Bohnen sind tödlich

Ich war schockiert als ich das gelesen habe. Aber wenn der Post von der Finanzelite Deutschlands hochgevoted wird, dann erübrigt sich ja wohl der Faktencheck.

https://www.reddit.com/r/Finanzen/s/QozbpC1L8N

Bohnen.
sind.
tödlich.

1 „Gefällt mir“

Ist das Comedy? Ich mein, das rohe Bohnen giftig sind weiß ja sogar ich, und ich mag nicht mal Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab im letzten Jahr sehr oft und viele rote Bohnen gegessen, hauptsächlich wegen einer Ernährungsumstellung.
Ich hatte nicht einmal irgendwelche Probleme. Ich hab aber auch welche aus der Dose gekauft, im Beitrag klingt es so, als seien es getrocknete gewesen.

Aber vielleicht unterschätze ich auch einfach die Langzeitwirkungen und im September sind wir alle tot

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn man sich angeblich zu Nährwerten und co. einliest.

Er möchte Geld sparen und nimmt Quinoa statt Reis, weil der angeblich länger satt macht als Reis, ich glaube aber nicht das sich das auf der Kostenseite so ausgeht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich habe keine ahnung wie günstig quinoa ist aber das kilo reist kostet glaub ein paar cent wenn man es im 5kg sack kauft vermutlich noch weniger

ich glaube nicht das da quinoa mithalten kann

aber hey ich bin auch nur ein pleb und keine „finanzelite“ :person_shrugging:

die sind glaub ich vorgekocht bzw. bereits essfertig

4 „Gefällt mir“

Da in der Dose, wurden diese eingekocht und sind verzehrfertig. Der Typ im Beitrag hatte getrocknete, diese jedoch zu kurz eingeweicht und püriert. Den bitteren Geschmack er auch direkt ignoriert.

Kurzes googeln und je nach Marke/ANbieter sind 5kg Reis ca. 15-20€ im schnitt.

Bei Quinoa biste so bei 27-30€ für 5Kg.

Also paar Cent is doch weit ab vom Schuss :beanlurk:

Aber ansich mit passender Umstellung btw is Quinoa trotz des Preises theoretisch besser, da man das selbe Sättigungsgefühlt mit etwas 1/10 der Menge im Vergleich zu Reis haben kann.

Betonung is aber auf kann und man muss da schon im Gesamtpacket die Ernährung anpassen ^^

1 „Gefällt mir“

mir ist das tatsächlich neu.

2 „Gefällt mir“

ok krass dachte nicht das das mehr als ein 10er is für 5kg reis again what leanred

kann ich bitte eine rechnung haben wie das sättigungsgefühl pro euro ist damit ich das vergleichen kann muss :smiley:

Das ist ja öfters mal der Fall. Kartoffeln sind roh auch giftig. Aber ok, die lassen sich zumindest roh auch schlecht essen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Somwhere, some idiot:

1 „Gefällt mir“

Billig gesagt 1€ Quinoa ist 10€ Reis :nerd_face:

Aber in der Realität verbrauchst du einfach 1:1 die selbe Menge, dafür benötigst du durch das längere Sättigunggefühl weniger weiteres Essen im Nachgang. Und bei dem Essen was du dir dabei sparst, holst du das Geld wieder rein.

Idealisiert gesagt:
Quasi nach einer Mahlzeit mit Reis wirst du 6-7h später eine neue ganze Mahlzeit brauchen, mit Quinoa brauhcst du dann nur nen Tee und 1/3 von nem Keks :beanlurk:

Ein Keks kann durchaus mehr Kalorien als eine ganze Mahlzeit haben. 1/3 Keks kann daher noch immer einiges sein. :beanthinking:

Geht ja nicht um Gewichtsreduktion sondern um Kosteneffiziente Ernährung :beanlurk:

UNd frag mich nich warum, das hat der Reddit dude so entschieden :beanwat:

Noch nie rohe Kartoffeln gegessen?

Comedy-Gold, so manch ein thread der selbsternannten Finanzelite.
Erinnert mich an threads aus den Pumperforen früher, in denen gefragt wurde, ob man auch Tierfutter essen oder Reis ungekocht mit Wasser runterspülen könne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind immer wieder mal rohe Kartoffeln gegessen. Wahrscheinlich werde ich also jetzt deswegen innerhalb der nächsten 200 Jahre sterben. :beanlurk:

Du bist aber eine Eidechse!

De Post wurde mittlerweile von Reddit entfernt von daher erübrigt sich denke ich jede weitere Diskussion