BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

Ääääh, ich verstehe das nich so ganz? Mag mir das jemand erklären?

In other news: Glückwunsch dem Treppchen :slight_smile: Und schön, dass so viele so glücklich mit ihrem ausgesuchten Lied sind :blush:

Hier noch mein Vote und das Feedback für meinen Songgeber :wink:
12 - @kotzenderuhu «Findlay - Greasy Love»
Finde den Song super. Hatte den eigentlich auf meiner Liste für zukünftige BSCs. Bin fast etwas sauer :stuck_out_tongue:

10 - @carlosomse «guru - Take a look»
8 - @Sedov8 «Wolfmother - New Moon Rising»
Geiler Song natürlich. Mir aber zu bekannt, wodurch ich erst mal anderen den Vortritt gelassen habe.

7 - @TreasureHunter «Gorilla Rodeo! - Such a Rebel»
6 - @Rolly «Grizzly Bear - Two Weeks»
5 - @lord_denti «Thee Oh Sees - The Dream»
4 - @Schlotti «Smoke & Jackal - No Tell»
Also :wink: Theoretisch hast du gut recherchiert und einen Song gewählt, der gut zu meinem Musikgeschmack passen könnte. Leider hat es bei mir aber auch nach mehreren Durchgängen nicht ganz geklickt. Finde den Song jetzt aber auch nicht doof, daher gab es 4 Punkte und nicht nur einen^^ Da mir bei Kings of Leon und Mona eher die schnelleren Sachen gefallen, hätte das mir wohl mehr Punkte für dich entlocken können. Aber wie ich sehe hat dein Song ja insgesamt richtig gut Punkte bekommen, also hast du wohl doch alles richtig gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 - @spameule «Wheatus - Teenage Dirtbag»
2 - @AwesomeAstrid «KoRn - Twisted Transistor»
1 - @Herzer «No Doubt - Just a girl»

4 „Gefällt mir“

Du hast meinen Gedankengang komplett erraten. Hab von unseren Gemeinsamkeiten beim Rock und Electro Genre erstmal random nach ähnlichen Bands gesucht und irgendwo dann ne Mischung gefunden.

Hatte beim gestrigen Hören tatsächlich Zweifel ob ich mich nicht komplett vertan hab, weil mit der Song etwas zu jammig war. Freut mich dass es bei dir gepasst hat!

Ich weiß nicht wieso aber ich hab auch die ganze Zeit diesen Song in Betracht gezogen: Wo wäre der bei dir gelandet?

12 - @Kazegoroshi «Susumu Hirasawa - Parade»
Siehe Platz 10.
10 - @Bateriemann «Raujika - City of Twilight»
Eine sehr gute Wahl. Die vollen 12 Punkte waren gegen einen meiner Top 3 Songs nicht möglich. Da darfst du dich bei @Kazegoroshi beschweren. :smiley:
8 - Addearheart «Aya Hirano / Suzumiya Haruhi - God knows»
7 - @AwesomeAstrid «KoRn - Twisted Transistor»
6 - @Pianfensi «Haroula Rose - Margo»
5 - @anon8910437 «Sakanaction - 多分、風。»
4 - @irishrOy «Sabaton - Bismarck»
3 - Ziagl «Don Diablo - Sixteen (Don Diablo Remix)»
2 - Bettybaaam «Volbeat - Leviathan»
1 - @Jack-Gan-Ceann «Joe Esposito - You’re the best around»

4 „Gefällt mir“

12 - @Pianfensi «Haroula Rose - Margo»
10 - @Sedov8 «Wolfmother - New Moon Rising»
8 - @Bettybaaam «Volbeat - Leviathan»
Wie du schon sagst, ich glaube auch, dass es nicht gerade einfach war, ein Lied für mich rauszusuchen :smiley:
Volbeat kannte ich von früher, als sie bekannt geworden sind, und mochte sie eigentlich nicht so sehr. Den Song den du für mich eingereicht hast, fand ich aber eigentlich ganz cool. Hatte mir also überlegt, deinem Song schon ein paar Punkte gegeben, im Kontext der Playlist, fand ich den Song dann auch mit am besten. :slight_smile:
7 - @Metronomy «Shout Out Louds - Impossible»
6 - @Schlotti «Smoke & Jackal - No Tell»
5 - @Hackepeterin «Pavement - Blackout»
4 - @Rolly «Grizzly Bear - Two Weeks»
3 - @anon8910437 «Sakanaction - 多分、風。»
2 - @Herzer «No Doubt - Just a girl»
1 - @Nicname «Matthew Santos - Shallow Grave»

4 „Gefällt mir“

Abgeräumt! :joy:

Haha, zum Glück „nur“ ein Special. Dachte mir schon, dass der Song wegen der Stimme nicht so ankommen wird. Hatte deswegen bisher darauf verzichtet, ihn einzureichen, obwohl er schon lange in den Startlöchern stand. :sweat_smile:

Glückwunsch ans Treppchen! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi Anzeige ist raus. :aexte:

2 „Gefällt mir“

Hinten anstellen :beanwat:

Wie wäre es mit einer Sammelklage?

1 „Gefällt mir“

Yay, mit Platz 7 endlich mal wieder eine gute Leistung abgeliefert!
Mein Wichtel @DanteOfBodom kann ja ein Lied davon singen, dass das mit seinem Geschmack keine Selbstverständlichkeit ist. :beansmirk:

Und das mit ihm und @RC_8015 wird langsam lächerlich. Nehmt euch ein Zimmer und gut ist! :beanwat:

Naja, Glückwunsch @Pianfensi, @Sedov8 und @spameule für die Treppchenplätze~
Freue mich schon auf die neue Staffel und auf das Motto, mit dem @Boeser_Brokkoli uns im ersten Contest beglückt. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Deine normale Punktzahl wird mit einer Prozentzahl multipliziert. Diese Prozentzahl bildet sich aus der Bewertung deines Partners. Bei 12 bekommst du 100% deiner Punkte. Wenn er dir nur einen Punkt gegeben hat, bekommst du nur 10% deiner Punkte.
Damit soll stärker gewichtet werden, dass du dir auch einen Song suchst, der zum Partner passt.

6 „Gefällt mir“

Danke! :herz:

Ich freue mich das ich @spameule durch meinen exquisiten Musikgeschmack zur Bronzemedaille verhelfen konnte :ugly:

1 „Gefällt mir“

war auch ein sehr guter Pick von ihr, dachte schon direkt bei der Einreicung “das ist mal der perfekte Pick für Rollymann”

2 „Gefällt mir“

P.S. anschließend wird gelost und 6 zufällige Kandidaten werden gestrichen :wink:

Also net wichtig, aber da fehlen halt ein paar komplett in der zweiten Liste.

Wobei es dann schade ist, wenn der Partner einem nur 10 Punkte gibt, weil zufällig Lied X auch dabei ist und es einem besser gefällt.
Die anderen Lieder sollten ja eigentlich nicht in die Bewertung miteinfliessen (deswegen hab ich das von @FritzDieFlasche auch zuerst angehört und bewertet).

1 „Gefällt mir“

Den Hinweis musste ich erst dreimal lesen. Liegt an verschiedenen Groß- und Kleinschreibungen. Ich werde es gleich aktualisieren. Man kann auch anders darauf hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur lustig sein.

Um klar zu sein, gabs ja nen zweiten Satz.

Alles gut :+1:.

Es haben auch nur 3 gefehlt, bei der Nummerierung war nur vorher etwas falsch.

1 „Gefällt mir“

Reicht mal ordentliche Musik ein, dann gibts auch Punkte. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

12 - @Pianfensi «Haroula Rose - Margo»
Ist ja klar, dass Pianfensi nur dann 12 Punkte von mir kriegt, wenn es eig. gar nicht seine Wahl ist :smiley: Spaß: Offensichtlich sehr gute Wahl!

10 - @Kazegoroshi «Susumu Hirasawa - Parade»
8 - @spameule «Wheatus - Teenage Dirtbag»
7 - @RC_8015 «Misfits - We are 138»
6 - @Herzer «No Doubt - Just a girl»
5 - @coffeebean «Russkaja - Rock’n’Roll Today»
4 - @Sedov8 «Wolfmother - New Moon Rising»
3 - @Ziagl «Don Diablo - Sixteen (Don Diablo Remix)»
_Mit Don Diablo warst du da einer Sache auf der Spur! Leider das falsche Lied, um oben zu landen, da es doch viel E. Goulding und damit doch sehr pop-weichgespült ist :smiley: (im Gegensatz zu A. Wonderland). Mit etwas, aber (wesentlich) weniger Pop-Einfluss wäre der Ed Sheeran - Don’t (Don Diablo Remix) bspw die bessere Wahl gewesen :slight_smile: _

2 - @anon32884679 «Heidis Küken - Das kleine Küken piept»
1 - @Bolthier «Sungazer - DRUNK»

1 „Gefällt mir“