Der Eigene-Musik-Thread

Werde es Mal versuchen…danke euch beiden.:blush:

wie soll ich denn das machen?

Das ist schon eher was…schau es mir gerade an^_^
Muss ich mich da direckt anmelden?..oder kann ich es erstmal ausprobieren…
musste meinen beitrag bearbeiten…kann ja nicht viermal posten…

Hier ist mein aller Erste Single^^
Ich weiß nicht ob es funktioniert…
Würde mich Freuen wenn ihr ein kleines Feedback gebt…

Und ob ihr mehr davon hören wollt…hab noch ein paar in petto.
Ist alles mit dem Musik Maker gemacht:blush:

NewParadise.wav

Bissle gebastelt. Erste gehversuche.

Warteschleife.mp3

Wir haben ihn bisher noch nicht öffentlich gemacht, aber ich hau ihn hier mal rein.
Gebt gerne Feedback wie es euch gefällt oder wenn ihr es schrecklich findet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Eusebio95 Danke fürs verlinken. :slightly_smiling_face:

Mein Thread bezieht sich ja nur auf Originale, also nutze ich diesen hier um meine DnB-Remixes zu zeigen :grin: Beide sind ziemlich neu. Bin grad mit studieren fertig und hab jetzt wieder mehr Zeit dafür :partying_face: ebenfalls gerne feedback

1 „Gefällt mir“

Hab die Tage ein neues VST Plugin geladen (Basic 65) und mal getestet:

Plugin spielt die Melodie

1 „Gefällt mir“

Lel 2 neue Sachen von mir:

click

Das war eigentlich mal nur mein Twitch Sub Alert aber dann wollte ich aus Spaß eine Vollversion davon und aus Spaß wurde Ernst und Ernst wurde die Tage auf YouTube hochgeladen (Vocals sind alle von mir).

Das Sollte eigentlich erst ein Lustiger Track werden, bei dem ich die ganzen „Sphinx“ Variationen von Florentin mit Video lustig drunterlege, dann hab ich irgendwann gemerkt, dass ich den Gag zu gut finde, um ihn für einen Gag zu verheizen.

(Fragt nicht warum ich auf unterschiedlichen Plattformen hochlade)

Moin, mache seit ca. 3 Jahren hiphop/Lofi Beats.
Nutze als Hardware die „Maschine Studio“ von NI.
DAW ist „Maschine“ von NI.
Weiß jemand ob noch was geplant ist Zwecks Rbtv Lofi Channel? :blush:

Hier mal was zum reinhören:

3 „Gefällt mir“

Wieder nen kleinen Loop gebastelt, der mir ganz gut gefällt.

https://vocaroo.com/1gpdLWf4HxK0

Werde den wohl noch etwas ausarbeiten und in volle Länge strecken.

Hallo, ich wieder.

(Außerdem wurde der kleine Loop aus dem letzten Post etwas länger:)

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. :slight_smile: Mit was erstellst du deine Tracks?

Danke dir. Ich benutz Fruity Loops 10 (ist schon super outdated, gibt ja aktuell schon 20 oder so, aber ist mal vor Jahren "vom Laster gefallen, wenn man das kauft zahlt man ja ~180€ für die günstigste, brauchbare Version)

Und dann rein mit der Maus oder hast du ein MIDI-Keyboard?

Ich hab seit Kurzem ein MIDI Keyboard, das ich aber kaum benutzen kann weil ich a) kein Keyboard spielen kann und b) die ganzen Möglichkeiten garnicht kenne :smiley: Ich hab mir das Programm über einige Jahre selbst beigebracht und eigentlich immer alles mit Maus und Tastatur gemacht.

1 „Gefällt mir“

Moin,

hab keine Erfahrung mit FL oder Reason, aber mit Adobe.
Der Beat ist geleased und der Text / Video / Mix von mir.
Ist alles nur ein Hobby, also seid bitte nicht zu hart zu mir. xD

Ich hatte im Februar den Hot Tub Rap von mir geschrieben und vor Kurzem aufgenommen.
Das ganze Autotune am Anfang ist gewollt und geschmackssache…ich finde es trifft den Zahn der Zeit und passt zum ironischen Text. Normalerweise mache ich Musik ohne Autotune ^^

Falls es euch interessiert, wie mein Rap geworden ist, anbei der Link mit Video =)

Feedback, ob Lob oder Kritik erwünscht, solange sie sachlich ist. =)

Ciao

1 „Gefällt mir“

Die Frage kam gerade im Chat auf: Kann jemand für Ableton / Logic ein gutes (kostenloses/günstiges) Plugin für Gitarrenbearbeitung empfehlen? Also etwas mit Amps/Effekten/usw jenseits des Standardkrams aus der DAW-Library?
Bin ebenfalls interessiert. :slight_smile:

*edit @suuN weiß das vielleicht :thinking:

Was sagt ihr zu dem Song und dem Musikvideo? Ich freu mich über euer Feedback.

https://youtu.be/6oS8Xi-jjss

1 „Gefällt mir“

Production-value find ich sehr gut.
Von der Aufnahme und dem Mix her alles schön sauber.
Finde nichts, was mir da fachlich/technisch nicht gefällt → großen Respekt.

Stilistisch ist’s nicht so meins.
Mag Autotune generell nicht so gern.
Und die Hook/der Chorus ist a.m.S. schon arg repetitiv. Das kann ja aber so gewollt sein und hat sicherlich auch seinen fast schon meditativen Effekt.

Das Synth-Arpeggio mag ich dagegen sehr… …das fügt eine schöne Lebendigkeit hinzu.

Und zum Video: Das gefällt mir sehr gut. Mit einer Snorricam-Einstellung macht man eigentlich immer alles richtig :slight_smile: Seit Aronofskys „Pi“ (1999) bin ich in diesen Kameramodus sehr verliebt.

Insgesamt nochmals großen Respekt.
Der Mix ist extrem sauber und professionell (soweit ich es hier -unterwegs- auf den eher „so mittel“ Lautsprechern hören kann).

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab mal wieder einen neuen Track, diesmal in die Richtung Tech-House xD

https://spoti.fi/3cOHTZM | https://youtu.be/GuGDld0h0ec