Bohnen Twitch nicht auf Samsung TVs verfügbar

TLDR am Ende des Posts.

Liebe Leute,
Ich bin schon seit Anbeginn des Bohniversums Fan und finde auch jetzt die neue Umstellung auf Twitch interessant. MON dreht auf und ich hab Bock. Das hier ist auch keine Bohnenkritik sondern ein technisches Problem !!

Problem:
Ich, und iviele andere vermutlich auch,
Schauen rbtv content von der Couch auf dem TV.
SamsungTvs haben seit langer Zeit keine Twitch App mehr weil Twitch nie eine offizielle App bereitgestellt hat. D.h. ab jetzt kann ich die Bohnen nichtmehr von der Couch aus genießen und das suckt sehr hart.

Firestick/chromecast:
Hab ich jetzt schon oft genug gehört. Ich kauf keinen 1000 Euro TV um dann über nen extra hdmi Port mit nem extra Gerät was zu casten. Da stecke ich mein Geld doch viel lieber in den supporters Club als in nen Stick :wink:

Nun zur möglichen Lösungvorschlägen:

  1. Hier ist der Link zum Twitch Support thread bezüglich Twitch App auf Samsung TVs. Bitte alle hingehen und upvoten damit Twitch sich kümmert:

https://twitch.uservoice.com/forums/310225-twitch-applications-tv-apps/category/367903-tv-app-request

  1. Ihr macht ne rbtv App für Samsung tv die die streams hostet?

  2. Ihr streamt parallel den Videofeed auf Youtube?

TLDR:
Twitch hat keine App auf Samsung TVs. Ergo viele traurige Fans. Bitte alle auf den link gehen und den supportrequest bei Twitch upvoten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist das Problem an den tollen Samsung TVs und ihrem scheiß Tizen OS - du hast keinen Bock auf ein externes Gerät mit FireOS oder Android TV, kann ich verstehen. Auf der anderen Seite programmieren die Content-Anbieter nur einfach nicht für Tizen oder nur sehr stiefmütterlich.
-> Entweder in den sauren Apfel oder sich die Zähne ausbeißen. Ich drück dir gern die Daumen, aber ich würde an deiner Stelle nicht drauf hoffen, dass da was kommt.

1 „Gefällt mir“

Einen Restream kann es leider wegen den Affiliate-und später auch den Partnern-Richtlinien nicht geben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch das Problem, dass mein Samsung die APP nicht hatte. Hab aber eine easy Anleitung gefunden, wie man die auf den Samsung aufspielen kann. Hat reibungslos funktioniert und die App läuft ohne Probleme. So spar ich mir FireTV oder die Playstation anzuschalten :smiley:

Wirkt im ersten Augenblick ein wenig kompliziert, aber wenn man das Schritt für Schritt mit der Anleitung durchgeht, klappt das alles ohne Probleme.

!https://github.com/fgl27/smarttv-twitch#about-the-project

Nutze das seit ein paar Wochen und es gab bisher Null Probleme! Kann ich nur empfehlen. Ist natürlich nicht die originale Twitch App, aber alle Funktionen sind ohne Einschränkungen verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Genau und habe mir heute wieder einen Firetv​:rofl::rofl: gekauft … die Performance der Samsung Smart TVs (2019) ist wirklich grottig…. Alles ruckelt und läd

Hab Null Probleme und meiner ist glaube ich von 2017. Da ruckelt in der App überhaupt nichts. Hast du es denn überhaupt ausprobiert oder meckerst du einfach so auf Verdacht drauf los? Hab generell keine Performance Probleme. Jede App über den TV direkt läuft ruckelfrei:

Ich rede von der allgemeinen Fernseh Performance und die ist scheisse. Waipu zb braucht Minuten manchmal dass das ok überhaupt läuft.

Tja dann hast wohl Probleme mit DEINEM Fernseher. Ich hab ein noch älteres Modell und hab keinerlei Probleme mit ruckeln, lags oder der Qualität.

Ist wirklich nicht gut, also Tizen selbst ist recht behäbig auf den verbauten Chips. Wenn dann noch so überladene Apps wie SkyQ ins Spiel kommen, ist es wirklich zum verzweifeln. Aber wenn ein stream läuft, dann hab ich keine Ruckler. Mein TV ist von 2017 und Apps nutze ich YouTube,SkyQ, Prime Video und DAZN.
Sie laufen, aber wenn man weiß, dass es alles so viel besser sein könnte, ärgert das schon. Und viele Apps fehlen eben gänzlich, kommt noch dazu bei Tizen/Samsung.

Danke. Habe mich jetzt auch durchgeackert und die Mühe wars mir definitv wert. Alleine die Online Notifications und die Möglichkeiten den Chat anzupassen, macht diese App besser als die originale (auch wenn sie nicht ganz so „hübsch“ ist). Gefällt mir sehr gut :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Sie ist halt wirklich ein wenig minimalistisch im Design, aber die Funktionalität ist halt ne 10/10. Läuft besser als die normale Twitch App für FireTV und Co. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.