Bohnen für Dota im competiv Bereich gesucht!

Aloha und Moin Moin,
wenn Ihr gerne Dota spielt ob nur just4fun oder bereits schon in der competiv Szene unetrwegs seid und Lust habt ein ein oder mehrere reine Bohnen Team/s zu gründen wäre es nett wenn Ihr euch hier einmal kurz melden würdet.
Zudem wäre es Hilfreich wenn Ihr mit angeben könntet in welchem Skill bracket Ihr euch GLAUBT zu bewegen damit man falls größeres Interesse besteht verschiedene Teams erstellen kann die Spielteschnisch auf demselben Niveau unterwegs sind.

Ich nehme deshalb das Skill Bracket in dem Ihr euch glaubt zu fühlt weil ich aus persönlicher Erfahrung schon etliche Spieler gesehen habe die im “low” skill bracket rumdübeln aber sich im “very high” skill bracket gut verkaufen konnten. Klar sehen die pubs im 1k bracket anders aus und dort kann man vieles machen was im 5k bereich nicht mehr funktionieren würde aber diese regel gilt allgemein für pubs und mein Ziel ist es competiv Teams aufzustellen die durchaus Potenzial haben und bei den Wöchentlichen ESL-Turnieren einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.

Zu mir, Ich spiel Dota(mit wc3) jetzt seit über 13 Jahren und gehöre quasi mit zum alten Eisen. Hab damals über Garena meine ersten competiv spiele gemacht und bin seitdem in der Szene unterwegs. Bisher hab ich mir immer einzelne Spieler aus Gruppen via Facebook etc. für meine Teams/Stacks gesucht die auch immer relativ Erfolgreich waren.
In Dota2 hab ich schon über 6500 matches hinter mir und kann daher schnell einschätzen wie ihr spielt/ auf welche Art und Weise wenn ich es sehe… und genau da ist auch mein Ansatzpunkt weil ich ungefähr weiß welche Spieler mit wem im Team harmonieren könnte und dadurch ein starkes Team entstehen kann!

Ich hoffe es finden sich einige die Interesse zeigen und vielleicht sehen wir dadurch bald das Bohnen Banner Ingame schwingen!

2 „Gefällt mir“

Hi, hätte auf jeden Fall Interesse. Werde mit dir aber sicherlich nicht mithalten können. Spiele erst seit August 2016, habe jetzt ca. 700 spiele. Dementsprechend bin ich relativ Low unterwegs. Habe aber einen Kumpel der bei ca 2000 Solo mmr liegt ( ich weiß, ist auch nicht die Welt) aber bei ihm kann ich mitspielen ohne negativ auf zu fallen. Im Moment spiele ich hauptsächlich Save lane Carry oder Position 4. aber ich denke, wenn du siehst wie ich spiele, kannst du dir dein eigenes Bild machen. Größtes Problem was ich im Moment bei mir sehe, ist das last Hitten, mit manchen Helden klappt es besser mit manchen schlechter, aber im großen und ganzen würde ich sagen, werde ich besser. Im Moment kann ich nur am we spielen. Aber ab Mitte Dezember wirds zum Glück wieder mehr :grin:

1 „Gefällt mir“

Schön das du Interesse hast. Was dein skill bracket angeht ist halt wie erwähnt erstmal relativ egal, solange wir genügend andere im selben skill bereich finden mit denen ihr entspannt spielen könnt und spaß habt als auf höherem skill-lvl einfach nur gestompt zu werden.
Last-hitten kann man schnell lernen mit dem richtigen coaching das sollte also auch kein problem sein wenn wir das mal in angriff nehmen, das größte Problem was ich so gut wie bei jedem low-bracket spieler sehe ist das positioning was wiederum ewig dauert und sehr viel spielerfahrung benötigt weil es von zu viel variablen abhängt wie man wann wo zu stehen hat gegen wen.

Ja positioning ist auch extrem wichtig, wobei das in meinem Bereich noch recht unbedeutend ist, gerade in Pubs, schaue aber regelmäßig die großen Turniere und weiß dementsprechend, dass es ab einem bestimmten lvl unverzichtbar ist.
Aber wäre auf jeden Fall cool, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

da ich auch sehr gerne Dota zocke und ich SoloQ verabscheue, melde ich mich hier einfach mal zu wort.

Spielzeit: 750h+
ranking: solo höchster : 2500 || niedrigster: 1700 :unamused:
Position: meistens 5 und manchmal 4
erfolgreichste/beliebte Helden: WD, Disrupter, ES, Jakiro, Warlock, Veno

In letzter Zeit spiele ich immer mehr Disrupter und meine Erfolgsquote ist deutlich nach oben gestiegen.

Wenn ich net solo spiele, dann zock ich mit nem Kollegen, der auf ca 2,5-3k spielt. Sind da schon ganz gut erfolgreich, weil wir unsere Helden meistens aufeinander anpassen.

Größtes Problem von mir, ist eine gute gute GPM und EPM Statistik. Da bin ich noch nicht effizient genug, was sich aber durch die spiele mit meinem Kumpel bis jetzt stetig verbessert.

Festes Team mit festen Zeiten, wird schwer für mich. Aber ich denke für Spieler, die öfters miteinander zocken, bin ich auf jedenfall dabei.

Lamgsam aber sicher finden sich wenigstens ein paar hier xD

soloQ hängt ja größtenteils vom eigenen behavior-score ab wie die teammates ausfallen^^

gpm/epm kannst du ez mit Gondar auf pos4 steigern, ist zwar mega genervt worden im lategame aber den größten game impact hatte er da eh selten

Hey, spiele nun seit April 2016. Mal mehr mal weniger erfolgreich. Mittlerweile aber quasi nur noch SoloQ, weil viele Mates entweder keine lust mehr haben oder ich keine lust auf sie hab weil sie sehr tilten sobald das Spiel nich mehr läuft (sprich Spielabbrüche, disconnects etc…). Habe auch im zuge von Battle Cups neue Leute kennengelernt , welche allerdings zu sehr fokusiert auf MMR sind, was mich tierisch genervt hat. Meiner Meinung nach sagt MMR nicht all zuviel aus. Natürlich ists ein Richtwert, aber man kann seinen Skill nicht nur darauf stützen. Habe zB. einen Mate gehabt der zwar ca 4k mmr hat, aber in entscheidenden Situationen zu gierig wurde. Weshalb so manches sicheres Spiel doch noch abgegeben wurde.
Ich selber habe nun ca 1450 Spiele gemacht , bewege mich leider in der MMR Hölle bei ~1.6k (bzw. Crusader).
Der Versuch dort rauszukommen hat sich bisher als sehr frustrierend Kristallisiert.
Bin aber mittleweile relativ abgehärtet was Toxische Leute angeht. Wenn ich eins gelernt hab in dieser ganzen Zeit dann, das man sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren sollte und nich backseated.
Da ich dort aber nur wenig dazulernen kann und auch sogut wie nicht supporte , weil ich es meistens bereue, würde ich mich hier als Spieler anbieten.
Lieblingshelden: Bristleback, Axe, CM, Jakiro, Riki, SB
Lieblingsrolle: Offlane, Roamer

wenn man im team spielt ist halt alles möglich auf jedem bracket solange das team wirklich als team spielt und nicht jeder als one man army fungiert.

Ich würd jede wette eingehen das ~3k spieler die ein eingespieltes team bilden mit leichtigkeit gegen nen random 5stack gewinnen.

soloQ bereu ich jedes spiel was ich anfasse weils einfach kein spaß macht atm, entweder rollt man übers gegnerteam rüber oder man wird selber gestomped

Fehlen trotzdem noch pa Leute um vernünftige stacks auszuprobieren die untereinander Harmonieren^^

Ja , es ist teilweise ´schon ein bisschen willkürlich was da so passiert. Gibt aber auch unmögliche Spiele , zB der klassiker: der main Carry verkackt seine lane komplett (in dem Fall ne Spectre) , schnautzt mich und alle andere an und geht afk.
Naja , wie gesagt hätte aufjedenfall interesse mal mit nem Team zuspielen.

Joa gut das hängt meistens vom behavior score ab wie die leute sind mit denen man gematched wird oder weil der spielstyle der beiden auf der lane nicht zusammenpasst, spielt der eine nur passiv und der andere aggresiv kommt nix bei rum obwohl sie halt gut spielen würden wenn beide aggresiv/passiv wären.

Daher probier ich auch möglichst viele unterschiedliche Spieler zu sammeln um von jedem genügend leute zu haben die in einem stack zusammen harmonieren, theoretisch würde jetzt ja nur noch einer fehlen für ein klassisches team aber ich glaube nicht das wir die selbe spielweise haben und das ist ein großer nachteil im competiv bereich, können dann gernen nen Beans team gründen und so die teamranked daddeln aber auf der ESL ebene sehen wir dann alt aus.

Hoffe es finden sich nach und nach noch genügen Leute^^

Ich lass euch mal mein steam acc da, aber solltet nach möglichkeit mal kurz miteilen wer ihr seid/welcher acc dazu gehört weil ich ständig von random leuten ne request bekomme die dann einfach nur abgelehnt und blockiert wird was nich so vorteilhaft für unser vorhaben wäre^^

Hab dir mal ne anfrage geschickt mit dem nick moemortis, hab’s über Handy gemacht und konnte iwie nichts dazu schreiben

Ok Steam sagt mir das deine Freundesliste voll ist :smiley:

Spiele auch schon seit WC3-Zeiten Dota und habe die letzten Monate wieder mit Dota 2 angefangen, nachdem ich fast n Jahr Pause gemacht habe. Habe jetzt etwas mehr als 2,5k Stunden gespielt und bin momentan auf nem Solo Rating von ca. 4,1k. Da die Leute mit denen ich ansonsten spiele leider sowohl nicht immer alle da als auch nicht die allerbesten sind, hätte ich grundsätzlich nichts dagegen mal was Neues auszuprobieren. Es entwickelt sich nun mal nur begrenzt entsprechendes Teamplay, wenn nie alle da sind.

Wie würde sich bei dem Vorhaben der zeitliche Aufwand gestalten?

Nja an für sich hab ich mehr als genug leute um vernünftige teams zu basteln aber mein Gedanke war halt nen eigenständiges Beans Team zu gründen die durchaus Potenzial im Competiv beteich haben um mal wort wörtlich Flagge zu zeigen, zeitlich is noch alles open aber wenn man es ernst nimmt sollten sich die jeweiligen schon so für 3-4 matches die woche treffe.

Aber so wie es aussieht ist es gerade eher
ein weiter weg und wir könnten probieren mit den Leuten die wir bekommen jeden Sonntag am ESL EU cup teilzunehmen, wobei wir höchst wahrscheinlich nich zsm passen vom gameplay her und auch nicht eingespielt sind… daher lieber bisl warten und gute teams an den start bringen als jetzt schnell was zsm zu würfeln um allen den spaß zu verderben sodass sie am ende gar keine lust mehr haben^^

Könnten ja trotzdem zwischendurch mal zusammen zocken, so dass man ein besseres Gefühl für das Spiel der anderen bekommt und du uns besser einschätzen kannst

Zwischendurch einfach mal so zu stacken um bisl just4fun zu daddeln steht außer frage, egal ob ranked, normal bis hin zu divine courage bin ich eigentlich immer offen für 5er pub matches(sollten auch wieder slots in der friendliat frei sein)

vll finden wir auch schon so welche die gut zsm passen aber erfahrungsmäßig muss man halt sagen das es äußerst selten ist das die ersten 5 randoms die sich melden wirklich einheitlich vom gameplay harmonieren.
Klar kann man sich aneinander gewöhnen und einspielen aber oftmals sieht man dann trotzdem das irgendwo ne alte gewohnheit ausversehen ausbricht und im team kurzeitig für verwirrung sorgt was spielentscheidenede fehler zur folge haben kann.

Aber ich probiers mit dem was hier zsm kommt und wenn wir jetzt nur 5 werden dann ist dem eben so, denn wenn man sich einspielt ist immer potenzial da und je länger wir richtiges competiv üben desto besser und gefährlicher werden wir.

Weiß zwar nich wie eure Erfahrungen im competiv bereich sind aber ich kann so viel sagen das es komplett anders gespielt wird als pubs und man immer spaß hat im eigenem stack wenn der funktioniert und harmoniert auch wenn man hart aufs maul bekommt!

Daher auch die Idee mal nen reines Bohnen team zu gründen weil Bohnen unter sich eigentlich schon nen cooler haufen sind und Bohnen haben durchaus das potenzial ehrenwürdige Konkurrenz zu bieten und im eSport mal ein standbein zu setzen… AHU!

1 „Gefällt mir“

Ja also wie gesagt, wenn euch weit erfahreneren Spielern nichts aus macht mit nem Crusader zuspielen der sicherlich noch einiges dazulernen muss, hätte ich Lust auch mal mitzuspielen.
Momentan wird halt nur soloQ gespielt , wie random die Spiele da ablaufen kannste dir ja sicherlich vorstellen.
Das ding is, ich glaube wenn ich einfach nur einen Helden über einen längeren zeitraum spame würde ich schneller voran kommen. Finde aber das es 1.keinen Spaß macht auf dauer und 2. keinen Fortschritt für mich selber erziele. Also weder wirklich was dazu lerne , noch andere Helden kennenlerne/spielen kann.

Ich schick dir ma ne Anfrage. Heiße momentan ando auf Steam.

Im low bracket wollen leider alle immer core spielen also wenn du wirklich schnell hoch willst üb dich auf pos3 (Offlane) ein am besten nimmst du dafür immer helden die tanky sind und ne gratis mango bekommen+mongo gaming, dk, nyx, axe, timber… bekommt man nich down wenn die ~10hp reg auf lvl1 haben und du kannst immer harrasen und must die lane niemals verlassen weil du quasi nen permanenten tango buff drauf hast, störst den gegnerischen core beim farmen und bekommst selber genug exp/farm um ordentlichen game impact zu leisten, das schonmal die halbe miete.

und klar nehm alle auf die sich jetzt melden und werd mit euch genügend games machen um mir einen eindruck zu bilden, mmr/rank sagt für mich nix aus wie ihr am ende wirklich spielt. Wenn wir mehr werden probier ich die stacks so zu gestalten das sich jeder wohl fühlt ohne sich selbst als schwächstes glied des teams zu fühlen, jeder trägt seine 20% zum team bei und ich weiß auch wie man mit leuten umgeht die unsicher spielen/stehen und daher öfter mal sterben weil out of position —> space created is das stichwort

Wenn jetzt noch einer dazu kommt sind wir erstmal 5 und ich werd versuchen dann erstmal nen termin zu finden wo alle können um mir einen ersten eindruck zu verschaffen wie ihr wo mit wem auf welcher position am besteb aufgehoben seid^^