BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.

Motto

Wenn ich du wäre… 2
Bei diesem BSC geht es darum, dass sich jeder der Interesse hat, hier anmeldet. Danach bekommt jeder einen zufälligen (bzw versucht eure Favoriten zu erfüllen) Teilnehmer zugelost. Nun beginnt die Einreichungsphase. Hier muss man nun einen Song finden der gut zu der gezogenen Person passt. (z.B. Name im Forum, Verhalten im Forum, über Songs die diejenige Person bei älteren BSC eingereicht hat herausfinden was noch für ein Lied gut passen könnte.)

Jeder darf sich auch Partner wünschen. Dabei wird ein Algorithmus versuchen diese Wünsche zu erfüllen.

Die Anmeldephase ist bis Sonntag 11 Uhr. Bis dahin müsst ihr hier einmal bescheid geben, dass ihr mitmacht. Bitte dabei unten auf den 2. Beitrag antworten in folgender Form:
MeinUserName:FavoritUser1,FavoritUser2,FavoritUser3 …

(genau in der Form, also ohne Abstände dafür mit Doppelpunkt und dann Beistrichen nach jedem Favorit)

Nennt dabei so viele Wunschuser wie ihr wollt. Ihr könnt auch gar keine Wunschuser nennen und euch überraschen lassen.

Ihr könnt eure Wünsche auch an @Pianfensi wie PN schicken, wenn ihr es nicht öffentlich zeigen wollt. Wobei ihr euch dennoch hier einmal melden müsst. (Also das ihr teilnehmt)

P.S. Ihr könnt uns auch Arbeit abnehmen und nach dem Antworten direkt euch in den 2. Beitrag eintragen. (=Wiki Beitrag)

Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.

SPECIAL Wenn ich du wäre… 2 :

Anmeldephase (16.05.2019 - 19.05.2019 11:00 Uhr)
Einreichungsphase (19.05.2019 - 21.05.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (21.05.2019 21:01 Uhr - 28.05.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (29.05.2019)

Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.

Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Aufteilung

Person A sucht für Person B
Addearheart - Spique
AlexDeLarge1005 - Kazegoroshi
Alpha_Zen - Pianfensi
AwesomeAstrid - RC_8015
Bateriemann - Bolthier
Bettybaaam - lord_denti
BigDen - DanteOfBodom
Bolthier - coffeebean
CarlosOmse - AlexDeLarge1005
coffeebean - Parzival666
DanteOfBodom - Alpha_Zen
FritzDieFlasche - BigDen
Hackepeterin - FritzDieFlasche
herzer13 - CarlosOmse
irishrOy - Sedov8
Jack-Gan-Ceann - TreasureHunter
Kazegoroshi - Nyarlathotep
kotzenderuhu - AwesomeAstrid
KulliCle - Addearheart
Leelo - irishrOy
lord_denti - Nightingale_85
Macavity - MoeMorrison
Metronomy - spameule
MoeMorrison - Schlotti90
Nicname - Macavity
Nightingale_85 - kotzenderuhu
Nyarlathotep - herzer13
Parzival666 - Bettybaaam
Pianfensi - Leelo
RC_8015 - Hackepeterin
Rollyman90 - Metronomy
Schieberjunge - Thaliena
Schlotti90 - Nicname
Sedov8 - Jack-Gan-Ceann
spameule - Rollyman90
Spique - Schieberjunge
Thaliena - Bateriemann
TreasureHunter - Ziagl
Ziagl - KulliCle

Teilnehmerfeld

Ich nehme teil:

Ziagl

keine besonderen Wünsche.

Ich nehme teil:

Addearheart

will überrascht werden.

Ich nehme Teil:

AlexDeLarge1005

keine Wünsche

Nur eine Frage wegen Special: Wie waren da die Regeln für gesperrte Songs? Wie immer oder auch Bands, die mehr wie fünfmal genommen wurden?

Alles ist erlaubt außer Songs die schon genommen wurden.
Also auch Interpreten die schon 5 Mal dabei waren.

2 „Gefällt mir“

Merci

Ich nehme teil:

Schlotti90

Mag mich auch überraschen lassen ^^

Ich nehme teil:

Bettybaaam

keine besonderen Wünsche.

Ich würde gerne mitmachen, aber da ich noch nicht so lange dabei bin, weiß ich nicht ob es fair wäre :cluelesseddy:

Ich nehme teil:

Nightingale_85

will überrascht werden.

Wird dann eigentlich gesagt, wer wen gelost bekommt oder bleibt das bis nach dem Vote eine Überraschung?
Fände es irgendwie cool, wenn man dann raten könnte, wer wem zugeteilt wurde.

Finde es deswegen auch nicht ganz günstig, dass man die Wünsche hier offen nennt und es nicht über das Tool läuft. :thinking:

Denke mal das man es über das Tool erfährt. Und dann ist es halt wie beim letzten Mal, wo man an dem zugelosten Teilnehmer/Land verzweifeln darf :beanjoy:.

Ich nehme teil:

Sedov8

Keine Wünsche.

Bin dabei. :slight_smile:

EDIT: Hatte mich oben schon eingetragen, ich nehm die zweite Nennung wieder raus. :grin:

Ich nehme teil:

MoeMorrison

Keine Wünsche

Ich nehme teil:

Kazegoroshi

Ich möchte mich überraschen lassen (und btw: Hi, ich bin neu hier :wave: )

6 „Gefällt mir“

Ja ist alles ansehbar. (Man gibt den zugelosten User dann so ein wie das Land)
Und naja ist jetzt weniger Aufwendig. War keine Zeit da um das jetzt ins Tool einzubauen, sorry.

Schieberjunge

keine Wünsche.