Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Länderwahl 3]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Länderwahl 3
Jeder User bekommt 2 Länder zugewiesen und darf sich eines davon aussuchen. Der Song muss von einem Interpreten sein, der aus diesem Land stammt und klar dieser Nationalität angehört. (Leben muss er/sie aktuell nicht in diesem Land, aber die Zugehörigkeit muss da sein. Bei Bands ähnlich, wobei nicht unbedingt alle Mitglieder aus dem Land sein müssen.)

Wie bekomme ich die 2 Länder?
Loggt euch auf der BSC Seite ein und geht auf Einstellungen. Dort findet ihr den Button „Länder zuteilen“ klickt darauf und schon habt ihr eure 2 Länder.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special Länderwahl 3:

Einreichungsphase (31.12.2020 - 05.01.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (05.01.2021 21:01 Uhr - 12.01.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (13.01.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Ihr habt wie immer bis Dienstag Zeit zum einreichen. Da dies bei Länderwahl doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist dieser Contest schon heute gestartet.

Ich dachte, es sollte das 1, 2 oder 3-Special kommen? :face_with_raised_eyebrow:

3 Like

Interpret: LMF
Titel: W.T.F.H.K.
Land: Sonderverwaltungsregion Hongkong
Link im Klartext: https://youtu.be/Len-fvBvp4c
Laufzeit: 05:58 (00:00 - 05:58)

Syrien und Aserbaidschan. :ugly::+1: Das wird wieder eine lustige Reise. :smiley:

Niederlande und Niger.
Da hab ich ja 0 plan :beansweat:

1 Like

Kasachstan und Südafrika, dass wird auch was.

1 Like

grafik
:beanpoggers:

4 Like

Mal ne Frage: Bei Wikipedia steht „britische Sängerin mit kosovarischer Herkunft“. Sie wurde in Jugoslawien geboren. Gilt das jetzt für mich ? (Zugteiltes Land: Kosovo)

Interpret:* ALMA
Titel: Don’t Know
Land: Bulgarien
Link im Klartext: https://youtu.be/_FdQGEFH-rE
Laufzeit: 03:39 (00:00 - 03:39)
Zusammenfassung: 00:30 - 01:10

Interpret: System of a Down
Titel: Vicinity Of Obscenity
Land: Armenien
Link im Klartext: https://youtu.be/FEskZcvVul4
Laufzeit: 02:52 (00:00 - 02:52)

Sind die nicht gesperrt?

Beim Special gelten glaub die gesperrten Interpreten nicht. :thinking:

1 Like

Special Contests haben keine Interpreten Sperre. Das heißt dort dürfen auch Interpreten genommen werden, die schon die 5 Teilnahmen erreich haben.

Ach da steht es ja. Danke für den Hinweis :slight_smile:

2 Like

Interpret: OSOG
Titel: Wanted
Land: Israel
Link im Klartext: https://youtu.be/MqddzCNAYYU
Laufzeit: 03:12 (00:00 - 03:12)
Zusammenfassung: 01:05 - 01:45
Kommentar: Mein zweites Land war Uruguay, aber ich bin direkt bei Israel hängengeblieben, da ich in kürzester Zeit auf eine unglaubliche Fülle guter Songs verschiedenster Genres gestoßen bin. Durch den Beitrag von @FritzDieFlasche in der letzten Staffel kannte ich schon Lola Marsh, aber auch sonst hat Israel fantastische, kontemporäre Musik zu bieten. Erst wollte ich einen hebräischen Song wählen, aber dann hat mir hier der Sound zu gut gefallen und einfach gute Laune gemacht.

1 Like

Belarus & Namibia Jackpot würde ich sagen

3 Like

Belarus hatte doch beim ESC zumindest ein paar hübsche Beiträge. :thinking:

:face_with_raised_eyebrow: das ist dann wohl eine Frage der Definition

Interpret: Helmut Lotti
Titel: Hallelujah
Land: Belgien
Link im Klartext: https://youtu.be/sG7ljyf2NBw
Laufzeit: 03:58 (00:00 - 03:58)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40
Kommentar: Einer der schönste Songs der Menschheitsgeschichte. Mehr brauch ich nicht zu sagen.