Bohndesvision Songcontest - Staffel Finale [Filmsongs 2]

Es gab davor schon das EM-Special. Ab Halloween hat man dann daraus eine eigene Reihe gemacht (warum auch immer… )…

Es gab auch noch ein ESC-Special

Stimmt
Und im Februar wird es sicherlich auch ein Valentinstag-Special geben, usw…

Und das Problem dabei ist welches?

Glückwunsch an die Gewinner!

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Weit vorne sind immer die „Mainstream“-Songs. Zeichnet sich in den letzten Contests dann doch recht deutlich ab. Aber nunja, die Mehrheit entscheidet nunmal (und was anderes bedeutet Mainstream dann ja doch wieder nicht) :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen ein Karnevals Special :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Frage:
Warum nicht?

Damit kann man die Staffeln als eigenständig sehen egal welche Jahreszeit ist. Da ja die Specials ausgegliedert sind.
Außerdem sind die Specials ja was besonderes wo auch das Design etc angepasst wird.

Sehe da keine Nachteile oder sowas.

Der BSC ist eben gewachsen und damals beim ersten BSC hätte wohl niemand gedacht, dass wir so lange weiter machen. Daher hat man die Staffeln eingeführt. Damit man auch irgendwie das Gefühl von etwas Abgeschlossenes hat.
Und dann kam die Idee, dass man die Specials eigentlich als Highlights präsentieren kann außerhalb einer Staffel.

So, Glückwunsch @Kodaisa zum absolut verdienten Sieg und natürlich @Jammerschaf zum Staffelsieg. Not everything was awesome @Rolly. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber auch vielen Dank für eine interessante Staffel und die ganze reingesteckte Mühe @Taker, @Ziagl und @Pianfensi!
Finde es am besten, wenn man selbst mit seinen ausgewählten Songs zufrieden sein kann, und wenn das selbst bei eher extravaganten Mottos der Fall ist, umso besser. Nur die elektronischen Remixe liegen mir noch schwer auf dem Magen. :disappointed:

Allerdings sind zehn Runden auch perfekt um zu sagen: In der nächsten Staffel ist mir meine Zufriedenheit egal, da will ich einfach nur Punkte! :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Achja und Gratulation an @Kodaisa zum Sieg und @Jammerschaf zum Staffelsieg :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss man denn morgen früh schon aufstehen oder kommt ein eventuelles (haha) Special erst später?

Meine Highlights der Staffel:

1. http://webdebut.net/bsc/?bsc=top2#1, überraschender Gewinner und widerspricht wenigstens der Mainstream-Kritik :slight_smile:
  2. http://webdebut.net/bsc/?bsc=26#22, jetzt kann ich es ja sagen. Ich kannte das Lied selbst vorher nicht :smiley: Wikipedias Artikel zum Zauberer von OZ hat mich nur darauf gebracht. Schön, dass er dann doch viele andere auch auf Anhieb überzeugen konnte.
  3. Die drei Mal 12 Punkte über 10 Episoden hinweg. Danke @FritzDieFlasche, @zwecki und @Bateriemann, war echt überschaubar.
1 „Gefällt mir“

Zur Fairness - bei dem Contest war ich noch nicht dabei :nils:

Unterschreibe es ja sonst auch :wink:

wuhu ich darf auch mal gewinnen ! :smiley: … und das obwohl ich echt erst Muse aus Twilight oder Staind aus Butterfly Effect nehmen wollte. Der Song war dann so ne Last-minute entscheidung am Montag nachmittag. Nicht sofort posten lohnt sich doch manchmal :smiley: . Vielen Dank an alle für die Punkte und @Pianfensi, @Ziagl und @Taker für die durchführung der Contests und diese Staffel !

Glückwunsch an @Jammerschaf zum Staffelsieg.

3 „Gefällt mir“

Übrigens hätte Muse, so wie ich es verstanden habe, nicht als die fünfte Teilnahme gezählt. Aber nett, dass an mich gedacht wurde. :wink:
Hätte aber eher noch Paramore auch aus Twilight oder die hier so verpönten Linkin Park für Transformers an den Start gebracht. An Muse hab ich ausnahmsweise mal nicht gedacht. :smile:

Uff zweiter Platz im Contest ist richtig nice und vorallem mit dem dritten Gesamtrang hätte ich nach den ersten Contests nicht gerechnet. Danke an alle Punktegeber. :smiley:

Etwas Mitleid hab ich mit @Rolly , der Legosong hätte schon etwas mehr als den vorletzten Platz verdient.

Alles in allem aber eine schöne zweite Staffel.

1 „Gefällt mir“

Musste mich ja auch 3 mal umentscheiden. Da war das beste natürlich schon weg. Naja hichmut kommt vor dem fall

Mit dem Batman-Song wären dir meine Punkte sicher gewesen. :smiley:

Aber ob das als Gesang gezählt hätte, ist natürlich eine andere Frage. ^^

Dann noch schnell Glückwunsch an Contest- und Staffelgewinner. Hat viel Spaß gemacht, deshalb besonderen Dank an @taker fürs Organisieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was is den nun mit dem special? Diese oder nächste Woche?

Wie macht der Geier?

3 „Gefällt mir“