Bohnenbande! - Kicker Manager Interactive 1. Liga

Ja schon, aber man sollte auch einen gewissen Teil an Punktegaranten im Team haben. Und die hast du abgesehen von Castro und Kimmich eigentlich gar nicht. Mavraj ist zwar ein ziemlich guter, ist aber dennoch kein Stammspieler, der FC hat viele gute IVs. Ähnliches gilt für Rudnevs, wobei der wohl bessere Stammelf Chancen hat.

Nun … Zwecki ich hab dich glatt übersehen!

Bist dafür Ehrenmitglied :smiley:

Ich hab auch mal ne Bewerbung abgeschickt, Comunio ist mir auch zu stressig.

Bist angenommen :slight_smile:

Wenn sich noch einer/eine findet wären wir Zehn Leute!
Aber mit der Anzahl an Spielern bleibt eine Liga auch eher spannend.
War schon in Managerligen mit 30/40 Leuten und es war ehe witzlos.

selbst Kimmich würde ich nicht als „Punktegarant“ bezeichnen. Punktegarant ist für mich, wer so gut wie immer spielt, wenn er fit ist und nur selten verletzt ist.

@Nullinger0 ich find dein Team sehr… angriffslustig :smiley: aber vielleicht funktionierts ja

Ich schaue immer, dass mindestens 7 der 10 Feldspieler Stammspieler sind und ich max. 3 Spieler aufstelle, von denen ich mir den Durchbruch erwarte. Hat ganz gut funktioniert bisher. Ach ja: Wenn man auf Schalker, Bremer und Frankfurter verzichtet, hat man auch gute Karten :joy:

Mein Team:

Hradecky

Tah, Matip, Alaba (Henrichs)

Brandt, Didavi, Dahoud, Grifo (P. Ochs, S. Serdar)

Kramaric, Raffael, Hazard

Habe mir gerade mal alle Teams angeschaut.
Sehr verschiedene Herangehensweisen und Aufstellungen.
Gefällt mir, das wird ne spannende Runde. :slight_smile:

Mein Team

Baumann + Ersatz
Bruma, Bartra, Süle, Heintz
Schürrle, Geis, Aranguiz, Grifo (Keita)
Kramaric, Volland (Cordoba)

Versuche es mal durchgehend mit IVs in der Abwehr.
AVs wurden in der Vergangenheit leider viel zu oft zu schlecht bewertet.
Hoffe auf ein paar Kopfballtore durch diese Jungs.

Im Mittelfeld vertraue ich Schürrle, der unter Tuchel wieder stark aufspielen kann.
Geis Standards sind eine Waffe und Aranguiz ein kompletter Mittelfeldmann.
Grifo ist ein weiterer Standardspezialist und dürfte Freiburgs wichtigster Spieler sein. Keita ist Leipzigs Königstransfer und ich hoffe einfach mal, dass er die Erwartungen erfüllt.

Im Sturm ist der Mainstream gefragt.
An Kramaric kommt man kaum vorbei und als Mainzer setzte ich natürlich auch auf Cordoba.Volland hab ich bereits seit Jahren fest im Team. Leverkusens Offensive wird ordentlich wirbeln.

Freu mich, dass ihr mitmacht. Immer fleißig den Thread oben halten. :wink:

Kramaric ist echt sehr beliebt.:smiley:

Die Ergebnisse sind online.

Punktegaranten waren für mich Daniel Didavi (15) und Lukas Hradecky (13), die jeweils Spieler ihres Spiels wurden.

Außerdem brachten Raffael (8) und Vincenco Grifo (5) passable Leistungen.

Eine durchschnittliche Ausbeute bekam ich von David Alaba (4), Jonathan Tah (4) und den Einwechselspielern Thorgan Hazard (2) sowie Julian Brandt (1).

Mahmoud Dahoud (0) kam leider gar nicht zum Einsatz.

Mit Marvin Matip (-2) hat ein einziger Spieler in meinen Reihen Minuspunkte geholt.


Mit insgesamt 50 Punkten bin ich relativ zufrieden, weil mehr einfach nicht drin war ohne Lewy, Auba und Müller.

Edit: sehe gerade, dass ich damit zweiter in der Bohnenbande bin (hinter „Stephen King“). In meiner anderen Liga bin ich dagegen nur 16. von 22 :smiley:

Hm, dritter mit 48 Punkten. Dumm, dass Douglas Costa und Aytac Sulu bei mir verletzt sind. Eigentlich beides Punktegaranten. Zudem Malli und Kramaric mit schlechten Noten. Eh, naja.

Also der erste Spieltag lief für mich ja noch nicht so gut. :smiley:
Punktegaranten waren für mich nur Stindl mit 11 Punkten und Bittencourt mit 12 Punkten. Leider haben Dahoud und Herrman nicht gespielt.

Könnte mir wie jedes Jahr ob meiner Entscheidungen in den A**** beißen.
Bruma für Rodriguez reingenommen (auch wenn Bruma ein Guter ist)
Betonkurt rausgenommen (spielt wie aufgedreht) …

naja, war der erste Spieltag. Mit 39 Punkten steht man sonst ganz ok da,
diesmal war es ein schlechtes Resultat.

Hoffnungsträger: Der Schürrle André (ich sag ja, unter Tuchel ein ganz neuer Spieler)
Grifo von Freiburg wird noch sehr wichtig werden und Baumann ist ein starker Keeper + Kickerliebling.

Enttäuschungen:
Johannes Geis - Verfügt über individuelle Klasse, bringt diese zu selten auf den Platz
Kevin Volland - Musste durch Chicharitos Ausfall als Sturmspitze auflaufen. Nicht sein Spiel
Der Herr Kramaric - Hatte der überhaupt Bock zu spielen? Hat mich fast schon wütend gemacht beim Zusehen. Eigentlich Hoffenheims Top Angreifer

Schalke und Wolfsburg sind diese Saison halt Wundertüten. Ich denke jedoch, dass zumindest Schalke sich noch fangen wird, sodass Geiß noch punkten wird. Bei Wolfsburg… gute Frage, gottseidank spielt Kubakowski dort als RV, da kann man eigentlich nur selten verkacken, wenn man Bundesligaqualität hat. :smiley:

Ich könnte mir zum wiederholenden Male in den Allerheiligsten beißen.
„Danger“ Pojanpalo erneut auf der Bank gelassen. 23 Punkte für die Katz,
da hilft auch der Ligainterne Spieltagssieg nichts. Arrrghhh :joy:

Wer teilt denn mein Leid?

hehe :smiley: das ist bitter

Ich ärgere mich schon über die 5 Punkte, die mir durch die Lappen gingen, weil ich Henrichs auf der Bank gelassen habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Tah (8 Punkte), Brandt (6), Grifo (10), Hazard (7) und Kramaric (11) haben überzeugt. Mit Raffael (-4) und Dahoud (0) sowie dem Ingolstädter Matip (0) und dem blassen Didavi (0) haben aber auch 4 relativ teure Spieler enttäuscht.

Läuft ganz gut bei mir. Mit Kramaric und Dahoud zwei Spieler des Spiels im Team.

Spieleranalyse nach 5 Spieltagen:

ø > 6 Pkt./Spieltag
L. Hradecky - Marktwert: 3,4 Mio - 33 Punkte
A. Kramaric - MW: 2,6 Mio - 32 Pkt.
T. Hazard - MW: 2,6 Mio - 31 Pkt.

ø > 5 Pkt./Spieltag
V. Grifo - MW: 2,2 Mio - 29 Pkt.
J. Tah - MW: 2,8 Mio - 26 Pkt.

ø > 4 Pkt./Spieltag
D. Didavi - MW: 3,2 Mio - 24 Pkt.
Raffael - MW: 6,5 Mio - 22 Pkt

ø > 3 Pkt./Spieltag
D. Alaba - MW: 4,5 Mio - 17 Pkt.

ø > 2 Pkt. Spieltag
J. Brandt - MW: 3,2 Mio - 14 Pkt.
M. Dahoud - MW: 4,2 Mio - 13 Pkt.
M. Matip - MW: 2,6 Mio - 10 Pkt.

Hradecky, Kramaric und Hazard kosten insgesamt nur 8,6 Mio (ca. so viel wie Lewandowski) und haben schon 96 Punkte eingebracht.

Die 3 teuersten Spieler in meinem Team (Raffael, Alaba und Dahoud, insgesamt MW = 15,2 Mio) kommen dagegen nur auf 52 Punkte.

Du bist also der Typ, der momentan die Liga anführt. Gute Truppe hast du da, muss man schon sagen.
Ich bin weiterhin im Mittelfeld auf Platz 5.
Ist einfach scheiße, wenn ein 1/3 des Teams verletzt ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Letzten Sommer habe ich mein Team um De Bruyne aufgebaut. Hat ein Spiel gemacht, dabei -2 Punkte bekommen und ist dann bekanntlich nach England abgehauen ^^ 8,5 Mio für -2 Punkte, dazu noch 2,3 Verletzte, dementsprechend wenig Freude hat mir das Spiel im letzten Jahr bereitet. :smiley:

Dieses Jahr setze ich auf ein starkes Kollektiv und bis jetzt sieht es gut aus, natürlich gehört vor allem auch Glück dazu, wenn die Schnäppchen wie Kramaric und Hazard zünden.

Wer ist denn bei dir verletzt?

Latza, Douglas Costa, Sulu. Dazu hab ich mit Jung von Ingolstadt scheinbar einen richtigen Griff ins Klo getätigt :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab auch so meine Sorgenkinder, aber der letzte Spieltag lief gut.
Keita darf bei Leipzig gern weiter so stark spielen und Volland kommt auch so langsam ran.

Hoffe Bartra hat nicht häufiger seine Wehwehchen, ebenso wie Schürrle.
Zwei gute Dortmunder deren Punkte ich gebrauchen könnte. Mit Geis hab ich mich leider böse vertan. Nach der überzeugenden Vorbereitung habe ich ihn als Pflichtkauf empfunden.

FIFAnier, dein Team kann sich wirklich sehen lassen.
Gut zusammengestellt.