BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

Wie gesagt, es geht einfach nur um den Spaß (ja sorry @Rolly, den haben hier manche tatsächlich) daran für jemand anderen einen passenden Song zu suchen. Dass man demjenigen dann Punkte geben muss, selbst wenn man den Song überhaupt nicht mag, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd - ein Pflichtkommentar würde es auch tun - aber es ist halt auch nicht umsonst ein Special Contest, der außerhalb der regulären Staffel stattfindet. Da dürfen doch die Punkte am Ende echt mal weniger bedeutsam sein.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut

Du sagst also dir ist jegliches Motto völlig egal und schickst auch irgendwas ein auch wenn es überhaupt nicht passt, weil du spaß hast?

Und es geht mir / uns nicht um die Relevanz von diesem Contest. Es geht darum, dass die Umsetzung keinen Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Liest du überhaupt was ich schreibe?

ok, aber brauchst du dafür dieses Motto? Ja oder nein?

Wat? Natürlich. Darum geht’s doch. Einen Song für eine bestimmte Person zu finden. Das hast du doch bei den anderen Mottos nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber du hast garnichts davon. außer “spaß” den du in mottolosen contests auch hast.

Was hab ich denn dann generell von diesen Contests, wenn Spaß nicht zählt?

3 „Gefällt mir“

Die Genugtuung, deiner meinung nach einen guten vertreter für das Motto gefunden zu haben und dafür belohnt zu werden. Spaß hat jeder.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch, wenn ich einen guten Song für meinen Wichtel gefunden habe.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch vollkommen okay, du bist ja auch ganz neu, kennst von keine den Musikgeschmack so richtig. So kann du Namen von Leuten nehmen, die zb viel im Musikthread posten und dir da ein Bild machen.

Keiner wird da böse sein :slightly_smiling_face:

Und viele sehen es eben hier auch Herausforderung Leute zugelost zu bekommen, deren Musikgeschmack sie gar nicht mögen.

Und ja es ist auch eine Glückssache und ich hatte das letzte mal ein ziemlich perfekten Pick für mich. Hätte eben auch anderes seine können.

Aber das Motto spielt keine Rolle. ich wiederhole mich.

Doch, weil ich sonst nie nur für eine Person etwas heraussuchen würde. Aber nach deiner Logik wäre dann jedes Motto unnötig und jeder Contest sollte mottolos sein.

Nein da verstehst du mich falsch. es geht um dieses Motto. In diesem Motto macht es ohne den Vorschlag von @Pianfensi keinen Unterschied ob deine Person dir 12 oder 1 Punkt gibt.
Stimmst du mir da zu?

Doch natürlich, weil es mir ja in erster Linie um die Bewertung des Wichtels geht. Wie sich das auf die Gesamtpunkte auswirkt, ist mir persönlich bei diesem Contest nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Das ist deine subjektive Meinung. Objektiv ist dieses Motto, in seiner aktuellen Form, unnötig.

1 „Gefällt mir“

Würde auch gehen.

@Schieberjunge Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wir sollen uns einfach nicht so sehr um das System Gedanken macht und die Punktevergabe einfach ignorieren ? Kann man natürlich so sehen…dann sollte man aber evtl. direkt die Punktevergabe für diesen Contest raus machen und es als special wichteln sehen (was ja auch okay wäre).

Aber was @Pianfensi vorschlägt ist doch schonmal okay. Dann ist die Punktevergabe (bzw. der Contest) halt anders als genau wie bei „mottolos“. Was ja allein unsere Kritik war/ist im Grunde.

Wobei einen extra mottolosen Contest mir ja noch lieber wäre :joy: .
Ging mir allein um den Sinn hinter dem Contest.

Also ich würd sagen…entweder:

  • „Wenn ich du wäre“ als Special Wichteln ohne Contest/Punktevergabe oder
  • mottolosen Contest oder
  • „Wenn ich du wäre“ als Contest (mit einem System das auch Sinn macht)

Müsst euch halt nur entscheiden.
Bislang wars/ists halt alles drei:
„Wenn ich du wäre“ als Contest, der aber im Grunde exakt wie mottolose Contest ist und überhaupt…sollte man nicht als Contest sehen (obschon es halt einer ist)…es geht doch um den Spaß. Damit hatte ich in der Tat ein Problem und wie ihr vielleicht schon gemerkt habt debatier ich gern und bin mitunter recht pedantisch :sweat_smile: .

2 „Gefällt mir“

Und auch das ist deine subjektive Meinung.

1 „Gefällt mir“

du verstehst mich :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht subjektiv :roll_eyes: