Bohnen-Musik! - originale Tracks aus der Community

Mega fetter track! Renoise will ich mir auch unbedingt mal anschauen. Ich hab über Famitracker und LittleSoundDJ solide Erfahrung mit Trackern, benutzt aber aktuell Ableton Live für alles was da die Limitationen sprengt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich mag Renoise sehr, generell Tracking. Das Keyboard driven Workflow hat es mir da am meisten angetan. Dank VST untersützung steht es auch DAWs in keinem nach und wird auch immer noch aktiv weiterentwickelt. Leider ist es nicht so sehr bekannt, dass das Thema da schneller Entwicklungssprünge machen kann. Solltest du dir aufjedenfall mal anschauen, denke du wirst dich darin sofort wohl fühlen :slight_smile: Speziell Phrases ist schon ein sehr geiles und mächtiges Feature.

1 „Gefällt mir“

Ja werde ich machen :smiley:

Hallo :slightly_smiling_face:
weiß hier jemand wie dieses Lied heißt, das Krogi spielt bei 43:15?
https://youtu.be/-WzKkfPBiiU?t=2590

Frag den Krogi mal auf Twitter

Oder hier durch anpingen. ^^ @Krogmann

riiiichtig nicer Sound :yum: und klingt echt gut! In die Richtung will ich auch demnächst mal DnB produzieren. Jetzt hab ich bald mehr Zeit dazu.
darf ich fragen: selber gemastered? nutzt du einen sub?

1 „Gefällt mir“

Danke, ja alles selbst. „Mastern“ so wie ich es mache ist eh ein minimaler Teil. Große Rolle spielt das Mixing (Frequenzen aufräumen, laut genug mixen etc.). Wenn das in Ordnung ist, macht das finale Mastern nur noch wenige Prozente aus. Produziere jetzt schon seit Jahren nur mit Kopfhörern. Hab mir damals(~2009) etwas teurere Sennheiser gegönnt und nutze die immer noch. Natürlich regelmäßig die „Ear Pads“ gewechselt :smiley:

Meinst du mit „Sub“ Sub-Bass als Instrument oder einen Sub-Woofer zum abhören? :smiley:
Ersteres ist muss für fast jedes Musikgenre.

Hier ein Track von Trant, den eventuell noch nicht jeder kennt. Leider finde ich seine andere Musik nicht. Weiß eventuell jemand, wo man seine Musik noch finden kann, oder ob er noch unter einem anderen Künstlernamen läuft?

1 „Gefällt mir“

Simon meinte mal, Trant produziert gerne, veröffentlicht es aber meist nicht, weil er keinen Fame will. :sweat_smile:

Es gab mal für das Beat Saber-Turnier ein paar Tracks von Trant zum Runterladen, um damit Level zu bauen. Ich guck mal, ob die Links noch aktuell sind. EDIT: Nee, ist leider abgelaufen.

Dann müssen wir ihn wohl überfallen, und ihm seine Tracks abziehen. Danke dir, für die Info jedenfalls.

subwoofer :sweat_smile: ohne subbass wärs ja nix :yum:

:point_up_2:

Würde mich über Feedback freuen :slight_smile:
Grundeis - Bleach

Klingt gut! Gefällt mir. :slight_smile:

Ist vom Album eines Kumpels, ich bin als Feature drauf und der Beat ist von uns beiden. Genre würde ich mal deepen Rap nennen.

Wir haben unseren ersten Song fertig gemacht und ein kleines Video dazu geschnitten.
Klar nix professionelles aber um die Musik geht’s ja hauptsächlich :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

voll gut, mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

dann geselle ich mich doch auch mal dazu. Ich hab letztens ein Lied mit dem Titel „Reichsbürgers Mentalität“ aufgenommen.
Um mich den Vorredner*innen anzuschließen: Alles nicht besonders professionell und so :smiley: Also reißt mir nicht gleich den Kopf ab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“