Meine Wertungen (ich schreibe mir selbst nen geringen Musikgeschmack und geringes Musikverständnis zu, also ist das alles rein subjektiv):
-
Billy Ocean - Get Outta My Dreams, Get Into My Car
Ich mag den Song einfach, macht gute Laune, schönes 80s-Feeling - genau mein Geschmack.
-
Health - Stonefist
Hat mir sehr gefallen und zuvor überhaupt nichts gesagt. Ist auch direkt in meine Playlist gewandert.
3)Dynazty - Starlight
s.#2
4)Wamdue Project - King Of My Castle
Zwar nie Ghost In The Shell geguckt, aber das Lied ist einfach geil & läuft zurecht bei Dosenbeatz lauf und runter.
5)Kendrick - Sing About Me, I’m Dying Of Thirst (digitalluc Remix)
Super Musik zum Chillen, kann man problemlos im Hintergrund hören und macht trotzdem viel Spaß!
6)Umse - Kopfsache
Sehr guter deutscher Rap - gibts leider immer seltener. Das Ding hat ja mittlerweile auch paar Jahre auf dem Buckel, ich werd alt.
7)Cashless - Light In The Dark
Ebenso richtiger Ohrwurm. Hätte stellenweise ein bisschen härter/schmutziger sein dürfen, aber war ne Überraschung.
8)In Flames - Deliver Us
Zwar mMn eher ein mittelmäßiger Song von In Flames, aber geht trotzdem immer. Habs ganz gerne wenn Heavy Metal ein bisschen melodischer ist, mit dem ganz harten Zeug kann ich nichts anfangen.
9)RUSSKAJA - Barada
Sehr unterhaltsam und hätte wohl auch beim richtigen ESC gute Chancen Wie bereits oben erwähnt, empfand ich den Refrain allerdings auch als ausbaufähig.
10)Shawn Lees Ping Pong Orchestra - Iceberg
Beim ersten Hören dachte ich mir noch, „okay, das ist überhaupt nicht meins“, allerdings wächst der Song mit jedem Hören ein bisschen mehr. Ist überhaupt nicht meine Richtung gewesen und genau deswegen interessant.
Queen - Bohemian Rhapsody kann ich leider nicht mehr hören und ist mir auch ein wenig zu overhyped, Pink Floyd - Sorrow war mir zu lang und irgendwie unrund und der Remix hat das gute Feel Good Inc. von den Gorillaz in meinen Augen ziemlich kaputt gemacht. Der Rest war nicht mein Fall oder eben subjektiv okay/durchschnittlich. Danke jedenfalls für die vielen Anregungen, meine Playlist ist etwas gewachsen.
Zwischenergebnis:
- Davascolo >>> Magic Man - Paris >>> 47 Punkte
- f431 >>> Russkaja - Barada >>> 44 Punkte
- Bateriemann >>> Umse - Kopfsache >>> 40 Punkte
– Rollyman90 >>> Wamdue Project - King Of My Castle >>> 40 Punkte
– Forentroll >>> Billy Ocean - Get Outta My Dreams, Get Into My Car >>> 40 Punkte
- OneWingedAngel >>> Tuomas Holopainen - The Last Sled >>> 39 Punkte
– Jammerschaf >>> Metallica - For Whom the Bell Tolls >>> 39 Punkte
- babidi_boo >>> Bloc Party - Kreuzberg >>> 34 Punkte
– Vulpaex >>> Ling Tosite Sigure - Abnormalize >>> 34 Punkte
- eyyojung >>> Shawn Lee’s Ping Pong Orchestra - Iceberg (feat. E. Bergman Of Nomo) >>> 29 Punkte
- Taker >>> In Flames - Deliver Us >>> 28 Punkte
– Sonata >>> Dynazty - Starlight >>> 28 Punkte
- Fusselhirn >>> Madtones - Freedom >>> 23 Punkte
- Panda >>> Pink Floyd - Sorrow >>> 21 Punkte
- Yerunis >>> Lost Years - Pump >>> 19 Punkte
- AcidCreeper >>> La Dispute - King Park >>> 15 Punkte
- Oerni >>> The Beloved - Sweet Harmony >>> 14 Punkte
– guess >>> Heath - Stonefist >>> 14 Punkte
- Lassic >>> Swiss & Die Anderen - Intro >>> 13 Punkte
– deinfreundbob >>> Knorkator - Wir werden alle sterben >>>13 Punkte
- Sikxx >>> Pretty Maids - Future World >>> 11 Punkte
DQ Lanatir >>> Queen - Bohemian Rhapsody >>> 46 Punkte
DQ Ryuukishisama >>> Zero 7 - Home >>> 29 Punkte
DQ Chusak >>> Kendrick - Sing About Me, I’m Dying Of Thirst >>> 41 Punkte
DQ Joo >>> Gorillaz - Feel Good Inc. (Professor Kliq Remix) >>> 19 Punkte
DQ Wusch >>> Cashless - Light In The Dark >>> 20 Punkte
DQ DanteOfBodom >>> Dark Tranquillity - The Mundane And The Magic >>> 16 Punkte
EDIT: Bin jetzt von Batteriemann ausgegangen, falls sich ein Fehler eingeschlichen hatte, wurde er leider übernommen. Ich hoffe, dass dann meines fehlerfrei ist.