Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.10 [Ohne Motto]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ohne Motto
Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (17.05.2020 - 19.05.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (19.05.2020 21:01 Uhr - 26.05.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (27.05.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 Like

Sorry hatte es vergessen. Hatte heute ganze Tag zu tun.

Danke fürs starten. :slight_smile:

Die Mail, dass dieser Thread gestartet wurde hat mich jetzt hier her geholt. :sweat_smile: War direkt eine Notification am Handy.

8 Like

Interpret: Jorja Smith
Titel: Teenage Fantasy
Link im Klartext: https://youtu.be/oTnWe_sMznM
Laufzeit: 04:29 (00:00 - 04:29)
Zusammenfassung: 01:30 - 02:10
Kommentar: Ist gerade das Lied, was ich aktuell am meisten höre. Jorja Smith hat einfach eine perfekte Stimme.

Interpret: Art School Girlfriend
Titel: An Uncomfortable Month
Link im Klartext: https://youtu.be/mRWXudCbSLg
Laufzeit: 05:36 (00:00 - 05:36)

1 Like

Nik Kershaw - Dancing Girls

Nation:

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «Nik Kershaw - Dancing Girls» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=c5keOmgC1RE

Laufzeit:
03:38

2 Like

Interpret: Cage The Elephant
Titel: Cold Cold Cold
Link im Klartext: https://youtu.be/n95eekfFZZg
Laufzeit: 03:56 (00:51 - 04:47)

3 Like

Interpret: 10cc
Titel: Rubber Bullets
Link im Klartext: https://youtu.be/2dTnvhGHDGA
Laufzeit: 05:20 (00:00 - 05:20)

1 Like

Interpret: Peach Pit
Titel: Alrighty Aphrodite
Link im Klartext: https://youtu.be/ICNtZKmQGMw
Laufzeit: 03:29 (00:09 - 03:38)
Zusammenfassung: 01:08 - 01:48

1 Like

Du hast auf den dritten statt auf den zweiten Beitrag geantwortet.

Das ist mir auch fast passiert. :smiley:

Interpret: Cate Le Bon
Titel: Are You With Me Now?
Link im Klartext: https://youtu.be/8-Vw49KM6JU
Laufzeit: 04:23 (00:17 - 04:40)
Zusammenfassung: 03:28 - 04:08
Kommentar: …eine Frage, die ich mir alle 2 Wochen erneut stelle. Zur Erklärung des Lieds/Video: Das Ganze ist eine Hommage der Sängerin an ihre verstorbene Großmutter.

@MissMarple danke…sind aber auch erschwerte Bedingungen wenns nicht Ziagl ist aber der dann der 3. Post ist :smiley:

1 Like

Interpret: Sandi Thom
Titel: I Wish I Was A Punk Rocker
Link im Klartext: https://youtu.be/tLyw7jytykE
Laufzeit: 02:40 (00:00 - 02:40)

Gibt auch eine neue Version in der auf aktuellere politische Themen eingegangen wird, aber musikalisch gefällt mir das Original einfach besser.

2 Like

Interpret: Starset
Titel: Manifest
Link im Klartext: https://youtu.be/T-sjOGAQQzA
Laufzeit: 04:29 (00:10 - 04:39)
Zusammenfassung: 03:14 - 03:54
Kommentar: Ich wollte seit Beginn der Staffel einen Song von Starsets neustem Album einreichen. Leider hat nie ein Thema gepasst, also muss jetzt der Mottolose Contest dafür herhalten. Ich habe lange überlegt, welches Lied ich genau nehme, da fast jeder Track auf dem Album es verdient hätte. Schlussendlich hab ich mich für den Eröffnungssong (exklusive des Intros) “Manifest” entschieden, bei dem ich zwar den Refrain nicht ganz so mag wie bei anderen Songs, dafür den Rest aber umso mehr.

1 Like

Interpret: Knut Kiesewetter
Titel: Fresenhof
Link im Klartext: https://youtu.be/ZHgUF04dyxU
Laufzeit: 02:25 (00:08 - 02:33)

Interpret: Emilie Zoé
Titel: Dead birds fly
Link im Klartext: https://youtu.be/KEziPtGH2aQ
Laufzeit: 03:37 (00:00 - 03:37)

1 Like

Interpret: The Weeknd
Titel: Blinding Lights
Link im Klartext: https://youtu.be/fHI8X4OXluQ
Laufzeit: 03:24 (00:00 - 03:24)
Zusammenfassung: 00:51 - 01:31
Kommentar: Einer der seltenen Fälle, bei denen mir ein aktueller Popsong so richtig gut gefällt.

4 Like

Interpret: The Wolf Pack (Julia Ecklar, Leslie Fish & Arlin Robins)
Titel: Strange Blood
Link im Klartext: https://youtu.be/am0N2MLbc3E
Laufzeit: 02:52 (00:00 - 02:52)

Interpret: GUNSHIP
Titel: Tech Noir
Link im Klartext: https://youtu.be/-nC5TBv3sfU
Laufzeit: 05:19 (00:00 - 05:19)
Zusammenfassung: 03:05 - 03:45

2 Like

Interpret: Bukahara
Titel: Vogel
Link im Klartext: https://youtu.be/dmZp0GpdR9U
Laufzeit: 05:27 (00:00 - 05:27)
Zusammenfassung: 02:14 - 02:54
Kommentar: Ich habe Bukahara erst vor 2 Monaten dank Corona und entsprechende Videovorschläge bei YT kennengelernt… die von mir favorisierten Lieder gibt’s leider nicht auf youtube und dann dachte ich mir halt, nehm ich ein deutschsprachiges und ne Liveaufnahme von Bukahara welche ich sehr mag. Und den Song an sich find ich auch toll. :herz:

1 Like