Bohndesvision Songcontest - Staffel 3 - #1 [Thrash-Metal vor den 2000ern]

Im Tool funktioniert das Megadeth Video nicht.

Weil’s zu krass dafür ist.
https://picload.org/image/rodwdgpc/1232013519_278_46edf5dd83674.gif

1 „Gefällt mir“

Death Angel auch nicht.

Interpret: S.O.D.
Titel: Kill Yourself
Nation: Netherlands
Link als Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=d9DUqjNMZ60
https://www.youtube.com/watch?v=d9DUqjNMZ60
Laufzeit: 2:20

1 „Gefällt mir“

Bin halt auch nur eine Maschine, die eure Daten nimmt und stumpf von oben und nach unten abarbeitet, wenn man mir dann nicht den Link im Klartext gibt, kommt es zu solchen Dingen :slight_smile: Hat komischerweise genau die beiden Titel betroffen.

3 „Gefällt mir“

Alte Regel, kein Interpret doppelt.

Dafür sollte es Punkteabzug geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huch, Asche auf mein Haupt. Habs ausgebessert. Dachte aber, die Links werden aus dem BSC-Tool übernommen?

Denken ist hier nicht :open_mouth: Stumpf nach Vorlage aus dem Startpost wird gearbeitet :smiley:

megadeth hab ich schon eingereicht, hmmm, waddemal

edit: Nee, sorry, ich bleib mal bei meinem jetzigen Beitrag :smiley: Hätte nen anderen geilen Thrash-Hard-Rock-Metal Vorschlag mit guter Melodie, genau wie ich’s mag, gehabt, aber den spar ich mir auf.

Vielleicht kann ich den in nen anderen Contest mit rein-ferkeln. Vielleicht für das Genre „Liebeslieder, die auf der Zither gespielt und mit dem Akkordeon begleitet werden“ oder so :wink:

Neben dem Doom Ost ist auch das hier aus der „Gaming-Ecke“ der beliebten GTA Reihe :slight_smile:
Passt auch super zu der heutigen Zeit…

Interpret Living Colour
Song Cult of Personality
Laufzeit 4:25
Zusammenfassung 0:10 - 0:55
Link:

Geändert! Hoffe das passt. Kenne mich in dieser Szene auch mal gar nicht aus!

Ist zwar ein gutes Lied, aber leider kein Thrash-Metal.

@Scholli Ja, das passt.

Das Voting funktioniert momentan nicht, hab nur 8 Teilnehmer zur Auswahl bei der Punktevergabe.

Sollte jetzt gehen.


Das Thema war vll keine gute Idee für den Start der Staffel 3 :smiley:
So hat man offenbar direkt alle abgeschreckt, weil 18 Teilnehmer ist neuer Negativrekord.

1 „Gefällt mir“

Subgenres sollten generell nicht mehr genommen werden unabhängig vom Staffelstart.

Inzwischen haben die meisten sowas mal mitgemacht und ich höre mir in mottolosen oder offeneren Contests super gerne 2-3 Songs aus Subgenres an, die ich nicht so kenne bzw. die mir nicht so zusagen, das Problem ist aber bei solchen Contests ja nicht, dass man nichts finden würde, sondern man tatsächlich echt viel Zeit investieren muss das alles nen paar mal durchzuhören. Wenn man dann kein Fan von dem Subgenre ist, aber 20 Songs nen paar mal hören muss, kann der Spaß irgendwie schnell mal auf der Strecke bleiben :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich aber beruhigen. Die Themen im Themenpool sind derzeit fast alle eher offen und sofern ich nix übersehen habe ist sogar gar kein Subgenre dabei.

1 „Gefällt mir“

Da einige eine Abscheu dagegen zu haben scheinen, sich inhaltlich mit Liedern auseinanderzusetzen, habe ich diesmal auch darauf verzichtet, inhaltsthematische Mottos einzureichen. Da brauch man also - zumindest von meiner Seite - auch keine Angst haben.

Aber wurden inhaltsorientierte Mottos nicht gerade positiv hervorgehoben o.o

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist doch eh alles scheiße oder? Wollen wir nicht direkt nach der ersten Runde die Staffel beenden? :unamused:

1 „Gefällt mir“