei „Neu Vertont“ übernimmt unser Playlist Tool die Synchronisierung. Daher ihr müsst nur euren Song einreichen und die Startzeit angeben, dann sieht man es passend zum Video. (Beispiel: https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Playlist/playlist.php?bsc=89#1 )
Ich fand den Contest eigentlich ziemlich lustig. Auf jeden Fall eine Abwechslung.

Bei der Länderwahl bekommt jeder automatisch 2 Länder zugeteilt. (Ein etwas leichteres Land und ein schwieriges Land.) Man darf sich eines davon aussuchen und ein Lied von einem Interpreten dessen Landes einreichen.

2 „Gefällt mir“

what the hell?! Zweiter? Das freut mich gerade mehr als es vermutlich sollte^^
Danke an all meine Punktegeber für meine bisher beste Platzierung überhaupt!

7 „Gefällt mir“

Hier alle Mottos die in den Lostopf der 9. Staffel geflogen sind mit den Anzahl an Votes.

thema votes
Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! 20
Schweigen ist Gold 20
Deutsche Sprache, schöne Sprache 19
Pianfensi gefällt das 19
Gänsehaut 17
Was ein Abschluss 17
Hey, kennst du schon…? 16
zu zweit sind wir Stark 16
Namedropping 16
Highly Political 16
Live 16
Karibische Nacht 16
2010er 15
Farben 15
Büroalltag 15
Stadt, Land, Fluss #2 15
Festivals 15
Videospiel-Soundtrack 15
Falsch abgebogen 14
this is the new shit 14
Lieblingssong 2019 14
It’s all about the numbers 14
In den Kampf 14
Memories 13
Full of Hate 13
Allein 13
Featuring 13
Let’s hear the violine 13
Folk 13
guilty pleasure 13
Musik, um wach zu werden 13
Himmelskörper 12
Ich kannte die schon bevor es cool war 12
Höllische Musik 12
Zufallslied 12
Musikvideos 12
Euer Lieblingskonzert 12
60er 11
Ohrwürmer 11
FSK18 11
(Post)-Apokalypse 11
Synthiepop 11
Flora und Fauna 10

Anmerkung: Die Umlaute sind mir beim Kopieren kaputt gegangen, aber sollte auch so klar sein.^^

1 „Gefällt mir“

Könnte man die Auswahl sehen, bevor man sich entscheidet, teilzunehmen? :sweat_smile:

Beim letzten Mal konnte man über die Einstellungen im BSC-Tool zwei Länder ziehen und ob man dann mitmachte oder nicht, entschied man selbst. Also das Ziehen alleine war, meine ich, nicht verbindlich. Bloß schwierig, wenn zu viele ziehen aber nicht mitmachen, da die Auswahl begrenzt war.

Hier mal der Starpost von der ersten Ausgabe des Specials:

Am Ende wurden 49 von 50 Länderpaaren gezogen und 40 Mitglieder haben teilgenommen.


@Ziagl, beim Scrollen wurd ich dran erinnert, dass beim letzten Mal der Verlauf kritisiert wurd. Wenn es nach mir geht, dann kann das genau so wiederlaufen, wie beim ersten Mal. Also ohne dass man sich verbindlich anmelden muss und du dann die Lostöpfe zusammenstellst, bevor den Teilnehmern ihre Länder zugewiesen werden; Sondern Ziehen und dann mitmachen, wenn man was findet.

Altes Kamuffel ist einfach einer der epischten Songs von Paul. Der schaffts wirklich immer mich abzuholen. Mich hats total gefreut den hier zu sehen und ich hatte ihn auch schon selbst bei 2-3 Themen in meiner Auswahl mit drin. Da musste ich es einfach mit 12 Punkten belohnen :beanjoy:

PS: Passenderweise kam gerade als ich den Kommentar hier schrieb in meiner Arbeitsplaylist die Liveversion von Altes Kamuffel von dem Guten Tag Live Album. Creepy :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich nutz mal diesen Post um ne Frage zu nem Thema zu stellen, das ich die letzten Male mit eingereicht habe, das aber offenbar nie all zu gut abgeschnitten hat: Featuring
Aus meiner Sicht ja eigentlich ein ganz einfaches aber relativ interessantes Thema, aber ich vermute, dass mein Beschreibungstext evtl. manche davon abhält dafür zu voten: “Nur Songs mit mind. einem feat.-Künstler. Special: Auch songs von Künstlern erlaubt die schon die max. Anzahl an Teilnahmen hatten (falls gestattet)”
Und zwar der Part mit den gesperrten Künstlern. Ich kann mir denken, dass viele das gar nicht wollen würden, dass dann plötzlich wieder ne Runde kommt, wo dann nur Safe-Call Künstler genommen werden.
Deshalb meine Frage:
Wäre das denn überhaupt gestattet?
und
Würdet ihr das überhaupt gut finden?

zu 1.: Nein. Aber Interpreten die als Featuring angegeben werden, können auch schon 5 Teilnahmen gehabt haben. Also das ist so oder so erlaubt. Wobei man natürlich schon den offiziellen Angaben folgen muss. Also der Künstler der als Featuring angegeben ist muss auch im Tool da angegeben werden.

Also erlaubt wäre z.b. Helge Schneider feat Eminem (Eminem hat 5 Teilnahmen aber als Featuring ist es ok, sofern bei dem Song auch wirklich Eminem als Featuring angegeben ist)

Und zu 2.
Nein ich würde das nicht gut finden, wenn man da die Regel aufhebt. Schon alleine weil das Tool ja blockiert und ich das dann extra für den einen Contest ändern müsste :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Dann reich ich das Thema mal ohne den Zusatz ein :slight_smile:

Diesen Song würd ich jetzt irgendwie echt gern hören. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist ja sehr eindeutig, deshalb keine Zeit verlieren und weiter gehts. :smiley:

Es dürfen ab jetzt Länder gezogen werden. Teilnahme beginnt Sonntag 11 Uhr.

2 „Gefällt mir“