Habe heute morgen die erste Impfung BionTech bekommen.
Die Ärztin sagte mir, dass ich den zweiten Termin umbuchen muss weil zu dem Zeitpunkt das Impfzentrum bereits für Veranstaltungen umgebaut wird.
Wäre dann vor verschlossenen Türen gestanden und ohne Zweitimpfung.
Ich habe vor einem Monat meine zweite AstraZeneca Impfung bekommen und muss sagen falls ich mich nächstes Jahr wieder impfen lassen muss würde ich einen anderen Impfstoff nehmen. Ich gehörte zu den Personen die bei der ersten Impfung noch Astrazeneca nehmen mussten und bei der zweiten zwar die Wahl hatte, jedoch die Organistation total durcheinander war und noch kein Ersatzimpfstoff vorhanden war. Aufgrund dessen ging ich zum Impfen und mir wurde frei nach dem Motto „take it or leave it“ gesagt entweder Astrazeneca oder Nichts.
Selbstverständlich nahm ich Astrazeneca. Hatte daraufhin 2 Tage lang heftige Nebenwirkungen und noch nie in meinem Leben so heftigen Schüttelfrost und Fieber.
Wenn also meine Impfreaktion darauf hinweist wie viele Antikörper mein Körper gebildet hat dann müssten die CoVid Viren schon bei meinem bloßen Anblick erzittern
Ich hatte auch Angst vor Übelkeit, Kopfschmerzen und Schüttelfrost . Aber zum Glück hat nur der Arm weh getan .
Und elf Tage nach der Impfung mit Moderna bemerkte ich durch einen leichten Juckreiz bei der Einstichstelle, dass dort die Haut etwas rötlich war (Verzögerte Lokalreaktion).
Aber da es kaum gejuckt hat war es bei mir nicht behandlungsbedürftig und ging nach ein paar Tagen wieder weg.
Die zweite Impfung folgt Mitte August und dann bin ich ab Ende August erstmal geschützt.
Übrigens, bin zum dritten Mal geimpft worden (Moderna). Nachts habe ich Schüttelfrost und leichtes Fieber bekommen. Nach einem Tag Pause, war es wieder halbwegs normal.
Meinen Boost bekomme ich am 30. von meiner Ärztin. Was es genau sein wird, weiß ich nicht, werde ich aber morgen bei unserer Therapiestunde mal erfragen.
Habe nun auch meine Booster-Impfung gestern bekommen. Moderna, außer ein wenig Kopfweh und den Arm war nicht viel los. So konnte ich heute Morgen wieder schön in die Woche an meinem Arbeitslaptop starten. Zum Glück nur noch bis morgen.
War aber echt unkompliziert gestern. Gab ein Angebot, die in einem Hostel/Veranstaltungsraum im Viertel von 11 bis 21 Uhr durchimpfen mit und ohne Termin.
Die erste Impfung direkt im März und bevor der große Sturm aufs Boostern kam am 10.11. schnell die dritte Mische bei den Kollegen im Impfzentrum abgeholt.
Nebenwirkungen gab es bei der Ersten nur die üblichen mit Abgeschlagenheit, bisschen Kopfweh. Bei der zweiten Biontech dann recht unangenehme Gliederschmerzen. Nach der dritten Impfung mit Moderna kamen dann bisschen Gliederschmerzen die ich aber von 17 bis 7 Uhr einfach ausgeschlafen habe.
Euch allen ein frohes Fest und ein gutes Durchhaltevermögen im dritten Coronajahr!