BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

Interpret: guru
Titel: Take a look
Zusatz: AlexDeLarge1005
Link im Klartext: https://youtu.be/tDnZ06H0nwM
Laufzeit: 03:55(00:00 - 03:55)
Zusammenfassung: 03:15 - 03:55
Kommentar: Mit unserem „türkischen Max Giesinger“ :kappa: habe ich auf jeden Fall einen ergiebigen Pick bekommen. Von den Altmeistern bis neuem scheiß ist bei ihm immer alles dabei, die Musik ist jedoch oft beat getrieben mit funky oder bluesigen Einflüssen. Daher habe ich mich hier für einen Meilenstein das jazzigen Raps entschieden. Guru’s Jazzmatazz Alben wurden komplett mit Band produziert, das hört man meiner Meinung nach schon allein an den sehr organischen Beats, dazu kommt in diesem Song noch das geniale Vibraphone von Roy Ayers.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine Diskussion hier versucht satirisch aufzubereiten, ohne ein Kappa zu benutzen. Das war fahrlässig.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ironischerweise passiert mir das auch des öfteren.
Aber sorry.

2 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das eigentlich mit der Punktevergabe? Auf was wird da geachtet? Wie werden da die Punkte vergeben? Bleibt das beim Alten? Irgendwie kann ich mir davon noch kein Bild machen. Wenn jeder für seinen Favoriten voted macht das ja die ganze Zuordnung obsolet.

Ha, schon ne Band gefunden. Jetzt nur noch ein Lied raussuchen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hmm, soviel wie mein Wichtel im Anime-thread gepostet hat… sugoi :partying_face: (da müssen nun einige durch)

3 „Gefällt mir“


:kappa:

Na dann hau mal her :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das ist schwerer, als gedacht :simonhahaa:

Verflucht seist du @Nicname :beanwat:/

Viel Spaß. Du findest schon was :wink:

1 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi ich habe dich :raising_hand_man:


Soll man eigentlich was nehmen, was die Person selber vielleicht nicht kennt und es wahrscheinlich mag, oder doch was, wo man sicher ist, dass die Person es mag? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auf Risiko, und wähle auch etwas was mir gefällt.
So habe ich eine Schnittmenge.

Also ich möchte auch etwas nehmen, dass ich selber auch cool finde - also wie ich jemandem Musik zeigen würde, den ich persönlich kenne. Da nehme ich auch Musik, von der ich glaube, dass sie der Person gefallen könnte, aber ich google jetzt nicht seinen Lieblingssong und nehme den ersten Interpreten der mir noch so angezeigt wird :smile:
Allerdings werde ich auch keine Abzüge geben, wenn ich den Song schon kenne, der mir vorgeschlagen wird. Wäre auch irgendwie blöd zu sagen: „Ja, ist mein Lieblingssong und schon super geil, habe ich aber halt schon 1000 Mal gehört!“

2 „Gefällt mir“

Überrasch mich!

@anon32884679 Hi :smiley:
Oh Mann, ich hab nen Song, den ich soo gerne nehmen würde, aber ich weiß nicht, ob ich es mir damit nicht zu einfach machen… ist von nem Interpret, den du selbst eingereicht hast… ist das denn okay? Aber der Song flasht mich seit Monaten total…

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schwer, @Spique hat einen guten Geschmack und bin nun unschlüssig, ob ich was alles klassisches nehme oder euch trolle : (und ich bin mir sicher, er versteht den Witz)

Raus damit :slight_smile: Ich finde bei diesem contest sollte man es sich einfach machen.
Die gefahr, dass mir das Lied nicht gefällt ist ja trotzdem da xD

1 „Gefällt mir“

*Geht zur verstaubten Box mit den Queen-Platten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Würdest von mir dann keine Punkte bekommen xD

Interpret: Sakanaction
Titel: 多分、風。
Zusatz: Kazegoroshi
Link im Klartext: https://youtu.be/8lx0vLTH_yg
Laufzeit: 04:52(00:07 - 04:59)
Zusammenfassung: 03:35 - 04:15
Kommentar: Hey Kazegoroshi :slight_smile:
Also ich habe etwas Stalking-Arbeit geleistet und geguckt, was du für Musik gerne hörst und bemerkt, dass du natürlich hauptsächlich Rock und schnellere Songs auf deiner Playlist sind. Dazu hast du auch eine Japan-Affinität, weswegen ich dann doch recht schnell entschieden habe eine japanische Band zu nehmen. Ich wollte erst FLOW nehmen und habe bemerkt, dass du die auch sehr gerne hörst und habe dann doch überlegt was zu nehmen, was du vielleicht nicht kennst und mögen könntest. Sakanaction hat eigentlich sehr coole (vielleicht etwas mainstreamige) Rocksongs, die im Ohr bleiben und zu einem Wurm entpuppen. Hoffe, dass ich nicht zu falsch liege, aber ich wollte dann doch was wählen, was du vielleicht mögen könntest und nicht kennst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Susumu Hirasawa
Titel: Parade
Zusatz: Nyarlathotep
Link im Klartext: https://youtu.be/APIKVLw1tT0
Laufzeit: 05:43(00:00 - 05:43)
Zusammenfassung: 01:54 - 02:34
Kommentar: Huhu, @anon32884679!
Der Song geht mir, seit ich ihn vor einer Weile kennengelernt habe, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Klar hat das auch mit dem Film “Paprika” zu tun - aber die Musik ist grandios. Der Song läuft im Film während eines Traums bzw. Albtraums, und das fängt er perfekt ein. Der Text ist abgedreht und doch tiefgründig. Für diesen Kontest habe ich gesehen, dass Nyalarthotep früher einen Song von Susumu Hirasawa eingereicht, und - ich konnte dann einfach nicht mehr anders, als die Parade ins Rennen zu schicken. Ich hoffe, der Titel gefällt dir auch - und falls du den Film nicht kennen solltest, kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ich hoffe, die Musik ist in etwa dein Stil, ich habe das Lied gewählt, weil er für mich auch eine richtige Klangvielfalt bereithält. Ich kann beim Hören des Liedes nie sagen, ob ich es als todtraurig oder fröhlich empfinde, was ich total faszinierend finde. Mit der Zusammenfassung habe ich mich sehr schwer getan, gerade weil der Song so verschiedene Teile hat, die sich erst im Zusammenhang richtig entfalten.

1 „Gefällt mir“