Bohnen für Dota im competiv Bereich gesucht!

ja das mit der offlane ist war. theoretisch kann man da am meisten einfluss aufs spiel nehmen, zumindest im low bracket wie du schon sagst.
hab vor kurzen nur auf bristleback gesetzt und ohne scheiß 16 siege in Folge mit ihm eingefahren :smiley:
Teilweise war das schon lächerlich was für Spiele da gewonnen wurden.
So gern ich Bristle auch spiele ist mir ein Held auf dauer aber zu langweilig.
Allerdings wurde Spiel 17 verloren weil unsere PA der Meinung war das Spiel sei durch nach 10 Minuten und geleaved is.
Bin aber im SoloQ meist schon glücklich wenn niemand der Meinung ist das junglen ne super idee ist.

Ja das klingt ja schon mal sehr gut. Bei mir wäre es gegen abend meist gut.

Dann adde ich dich auch mal. Vielleicht kriegen wir das ja hin ^^

Edit: Freundesliste ist voll :smiley:

Also ich habe diesen Thread immer still verfolgt, dass liegt an zum Teil meiner persönlichen Einstellung, zum anderen, dass ich für DotA/ Dota 2 ein anderen Forum unterwegs bin.

Ich möchte dennoch einen Vorschlag unterbreiten, der euren Ziel meiner Meinung deutlich schneller voran bringt.
Macht inhouses mit den Bohnen, die auf einfach so zocken Bock haben, also einen zusätzlichen Thread, spielt dort RD und lernt euch kennen, helft Leuten mit Wissen, die vielleicht nicht so gut Dota2 kennen. Mit Version 7 und gerade 7.07 sind manche Mechaniken verschwunden um es Tick angenehmer zu gestalten, andere dazu gekommen.
Dann brecht ihr bisschen besser das Eis meines Erachtens, der Grundgedanke schreckt viele ab, weil niemand sagen kann, wie der andere ist und kein Klotz sein will.
Wenn ihr dann bisschen näher kennt, flutscht das bestimmt.

Zur Offlane, DK bitte nicht dort spielen, der Held bezieht seinen Vorteil durch den Level Vorteil und damit frühen Ulti, in der Offlane sieht er kein Land, trotz Soulring ist sein Manapool bescheiden, der Held ist mit seiner Art ein klassischer Mid Held, wo Ganks in schwer erreichen und er Level kann, da er zu Not unter dem Tower die Creepwave farmt, was auf der Offlane mit seiner schwachen Lane Presents gegen 2 bis 3 nicht sein muss, die könnendas auch an Creeps verfütter werden.
Auf der Offlane wird er sehr wahrscheinlich nicht die Level kommen, kriegt seine Ulti super spät und ist nicht zu gebrauchen, zudem zwingt er keinen Support auf der Lane zu bleiben, wenn er den Levelunterschied sich bemerkbar macht, er ist kein Flashfarmer, der schnell zurück kommen kann, der Mid laner wird dich Flamen, wenn die Supports munter ganken und einer standig creeps stacken kann, die oft dem anderen Mid oder Safe Laner gegeben werden.

Was DK stark macht ist seine Ulti, den Tank Fertigkeit interessiert nur, wenn man Level hat, ansonsten sind es paar Hits mehr.
Offlaner sollten schon von grunde gefährlich sein für den safe laner oder wenig brauchen, DK brauch deutlich mehr um ein Held zu sein.

Ich kann auch Seiten, wie datdota.com empfehlen, um sich an guten Teams zu orientieren, diese Excel Datei ist vom letzten Major und veranschaulicht welche Helden am meisten gepickt oder gebannt wurden, schliesslich muss was an den Helden sein, warum gute diese Bannen oder Picken.

LG

Wär hier ein ansturm gekommen hätte ich auch inhouse veranstaltet aber ist schon ganz gut so wenn sich nur leute melden die bock auf competiv gaming haben, so zwischen durch daddeln wie inhouse etc melden sich vll pa mehr aber gehen nicht unbedingt mit dem nötigem ernst an die sache ran^^

Zu DK hast du soweit zwar recht bis auf das er gerade viel meht exp als die gegner auf der offlane bekommt und gerade im low bracket niemand weiß wie er zu countern/outzonen ist und man mit nem early soul ring die lane stark dominiert und dem core am farmen hindert durch ständoges regen und dmg reduction

DK offlane klappt selbst im vers high skill bracket noch sehr sehr gut wenn man ab lvl6 dann den nötigem druck aufbaut, wenn die nich mit mind3 heroes ganken/deffen kommen stehst du mit boots, armlet, soul ring und magic wand vorm t3 turm and we all know t3 dmg is t3 dmg

Probiers mal aus wenn er wieder gratis mango bekommt, starte mit stick und 5 mangos und du wirst sehen wie einfach er die lane im early dominiert^^

Edit: hier sehr schön zu sehen wo ich nur mit mangos und stick auf der offlane war und einfach 24/7 gepusht habe und die gegner gezwungen waren mit mehreren helden zu deffen weil ansonsten die rax gefallen wären während mein team dafurch komplett freefarm hatte und die sogar ihre lane pushen konnten was halt zu einem sehr schnellem sieg geführt hatte und das trotzt soloQ mates… aber selbst die schlechtesten spieler sind stark wenn sie genügend farm bekommen^^

Friendlist: space created

Habe gestern mal DK offlane ausprobiert. Zugegebener weise war ich zwar etwas angetrunken, Weihnachten halt :smiley: Hat aber eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings musste ich auch nur gegen Sven spielen. Der arme Kerl hat keinen Farm bekommen. DK’s regen mit den Mangos ist wirklich ekelhaft. Hab nicht viele kills gemacht aber viel space created, was letztendlich zum sieg führte.
Dennoch geht nichts über Bristleback offlane :smiley:

Habe auch schon zu WC3 zeiten DotA gespielt, war jedoch nie gut(~3k MMR in DotrA 2). Ich habe schon Monate nicht mehr gespielt, hätte aber Lust mit anderen aus der Community zu zocken(wäre auch aktiv), ich müsste mir nur die letzten Patchnotes mal durchlesen. :slight_smile:

Wer will kann mich adden.

lg

Da die nachfrage leider relativ gering ist kann ichs zwar nich ganz so umsetzen wie geplant aber jetzt sind wir immerhin schonmal 5.

Werd dann mal bei gelegenheit das ESL team erstellen und mit jedem einzelnen mal ein paar pubs spielen bzw einen crahskurs durchmachen wenn dieser erwünscht ist.

Auf ein gutes gelingen @everyone \o/

PS: wäre cool wenn ihr euch schonmal ESL accounts erstellen würden falls noch nicht vothanden

1 „Gefällt mir“

Ich müsste sogar noch einen recht alten Account haben wenn der nich gelöscht wurde. Is aus CS 1.6 zeiten.
Werde das mal checken.
Gegen nen Crashkurs hab ich nichts, wie gesagt bei meinem Rang und SoloQ lern ich so gut wie nix dazu. Außer Geduld und Ausdauer gibt mir SoloQ nix. Gibt spiele die kann man sich nich vorstellen.

Hab gerade gesehen ich habe noch einen ESL Account von 2010,
https://play.eslgaming.com/player/5087393/
Mein neues Mikro/Tastatur/Maus sollte voraussichtlich am Mittwoch ankommen, jedoch kommen die Leute von Amazon immer sehr spät. :frowning:

Ich häng atm auch noch in meinem heimat dorf rum wegen der feiertage und muss hier mit guten 30kbit/s auskommen, weiß noch nich wann ich wieder in der city mit vernünftigem inet bin aber bis dahin könn ihr schonmal namensvorschläge fürs reine bohnen team machen, banner und logos erstellen… etc.

Ich habe mal einfach einen Discord Server erstellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis zum 22en Prüfungsphase, bis dahin wirds etwas schwierig, danach kann ich aber voll einsteigen

discord ist glaub ich tatsächlich mal die einfachste lösung um einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben^^

Wenn Nattix und Alku bitte auch noch den discord servern joinen könnten wären alle 5 auch am start und man kann über crashkurse, coaching, training… etc. Mal reden :hugs:

Sehr gerne, könnte aber sein das ich es erst am Sonntag schaffe. Bin morgen den ganzen Tag vom Fußballverein aus unterwegs. Allerdings kann es passieren das ich mich da früher aus dem staub mache.
Vll bräuchte ich auch einen Discord Crashkurs :smiley: Hab das noch nie benutzt.
Davon mal abgesehen muss ich sagen das ich mich echt freu mal wieder im Team zuspielen. Würde nie behaupten das ich besser als andere Spiele, aber meine SoloQ spiele bringen mich echt zur verzweiflung in letzter Zeit.

Discord ist für gruppen die sich öfter treffen/was organisieren das bessere TS weils sprachchats und textchannels gibt die jeder zu jeder zeit aufrufen kann und vergangene nachrichten nochmal lesen was im TS ja leider nich möglich ist.
An für sich kann man den link vom discord im internetbrowser einfügen aber das bringt meistens probleme mit sich daher empfehle ich Discord einmal runterzuladen und installieren, account erstellen und dann auf den kreis am linken rand mit dem plus drücken, dort einfach beitreten auswählen und den link einfügen.
Kann euch dann gerne noch meine anderen discord kanäle geben wo regelmäßig leute stacken bis inhouse wenn genügen leute vorhanden sind aber die poste ich hier ungern weil sie eign nich für public gedacht sind^^

Crashkurs können wir mal gucken das schaff ich mit meinem inet aufm dorf noch, richtige matches peilen wir dann nach dem 22ten an

Bin auch mal dem Discord beigetreten. Habe mittlerweile 3k Stunden Dota auf der Uhr. Position kann ich eigentlich alle spielen nur hab ich nicht mehr soviel Zeit wie früher :smiley: Aber wenn man dadurch mal mit ein paar Deutschen spielen kann ist das doch die halbe Miete :slight_smile:
diese Russen machen mich einfach nervlich fertig :smiley:

Hier die aktuelle Werbung von Mercedes!!!
:open_mouth:

https://www.facebook.com/MercedesBenz/videos/10156076613276670/?lipi=urn%3Ali%3Apage%3Ad_flagship3_feed%3BG7mYNhNpR7%2BhJzSgJM4cWg%3D%3D

gibts den thread hier noch aktiv? :wink:
habe nach 2 jahren pause wieder mit dota angefangen.

während dieser 2 jährigen auszeit bin ich um 1600 solo mmr gefallen, auf ~3,2k.
(nicht unregelmäßig gespielt, einfach nur nach der kalibrierung dort gelandet)
ich spiele support only und suche menschen mit denen ich regelmäßig dota spielen kann.