Bohndesvision Songcontest - Staffel 3 - #1 [Thrash-Metal vor den 2000ern]

Der Staffelprofi Erfolg muss noch aktualisiert werden, diejenigen die bei Staffel 2 jeden Contest mitgemacht haben, haben den noch nicht erhalten.

Ich mache mich mal unbeliebt und muss dir leider widersprechen. Deep Purple ist einfach kein Thrash. Nur weil etwas stilbildend für ein Genre ist, muss es noch nicht Teil des Genres sein.

Venoms Album Black Metal war zum Beispiel durchaus der Grundstein für das spätere Subgenre, allerdings spielen Venom keinen Black Metal.

Wenn der Rest sagt, dass es ok ist, dann will ich mich nicht sperren, aber eigentlich ist es unpassend in diesem Contest. Tut mir leid :frowning:

Jammerschaf musst du anpingen, aber ist natürlich eher eine Zeitanomalie, wenn Thrash erst Anfang 80er entstand und das Lied von Ende der 60er ist. Mir soll’s aber egal sein :slight_smile: Bist erstmal drin im Kader.

1 „Gefällt mir“

@Jammerschaf bitte übernehmen Sie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist in meinen Augen kein Thrash. Aber soll @Jammerschaf entscheiden.

Also ich würde sagen, „Speed King“ von Deep Purple ist Hard-Rock, vielleicht Heavy-Metal, wenn man ein Auge zudrückt. Aber zu Thrash-Metal würde ich es absolut nicht zählen.
Die elektronische Orgel hat sich, trotz des eventuellen Einflusses von Deep Purple auf das Genre, im Thrash-Metal zum Glück nicht durchgesetzt :smile:

Ähnliches gilt meiner Meinung nach für das „F-Zero X“-Lied, welches ich ebenfalls nicht als Thrash bezeichnen würde.

Um etwas Klarheit zu schaffen, erklärt euch Jim Carrey gerne alles, was ihr über Thrash-Metal wissen müsst:

Er vermischt es zwar mit Death-Metal, aber zumindest die Richtung stimmt.
Wenn ein Lied nicht so klingt, als würde jemand wütend auf seine Gitarre/ das Schlagzeug eindreschen, ohne dabei die Melodie über Bord zu werfen, ist es vermutlich kein Thrash-Metal :smile:

3 „Gefällt mir“

Geht Crossover thrash auch oder ist das schon “ein ganz anderes Genre”.
Wenn nicht: Kannst du das nächste mal vielleicht noch ein “Bassisten die mit T beginnen” hinzufügen, finde der Wildwuchs an diversen Songs ist hier nimmt ja schon fast Außmaße wie bei “Ohne Motto” an. /s
Verzeih das Salz.

aus der Wikipedia:
Crossover thrash (often abbreviated to crossover) is musical fusion of thrash metal and hardcore punk.

Echt nich?

Ok wenn Jim Carey es mir empfiehlt nehme ich es

Interpret: Napalm Death
Song You Suffer

Laufzeit:0:02

https://www.youtube.com/watch?v=9Z1IGjr2cT0

geht klar oder @Jammerschaf? :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht das?

oder das?

Ich kann gar nicht sagen welcher Part mir da am Besten gefällt. :smiley:
Der Anfang ist schon ziemlich gut, wobei ich es gegen Ende hin etwas zu lange finde.

1 „Gefällt mir“

Man kann zumindest nicht sagen, dass es sich dabei nicht um Thrash-Metal handelt :smile:

@Ziagl Ja, ist beides okay.

@f431 Kommt drauf an. Wenn’s mehr nach Thrash als nach Hardcore-Punk klingt, dann ja.

1 „Gefällt mir“

Das genügt mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ziagl.

Das erstere wäre wohl ne Art „I-win“-Button, den du da drückst.
Überleg dir gut, ob du mir die 12 Punkte jetz abluchsen und später nichts mehr kassieren und deine Zukunft ruinieren, oder lieber etwas langfristig zukunftssicher die 3. Staffel angehen willst…
Ich hab nichts gesagt

Interpret (+ vs, feat. etc.) Doom
Titel Level 1 (Metal Cover)
Nation Österreich
Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=mcvhJTXcaZ4
Laufzeit (Minuten:Sekunden) 1:40
Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 0:59

Damit habe ich dann echt was genommen was ich mag. Das hätte ich nicht gedacht, man muss also doch nur mal richtig suchen und findet doch immer etwas was man mag :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mir damit sagen willst :smiley:

2 „Gefällt mir“

#DAss das ding verdammt weit oben auf meiner like-liste sein wird, und du das nicht ausnutzen sollst.

Capish?

Aber ja :wink:

Aso :grinning:
Mit der Schuld kann ich leben

Man sollte auch richtig antworten

Ok, mein 16 jähriges „ich“ möchte mitmachen. Mann muss ja nicht immer die Augen verdrehen, Mann kann auch einfach mal nett sein :slight_smile:

Interpret: Whiplash
Titel: Power Thrashing Death
Nation: Norwegen
https://www.youtube.com/watch?v=IVX4tumzsn0
Laufzeit: 4:08
Zusammenfassung 3:00 - 3:40

Interpret Heathen
Song Timeless Cell of Prophecy
Nation Griechenland
Laufzeit 5:22
Zusammenfassung 0:38 - 1:18
Link https://www.youtube.com/watch?v=LveaLBobm0I