Hallo ihr Bohnen,
gerade nach diesem super Wombo Song bin ich in Spotify gegangen um mir noch etwas Musik aufs Handy zu schieben für den Weg zur Uni (ja Student…). Da ist mit aufgefallen, dass von den Bohnen nur 2 Songs hochgeladen sind. Ich weiß das die Vergütung sehr klein ist aber es ist auch keine große Arbeit die anderen Songs der Bohnen neben Youtube auch dort hochzuladen. Ich fände es super und ich glaube auch viele andere Bohnen würden reinhören und wenn auch nur ein paar Leute drüber stolpern und mal gucken was denn diese Rocket Beans sind, hat es sich doch schon gelohnt.
Daher, bitte stellt doch möglichst viele Bohnen - Songs auf Spotify
Sorry, ist vielleicht ein wenig spät. Problem ist eigentlich, dass sie ihre Songs über zwei unterschiedliche Accounts aufgeteilt haben. Zum einen über “Rocketbeans” und zum anderen über “Rocketbeans GmbH”.
Songs:
Hard Reset Theme
Wombo
Songs:
Halt die Fräse
Nur wegen dir*
*Auf YouTube und Amazon heißt der Song “Zehn Mark Fünfzig”.
mir ist grad aufgefallen, dass „Wombo“ nicht mehr bei Spotify abgespielt werden kann. Der Eintrag in der Datenbank ist noch da, allerdings ist der Songtitel ausgegraut und der Play-Button inaktiv.
Genau, allerdings ist Spotify bei sowas noch etwas userunfreundlich. Wir werden jetzt die Songs unter dem gleichen Künstlernamen wie die Podcasts neu “veröffentlichen”. Dann wird Spotify dieses Profil bzw. die Songs zu unserem Profil, wo wir die Playlisten veröffentlichen, hinzufügen und dieses Profil ebenfalls zu einem Künstlerprofil umwandeln und “Rocket Beans TV” nennen. Verwirrt?
Am Ende wird es dann (hoffentlich) so sein, dass alles unter Rocket Beans TV zu finden sein wird, es jedoch zwei Profile geben wird. Eines für die Podcasts und das andere für den Rest. Diese zu mergen ist leider noch nicht möglich.
@DennisH Ohne Druck auszuüben oder so, aber gibt es einen ungefähren Zeitraum, wann die Songs wieder da sind? Ich vermisse meine tägliche Dosis Wombo und Zehn Mark Fünfzig auf dem Weg zur Arbeit…
Nein, die Songs leider immer noch nicht von Label zu Spotify übertragen. Zitat:
“Updates und Takedowns können von Seiten der Stores mehrere Wochen in Anspruch nehmen, von daher müssen wir dich an allen Fronten um Geduld bitten. Wir sind aber dran, dass alle Updates umgesetzt werden.”
Also ich habe in den größeren Playlist schon diese Songs. Klar sowas ist nichts für die Dauer Rotation aber wenn sie ab und zu mal auf tauchen beim Playlist hören find ich es recht cool.
Ist schon unterwegs. Das Label schiebt die Dinger (Herzen & Nein, Nein) gerade auf Spotify. Sobald die Prüfung fertig ist, sind sie dann auch auf Spotify und allen anderen Plattformen.