Wow. Wirklich immer auf Abruf. Das klingt hart… oder redest von nem normalo Vielschichtsystem.
Naja. So oder so anstrengend, da sind die freien Tage ja selbstverständlich umso wertvoller…
Hahahaha… du bleibst echt dran. Gut so.
Max usw. hat sich zwar erstmal für google entschieden, aber vielleicht ändert sich das ja noch, obwohl ich seine Entscheidung auch gut nachvollziehen kann… naja… aber dennoch danke für deine Mühe/Arbeit damit!
Ich sehe dies auch als Projekt für die Community mit Entwicklungspotential. Noch ist der Datenbestand recht gering und man kann vieles ausprobieren und wenn es derzeit parallel auf unterschiedlichen Maps läuft, kann man von den Vor- und Nachteilen lernen. Am Ende kommt dann vielleicht eine sehr schöne Lösung für alle dabei raus, bei der man dann direkt über seinen Account hier im Forum seine Daten erstellen, ändern und löschen kann.
Zudem geht es mir auch um den Datenschutz für die Community, deshalb bin ich mit der Map dabei und kann so eventuelle Gefahren erkennen. Das fängt ja schon dabei an, dass man mal sieht was passieren kann, wenn man einige Daten von sich öffentlich in einem Forum postet. Die kann dann eigentlich jeder verwenden. Vielleicht wird dem einen oder anderen dann bewusst, dass er dies eigentlich so nicht wollte und lässt was löschen.
… wie z.B. wo man ungefähr wohnt.
Ok. Klingt gut. Bleib dran.
Datenschutz ist ja eh nen schwieriges Thema seit gefühlten Ewigkeiten voller social-media und der Erfindung von Smartphones.
ps: Bist du Berliner? (Musste irgendwas berlinbezogenes einbringen, damit das kein offtopic-Dialog ist. )
Ja, icke bin Berliner und war als Gast bei GIGA schon OnAir. Mein Nick ist immer noch der gleiche wie damals und auch meine GIGA-Fansites sind noch online.
Die musst du auch hier angeben
Die PLZ reicht dafür schon, musst also nicht die genaue Adresse angeben.
Es ist tatsächlich das normalo Vielschichtsystem… allerdings gekoppelt mit nem Arbeitsplatz in nem Center + (wie immer) Personalmangel… Chef versucht schon uns “normal” einzusetzen, sein Chef grätscht dazwischen. Der braucht dann in zig anderen Filialen jede Menge aushilfe. ^^
Danke
Ich fühle mich etwas alleine im hohen Norden Berlins
Oh neeee, das können wir nicht verantworten. @anon72071808 und ich setzen uns bald schön in die S1 und schauen uns den Norden mal an. Ist es kalt bei Euch?
Och, glaube hier ist es genauso kalt wie im Gesundbrunnen
Aber Kram zusammen machen können wir sicherlich mal. Genügend Möglichkeiten gibt es ja hier in Berlin
Yay, klingt gut.
Aber ich muss zugeben, dass ich erst ab Mitte Dezember in Gesundbrunnen wohnen werde, weil meine Wohnung dann erst einzugsbereit ist, und ich noch in Johannisthal bin. Aber ich sehe mich schon als gebürtige Gesundbrunnerin. Mitte Dezember bin ich auch erst mal wieder ±6 Wochen in Bayern. Das PnP kommt also echt zur perfekten Zeit, weil ich genau die Woche danach erst mal weg bin.
Am rosenthaler Platz in Mitte hat jemand einen guten Sticker Job geleistet
Puh… jaja… Personalmangel…
Mein Chef hat auch aufgrund von Personalmangel manchmal gezwungenermaßen viele Ideen für’s woanders aushelfen… Nur ist mein Bereich eh schon unterbesetzt, aber ein paar von uns werden dennoch, sobald möglich, gern mal zum Aushelfen geschickt… #Pflegejob …
Arbeitszufriedenheit ist teils schwierig bei neueren Kollegen… Ich arbeite Teilzeit und hab daher trotz Schichten stets genügend Freizeit, im Gegenteil zu den Kollegen…
Mitte Dezember umziehen und Mitte Dezember erstmal 6 Wochen wegfahren… klingt stressig.
Aber vielleicht ist es ja im Süden wärmer, wenn schon der „Norden“ vermutlich Gesundbrunnentemperaturen hat.
Ich klink mich hier mal ein.
Ich bin weiblich, 23 und studiere seit Oktober hier. Habe ebenfalls Interesse was mit andere Menschen zu machen. Vielleicht kann mir ja zum Beispiel jemand zeigen wo man hier das beste Ramen isst.
Da würde mir spontan ein Laden hier einfallen
Was studierst du denn, wenn man fragen darf ?
Könnte nur mit Sushi aushelfen
Klassische Archäologie im Master.
Zu Sushi sag ich auch nicht nein, oder wir fragen @sofuii und gehen zu dritt Ramen essen.
Archäologie fand ich schon immer interessant, allerdings frage ich mich, wie weit man hier in good ol’ germany kommt