Also ich habe diesen Thread immer still verfolgt, dass liegt an zum Teil meiner persönlichen Einstellung, zum anderen, dass ich für DotA/ Dota 2 ein anderen Forum unterwegs bin.
Ich möchte dennoch einen Vorschlag unterbreiten, der euren Ziel meiner Meinung deutlich schneller voran bringt.
Macht inhouses mit den Bohnen, die auf einfach so zocken Bock haben, also einen zusätzlichen Thread, spielt dort RD und lernt euch kennen, helft Leuten mit Wissen, die vielleicht nicht so gut Dota2 kennen. Mit Version 7 und gerade 7.07 sind manche Mechaniken verschwunden um es Tick angenehmer zu gestalten, andere dazu gekommen.
Dann brecht ihr bisschen besser das Eis meines Erachtens, der Grundgedanke schreckt viele ab, weil niemand sagen kann, wie der andere ist und kein Klotz sein will.
Wenn ihr dann bisschen näher kennt, flutscht das bestimmt.
Zur Offlane, DK bitte nicht dort spielen, der Held bezieht seinen Vorteil durch den Level Vorteil und damit frühen Ulti, in der Offlane sieht er kein Land, trotz Soulring ist sein Manapool bescheiden, der Held ist mit seiner Art ein klassischer Mid Held, wo Ganks in schwer erreichen und er Level kann, da er zu Not unter dem Tower die Creepwave farmt, was auf der Offlane mit seiner schwachen Lane Presents gegen 2 bis 3 nicht sein muss, die könnendas auch an Creeps verfütter werden.
Auf der Offlane wird er sehr wahrscheinlich nicht die Level kommen, kriegt seine Ulti super spät und ist nicht zu gebrauchen, zudem zwingt er keinen Support auf der Lane zu bleiben, wenn er den Levelunterschied sich bemerkbar macht, er ist kein Flashfarmer, der schnell zurück kommen kann, der Mid laner wird dich Flamen, wenn die Supports munter ganken und einer standig creeps stacken kann, die oft dem anderen Mid oder Safe Laner gegeben werden.
Was DK stark macht ist seine Ulti, den Tank Fertigkeit interessiert nur, wenn man Level hat, ansonsten sind es paar Hits mehr.
Offlaner sollten schon von grunde gefährlich sein für den safe laner oder wenig brauchen, DK brauch deutlich mehr um ein Held zu sein.
Ich kann auch Seiten, wie datdota.com empfehlen, um sich an guten Teams zu orientieren, diese Excel Datei ist vom letzten Major und veranschaulicht welche Helden am meisten gepickt oder gebannt wurden, schliesslich muss was an den Helden sein, warum gute diese Bannen oder Picken.
LG