Forum • Rocket Beans TV

Bohnenbande! - Kicker Manager Interactive 1. Liga

Hallo an alle fußballbegeisterten Bohnen.

Die nächste Bundesliga Saison steht vor der Tür und somit natürlich auch
diverse Manager- und Tippspiele. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass mir Comunio auf Dauer zu aufwendig ist und würde gern eine Bohnenliga zum Kicker Managerspiel ins Leben rufen. Ich hoffe auf möglichst viele motivierte Mitstreiter! :slight_smile:

Infos zur Spielvariante findet ihr hier:
http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html

Falls meine Idee Anklang findet würde ich eine Liga erstellen und den Zugang hier im Anfangspost erläutern.

Wenn du also Lust hast dein Team ins Rennen zu schicken, Spieltag für Spieltag aufzustellen und dir der gemeinsame Austausch im Forum ebenso wichtig ist, dann mach gern mit!


Name der Liga: Bohnenbande (hoffe das ist euch genehm)

Suchen über: Kicker Manager Interactive -> Managerliga -> Liga beitreten

Ihr schickt mir dann quasi die “Bewerbung” und ich nehme an. :slight_smile:
Nennt dort doch bitte grad euren Namen hier im Forum.

Ich wäre dabei, mach da sowieso schon mit :slight_smile:

1 Like

Bin dabei, Mannschaft steht schon.

1 Like

Bin dabei.

1 Like

Wäre auch dabei

1 Like

Klasse, das sind ja schon ein Paar. :slight_smile:
Morgen erstelle ich die Liga und editiere den Anfangspost,
sodass ihr erfahrt wie ihr beitreten könnt. Sorry wenn sich Antworten grad etwas verzögern. Ich weile noch im Urlaub in Mexiko. :smiley:

Nice. Gute Idee. Bin dabei :slight_smile:

So Liga wurde erstellt.

Name der Liga: Bohnenbande (hoffe das ist euch genehm)

Suchen über: Kicker Manager Interactive -> Managerliga -> Liga beitreten

Ihr schickt mir dann quasi die “Bewerbung” und ich nehme an. :slight_smile:
Nennt dort doch bitte grad euren Namen hier aus dem Forum, sodass ich weiß wer ihr seid.

Ich hab mal ne Bewerbung geschickt, das Team muss ich vll noch mal überdenken ^^

Glaubt ihr jemand hat Intresse an der Pro Variante?
Ich hab da mal so ne Liga gegründet :grin:
Rocketbeanstv
:wink:

Ich finde die Pro Variante ja nicht so geil. Irgendwie zu “interaktiv”

Ok, bisherige Bewerbungen wurden nun alle angenommen. :slight_smile:

Ich finde die Interactive Variante auch in so fern interessanter, da man mit dem
am Anfang aufgestellten Kader eben mal mindestens bis zur Winterpause leben muss.
Mehr grübeln, mehr dran rumwurschteln… mir macht das Spaß.
Pro gleicht zu sehr Comunio. Natürlich ein cooles Spielmodel, aber mir zu aufwendig.

Erster Teamentwurf steht schonmal

Tor: Köln
Abwehr: Mainz, Dortmund, Ingolstadt (Leipzig)
Mittelfeld: Schalke, Leverkusen, Schalke, Dortmund (Freiburg)
Sturm: Bremen, Mainz, Leverkusen

Rest Auffüller, klangvolle Namen wie Rinderknecht oder Fisch :smiley:

Bumperoni

Eine Woche vor Saisonbeginn sind wir nur zu sechst. Come on guise, da geht noch was!

1 Like

gut, dass du mich dran erinnert hast ^^ Einladung ist raus

Mit Mor und Bartra gehst du ganz schön Risiko. Gut möglich, dass die die Hälfte der Hinrunde auf der Bank verbringen. Esser könnte genau so von Heuer-Fernandes verdrängt werden.

Ja, aber gehts darum nicht bei dem Spiel? :smiley:

Vielleicht schlagen sie ja auch ein, mal sehen.

Nun…

Fifanier dich hab ich aufgenommen. :slight_smile:
Wer von euch heißt beim Kicker “zwecki” ? Wird dann noch aufgenommen.

Ich bin jetzt in der Phase mich wie jedes Jahr zu sehr von den Pokalspielen beeinflussen zu lassen. Hatte Kruse im Team, aber durch Verletzung und Skepsis ob der Bremer Möglichkeiten tendiere ich nun zu Kramaric von Hoffenheim, die einen frischen Offensivfußball bieten dürften.

Auch sonst gibt es noch ein paar Wackelkandidaten. Bleibt spannend. :smiley:

1 Like

Hey, ein paar Tipps auf die du wirklich vertrauen kannst.
Zimling spielt bei Mainz keine Rolle, ein Abgang ist nur eine Frage der Zeit.
Ebenso wird Bergreen für sehr lange Zeit ausfallen. Mindestens die Hinrunde.
Niko Bungert kämpft um den 2. Platz in der Innenverteidigung gegen den gesetzten Stefan Bell. Zuletzt zeigte er äußerst durchwachsene Leistungen und ich würde da eher Leon Balogun den Zuschlag geben, der auch letzte Saison solide gespielt hat.
Ist ne schwierige Kiste. Er ist zwar Kapitätn, aber weit weit weg von seiner ehemals guten, konstanten Form. So viel von mir als Mainz Fan und Beobachter.

Na, der @zwecki heißt zwecki :smiley:

2 Like

Nun.