Bohnen Impfstatus

Hatte ich nur mal in einem Interview gelesen und dachte, dass ist ein Punkt :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern morgen AZ bekommen, gestern waren die impfreaktionen eigentlich gut erträglich, nur trppensteigen war schmerzvoll.
heute nacht hats aber richtig reingehauen, mit kopfschmerzen, schüttelfrost und schlaflosigkeit.

Gestern die 2. Spritze Biontech bekommen.

Bei der ersten hatte ich starke Schmerzen im Arm, konnte den kaum bewegen.
Jetzt gerade sind die Schmerzen im Arm schon wieder weg. Waren zwar auch wieder da, aber sehr moderat.

Sehe das als Glücksfall für mich. Wenns nur die Armschmerzen waren, dann gerne „noch ein paar davon“

Aber der Arzt im Impfzentrum sagte auch zu mir: Wenn Sie Grippesymptome haben, warten sie nicht. Nehmen Sie ne Ibu, Paracetamol, Aspirin whatever. Auch ruhig direkt ne doppelte. Quälen Sie sich nicht mit den Symptomen

Bin aber wie gesagt froh dass ich lediglich nur die Armschmerzen „ertragen“ musste

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann die dritte Boosterimpfung kommt und wie man das logistisch machen will in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Wie ist dein Immunsystem generell? Bist du oft erkältet im Jahr?

Quasi nie. Kann mich nicht erinnern überhaupt mal eine richtige Erkältung gehabt zu haben.

Hab die erste Dosis drin, nächsten Donnerstag gibt es die zweite BionTech. Hatte Müdigkeit und Konzentrationsprobleme am Abend der ersten. Danach ging es bis auf die üblichen Einstichschmerzen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja hoch erfreut, dass es Stand jetzt fast keine Impfsekptiker gibt. Irgendwie hätte ich ein paar mehr erwartet.

2 Leute sind 2 zu viel!

1 „Gefällt mir“

Nach meinen Erfahrungen im Internet, gehören zu jeder online Umfrage allein durch die Gauß-sche Normalverteilung mindestens 3% Trolle, die sich hier als Impfskeptiker ausgeben müssten, so dass 2 plausibel klingen.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte mit ein paar mehr gerechnet kommt wohl auf die Erwartungshaltung an. Grade bei dem Punkt, dass man vielleicht mit der Impfung noch wartet, hätte ich gedacht, dass es mehr werden.

Ist bei mir exakt genauso gewesen.
Meine Mom und mein Bruder warn am nächsten Tag sehr erschöpft nur ich war nur leicht schläfrig am Abend :grin:

Am Samstag btw bin ich dann „genesen“.

Ich nicht; ist hier kaum der Ort dafür.
Und es könnte durchaus sein, dass es mehr Impfskeptiker*innen gibt, aber ich würde bezweifeln, dass die sich hier beteiligen wollen würden und sei es nur anonym. Wozu auch? Damit sich die überzeugten Leute hier dann gegenseitig zeigen können wie schlimm, unverantwortlich und dumm diese Imfskeptiker*innen sind („boah krass dass x% sich nicht impfen lassen wollen“ - „ja finde ich auch“ etc.), den Gegner*innen gar ungezielt, ungefragt predigen zu können es bitte doch zu tun, keine Angst zu haben? Am Ende lassen sich die (wenigen) Skeptiker*innen womöglich verleiten zu posten, geben damit dann aber doch die Anonymität der Umfrage auf und müssen erwartbar eine verbale Auseinandersetzung allein gegen zig andere, mehr oder weniger freundliche und diplomatische Gegner*innen führen. Das würde ich mir nicht geben wollen. :beanjoy:

Also abgesehen von der (höchst professionell vermuteten :beanjoy:) Zusammensetzung der RBTV-Bubble allgemein und der RBTV-Foren-Bubble im Besonderen, hätte ich da nicht mit mehr gerechnet.

2 „Gefällt mir“

so bin nun auch gechippt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte hauptsächlich, weil es das Internet ist. Ich habe aus Selbstschutz Gründen den COVID-Thread nicht abonniert, weil es mich einfach zu viel Zeit kosten würde ^^.

Keine Sorge, die Stärke der Impfreaktion sagt nicht wirklich etwas darüber aus, ob dein Körper einen Schutz gegen das Virus aufbaut/aufgebaut hat. Wenn du dir unsicher bist oder auch berechtigte Zweifel daran hast, dass die Impfung bei dir richtig funktioniert hat, kannst du einige Wochen nach der Impfung ja einen Antikörpertest bei deinem Arzt machen lassen. Ist aber leider wohl relativ teuer.

Gestern zweite Impfi Moderna bekommen. Außer Armschmerzen merke ich gar nichts (bei beiden).

4 „Gefällt mir“

Ich hab vor zwei Wochen die erste Dosis bekommen und hab jetzt den achten Tag einseitig geschwollene Lymphknoten. Ich hoffe das es Mitte Juli einfach nicht so heiß ist und ich nach meiner zweiten Dosis in Ruhe leiden kann. Ich befürchte die wird reinhauen :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich habe recht kurzfristig einen Termin für die Impfung mit Johnson & Johnson am Samstag (morgen) bekommen, bin Mal gespannt und etwas nervös (nicht wegen des Impfstoffes sondern allgemein wegen meiner psychischen Verfassung in den letzten Wochen/Monaten)

3 „Gefällt mir“

Erst hieß es es ist kein Impfstoff da, dann wurde ich gleich am ersten Tag nach dem Urlaub zur Betriebsärztin geschleift. Hab die erste Dosis Moderna, die zweite kommt Mitte Juli.

6 „Gefällt mir“