Bohnen aus Berlin?

Ein Treffen gerade jetzt wäre alles andere als schlau

3 „Gefällt mir“

Naja… Gruppentreffen natürlich nicht schlau.
Aber an sich ist der Umstand sicherlich auch mangomoose bewusst…

Man darf ja ruhig mal anfragen, ob jemand auf etwas Lust hat. :+1: … und evtl. sonst wenig Kontakte pflegt aktuell :thinking:

Klingt immer sehr belehrend hier :smile:
Und sorry für mein eingemische :slightly_smiling_face:

Aber stimmt schon, empfehlen sollte man es nicht… und es findet ja auch nichts statt, was durchaus gruppenmäßig sinnvoll ist. :+1:

Also keine Gruppentreffen weiterhin aufgrund der aktuellen Lage umd wird wohl noch ne Weile so bleiben …

@MangoMoose wenn du allgemein gern was vorschlagen möchtest, was du gern mit irgendwem machen magst, kannste es ja hinschreiben und ggfs meldet sich jemand via PN… wenn nicht, dann eben nicht, ist mehr als verständlich, dass man die Kontakte gering hält… bzw. nix riskiert.
Aber wer weiß. Vielleicht hat ja jemand insgeheim Bock oder braucht auch einfach mal wieder etwas Kontakt zu Menschen :thinking:

Auf jeden Fall allen alles Gute und kommt weiterhin gut durch die schwierigen Zeiten :slightly_smiling_face::+1:

Es gibt Orte ohne Dächer, zum Beispiel Parks. Zu den Kontakteinschränkungen konnte man sich wunderbar in Parks treffen, mit Abstand. Auch Höfe oder Plätze gibt es, wo man eventuell sogar essen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab mir auch ein paar Mal gedacht, dass ein Kleingruppentreffen 3 bis 4 Leute easy ginge… und da man sich ja nur so trifft und nicht amgetrunken plötzlich auf Abstandregelung und Sicherheit unvorsichtiger wird… wären Parks machbar…

Aber letztendlich muss das eh jeder für sich selbst abwägen…
Ich bspw. werd erstmal Familie demnächst besuchen, da werd ich allein wegen denen soweit auf sicher gehen wie möglich… und dann eben erstmal 2 bis 3 andere Kontakte priorisieren, die ich in diesem Jahr bisher ziemlich komplett abwies bisher… aber auch nur, wenn die bzgl. Abstand und Vorsicht ausreichend umgingen und umgehen werden…

Kannst du mal beschreiben, weshalb es dir wichtig ist in der aktuellen Lage völlig fremde Leute zu treffen?
Ist einfach nur Interesse… und an sich ist es ja vielleicht auch ganz praktisch erstmal so etwas Kommunikation schriftlich herzustellen bzw. sich hier mitzuteilen und ein wenig kennenzulernen…

Die Covidzeit ist stets mit diversen individuellen Schwierigkeiten, Prioritäten und Ansichten usw verknüpft…

Ich denke, du kannst es gut nachvollziehen, dass es derzeit keine richtigen Treffen gibt… oder?

Grundsätzlich nehm ich dein wiederholtes Nachfragen und Nachhaken hier positiv als Interesse an Treffen auf… und freue mich drauf, wenn es nächstes Jahr mal besser werden sollte ( :beansweat::pray: ), dich mal bei einem Treffen begrüßen zu können… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage liebe Berliner-Bohnen

wie sieht es bei euch aus mit nächsten Monat? Wegen der Mietminderung. Habt ihr schon von eurer Hausverwaltung ein Schreiben bekommen wieviel Ihr in Zukunft bezahlen sollt?

Ich hab nur anfang des Jahres ein Papier bekommen mit allen informationen (baujahr usw) und das ich das selbst Rechnen soll, Zwar steht aber auch das vor dem 22.11. ein Schreiben erfolgt, aber naja, meine Hausverwaltung ist nicht dei Zuverlässigste, daneben ist die Frage ob schon die November Miete mitbetroffen ist?

Und noch mehr: Habt ihr alle schon Brandmeldeanlagen in der Küche? Das soll bis Ende des Jahres ja verpflichtend sein, aber bisher hab ich auch da null informationen.

Mietminderung hab ich noch keine bekommen, bin bei Stadt und Land, aber die Rauchmelder hab ich seit Anfang des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher auch nur ein Schreiben mit den ganzen Infos bekommen, was meine Wohnung so hat usw. Aber da meine Miete angemessen ist (785€ für was neu saniert, 61m2 in Steglitz - ist in Ordnung, finde ich), wird die Minderung auf mich nicht zutreffen, denke ich. Mein Vermieter ist aber auch super und engagiert. Sollte es was für mich oder ihn hier zu tun geben, würde es mich informieren. Bei dir klingt das alles etwas anders. Das tut mir leid!

Und ich habe im Juli oder August vier Rauchmelder installiert bekommen. Es gab einen Aushang und man musste zu Hause sein. Da sollte hoffentlich noch was kommen bei dir.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Mutter war es vor zwei Wochen, übrigens heeeey :smiley: lang nichts mehr gehört von dir.

Ehm, also du weißt ja wo ich wohne, ich Zahle für 54m² 730 Euro und nach (selbst ausrechnen und 20% zuschlag) komme ich auf 530 Euro neuen MIetsatz, ja, ich würde 200 Euro sparen. Sei dir da mal nicht so sicher, rechne mal nach, da kann viel drum rumn kommen, wobei die frage ist ob das Geld auch „da bleibt“ und nicht zurück gezahlt werden muss.

Ich habe den Brief gestern bekommen. Spare nun 4 Euro! :partying_face::laughing:
Rauchmelder habe ich letztens bekommen, allerdings nicht in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

ich erinnere mich dunkel daran, dass jemand auf Wohnungssuche war. Ich habe heute meinen Vermieter getroffen, der mir erzählte, dass die Einzimmerwohnung im Erdgeschoss meines Gebäudes nun frei ist und ich mich melden soll, wenn ich jemand zuverlässigen kenne. Die Mieterin davor war wohl ein Graus.

Es ist eine kleiner Einzimmerwohnung (Quadratmeterzahl habe ich nicht erfragt) mit abgetrennter Küche und einem kleinen Bad (Dusche, Toilette, Waschbecken, kein Fenster). Die Küche wird neu eingebaut, ist aber nicht für einen passionierten Koch, da es lediglich zwei Herdplatten geben wird und nur einen kleinen eingebauten Kühlschrank.

Das Ganze kostet 350€ warm und wäre in Steglitz/Friedenau, eine Nebenstraße der Schlossstraße.

Leider kann ich dir Person, die suchte, nicht pingen, da ich ja leider vergessen habe, wer es war. Classic Ruth. Aber schreibt mir gerne eine PN, falls das oben beschrieben interessant klingt. :slight_smile:

(Übrigens kenne ich die Forumregeln für so etwas nicht. Gilt das als „Verkaufsversuch“ oder so? :grimacing:)

7 „Gefällt mir“

@davkind kommt nach Berlin? :astonished:

Screenshot_20201025-170352_Chrome

Klick auf mein Profil.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob ich das vielleicht war.
Da ich aber leider einen Untermietvertrag bis Ende März habe, bin ich wohl leider raus :frowning:
Dabei wäre die Miete deutlich günstiger, als für mein WG-Zimmer in Teltow :nun:

Edit: ich hab das wohl nur mal im Auskotzthread erwähnt, also war ich es wohl nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Rauchmelder wurden vor 6 Monaten installiert, eine Mietminderung habe ich bisher nicht bekommen, ich wohne beim Beamten Wohnungsverein Köpenick.

Unerwartet teures Pflaster, Teltow. :grimacing:

Ja, 495 Euro warm :sob:
Liegt glaub ich weniger an der Lage, als an den extrem hohen Nebenkosten von 170 Euro.
Aber hab zu dem Zeitpunkt halt leider nicht so viele Optionen gehabt

1 „Gefällt mir“

Das ist verständlich. Da nimmt man das, was man kriegen kann. Dann hoffe ich, dass du Ende März was anderes findest!

2 „Gefällt mir“

Danke!

Kann eigentlich einer hier painten? Also Modelle usw.

Ich suche jemand für meine Spielfiguren aus Villa des Wahnsinns.

Da wüsste ich im Forum nur von @Knuspi

1 „Gefällt mir“