Das hier ist DER Musik-Thread. Jeder von euch der selber Musik produziert, darf sie hier gerne der Community vorstellen! Egal welches Genre, hauptsache nur Originale!
Vielleicht können wir den Thread so sauber halten, dass andere Bohnen, die gerne alles durchhören würden, leichter den Überblick behalten Also wenn mehrere Tracks, dann bitte gleich eine Playlist oder nur euren Kanal posten! Zur Orientierung bitte ungefähr das [GENRE] kennzeichnen.
Ich habe inzwischen gute Leute wie B-Break und Criminux unter uns entdeckt, welche sich hier hoffentlich auch präsentieren werden. Ich bin gespannt, wer noch so da draußen ist
Zwar schon etwas her.
Aber zur Old School Death Metal Hype Phase war auch ich mit meiner ehemaligen Truppe am Start. War dort als Leadgitarrist tätig
Gab ein Demo, eine EP und auch ein Album. Vorher unter anderem Namen nur 2 Demos
Hallo liebe Mitbohnen,
Ich bin ein Interpret elektronischer Musik, wobei ich mich weniger spezialisiere, als eher meinem kreativen Fluss freien Lauf lasse. Ich freue mich, euch mit meinen Werken und Demo-Snippets ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern ;D
Okay nochmal neu! Hatte mal ein Jan Tenner Intro gemacht und was zu Tears mit minimalem Orchester. Naja beides nie wirklich fertiggestellt, aber kann es ja mal teilen hier!
Ich hab auch gerade Bock daran gefunden, selber Musik zu machen. Ich hab aber bisher echt nicht viel Ahnung und versuch mir jeden Tag ein bisschen mehr beizubringen.
Aber es macht mir richtig Spaß! Ich will auch nichts groß weltbewegendes „produzieren“, je minimalistischer desto besser.
Heute morgen hab ich in ein paar Minuten einen Beat mit DPM gebaut. Vielleicht schaffe ich es noch irgendwie den hochzuladen…
Also das Hauptthema meiner Spaß-Tweets ist, dass es Leute gibt (früher mehr als heute), die sagen 8-Bit Musik/Chiptune ist nur „real“ und akzeptabel, wenn man es mit oder auf einer echten alten Videospielkonsole komponiert. Das ist natürlich Quatsch, es kommt nur darauf an wie gut die Musik ist. Viele der wütend aussehenden Kommentare unter meinen Memes sind auch als Spaß gemeint und von Freunden. Diese Art von Diskussion gibt’s ja aber auch in vielen Musikszenen und Genres, ist in meinem Kreis aber nicht mehr ernst und nur Spaß. Die üblichsten Musikprogramme für den Game Boy und die NES heißen Little Sound DJ und Famitracker. Am Computer kann man aber auch modern Musikprogramme, sogenannte DAWs (Digital Audio Workstation) benutztzen und den Klang der alten Soundchips emulieren.
Ausserdem haben vor kurzem das größte Chiptune Musiklabel (Cheapbeats) und die größte Community (Chiptunes=WIN) dicht gemacht und alle ihre Social Media Profile gelöscht, weil gegen beide extreme Sexismus und Diskriminierungsvorwürfe im Raum standen, unter denen sie wohl eingeknickt sind ohne sich öffentliche Entschuldigungen. Generell findet gerade (auch im Kontext von #BlackLivesMatter) eine starke Solidarisierung in der Szene mit Minderheiten statt und da ist bestimmt öfter mal was von mir retweeted worden.
Im Endeffekt kann man aber auch die Szene ignorieren und einfach die Musik hören