BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Länderwahl 3]

Interpret: Marta Jandová, Gabriela Gunčíková, Michal Suchánek und Richard Genzer
Titel: SANTA SUPERSTAR
Land: Tschechien
Link im Klartext: https://youtu.be/myBcIi2EHZA
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 01:31 - 02:11
Kommentar: Versteh zwar kein Wort, aber das Lied macht gute Laune.

Interpret: Señor Loop
Titel: Triste Perro (Cuarentena Sessions) #QuédateEnCasa #Conmigo
Land: Panama
Link im Klartext: https://youtu.be/3mmIeb9a_p8
Laufzeit: 07:14 (00:00 - 07:14)
Kommentar: unglaublich smooth <3

Hmm, da müsst ich bisschen recherchieren. Bisher hab ich aber nix gefunden, was ich persönlich so vertreten würde, dass ichs einreichen würde. :smiley:

Interpret: Tus Últimas Palabras
Titel: Fragmentos
Land: Peru
Link im Klartext: https://youtu.be/W_cPUXSq88k
Laufzeit: 02:46 (00:00 - 02:46)
Zusammenfassung: 01:26 - 02:06

Interpret: Pentangle
Titel: Hunting Song
Land: Vereinigtes Königreich
Link im Klartext: https://youtu.be/GmRCz4v47js
Laufzeit: 06:41 (00:00 - 06:41)
Kommentar: Beim vereinigten Königreich ist mir recht schnell Pentangle durch den Kopf geschossen. Eine der Bands mit der ich (unfreiwillig) aufgewachsen bin, da meine Eltern die sehr gern hören.

Keine Sorgen kommt noch aber 1,2 oder 3 braucht mehr Vorlaufzeit. Dann hätten wir noch länger warten müssen

Länderwahl soll diese Zeit überbrücken

3 „Gefällt mir“

Interpret: Meet Uncle Hussain
Titel: Lagu Untukmu
Land: Malaysia
Link im Klartext: https://youtu.be/A6FZxd8Dcss
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)
Zusammenfassung: 00:58 - 01:38
Kommentar: Hab Rumänien/Malaysia bekommen ein wenig gegoogelt und irgendwie bin ich gleich bei „Meet Uncle Hussain“ stecken geblieben. Einfach gute Mucke.

PS: Und danke an die Verantwortlichen, Länderwahl ist einer meiner Lieblingsthemen, da kommt soviel neue gute Mucke daher :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Imelda May
Titel: It’s Good To Be Alive
Land: Irland
Link im Klartext: https://youtu.be/rq2YUEFELLc
Laufzeit: 03:34 (00:00 - 03:34)

Interpret: Klemen Slakonja
Featuring: Angela Merkel
Titel: Ruf mich Angela
Land: Slowenien
Link im Klartext: https://youtu.be/zJZfuJdycGc
Laufzeit: 02:56 (00:11 - 03:07)
Zusammenfassung: 00:59 - 01:39
Kommentar: Ein Lied zur Völkerverständigung. Ich mag die Details im Akzent.

1 „Gefällt mir“

Warum ? :beansweat:

Jetzt greif schon nach dem Telefon!

Wollest du den schlechtesten Song einreichen :gunnar:

Ich hab den besten eingereicht :beansad:

Es ist alles andere als erbaulich, sich aktuell mit der Musikszene in zwei Ländern zu beschäftigen, die sich jeweils im Krieg befinden. :confused: In Aserbaidschan hängt vielem Aktuellen Patriotismus oder Propaganda an (soweit ich das beurteilen und interpretieren kann), die syrische junge Musikszene ist quasi ausgelöscht.
Zwar hab ich aus beiden Ländern Kandidaten, aber so ganz überzeugen konnten mich meine Funde bisher nicht.
Naja, ich gucke weiter, sind ja noch ein paar Tage, aber es ist echt schwer. :neutral_face:

Interpret: 刺猬
Titel: 火車駛向雲外,夢安魂於九霄
Land: China
Link im Klartext: https://youtu.be/h7WOweiiM20
Laufzeit: 05:27 (00:00 - 05:27)
Zusammenfassung: 04:20 - 05:00
Kommentar: Ich war erst skeptisch, aber bei so einem großen Land gibt es natürlich auch viel gute Musik. Und so habe ich doch einige gute Indie und sogar Punk Bands gefunden. Zu schade, dass ich sie dank fehlender Kenntnisse in der chinesischen Schrift wohl nie wieder finden werde.

Für Kenia geht an den Start:

Interpret: Sauti Sol
Featuring: Soweto Gospel Choir
Titel: Brighter Days
Land: Kenia
Link im Klartext: https://youtu.be/OQEByF4dtY0
Laufzeit: 04:19 (00:00 - 04:19)
Zusammenfassung: 01:20 - 02:00
Kommentar: Gefällt mir echt gut. Besonders die Stelle bei 1:20 wo der Schlagzeuger singt begleitet von dem Chor.

Okay, wir haben einen gewinner. :smiley:

Interpret: Iiris
Titel: Wild Unknown Thing
Land: Estland
Link im Klartext: https://youtu.be/-CufkD-e_Zw
Laufzeit: 02:53 (00:00 - 02:53)
Kommentar: Ich wollte erst ein Lied in Landessprache nehmen, aber dieses hier gefiel mir dann doch so gut, dass ich es lieber einreiche. Ich mag die Energie und Eingängigkeit. Der Beat ist auch super und auch das Video gefällt mir. Ist auch bisschen was anderes als ich sonst einreiche. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Yasmine Hamdan
Titel: Nediya
Land: Libanon
Link im Klartext: https://youtu.be/7-5vtva1aJk
Laufzeit: 04:21 (00:00 - 04:21)

Interpret: Buena Vista Social Club
Titel: Hasta Siempre - Comandante Che Guevara
Land: Kuba
Link im Klartext: https://youtu.be/JcPm5Rn36Kw
Laufzeit: 03:14 (00:00 - 03:14)

1 „Gefällt mir“